Ætheroxyde
Etheroxyde / Ether Oxyde
2016

Olinehexchen
17.03.2017 - 09:31 Uhr
12
Sehr hilfreiche Rezension

Kurt Wallanders Haus am Strand

Bei Ambroxan und Konsorten hab ich ja den berüchtigten "(geruchs)blinden Fleck", also hab ich mir von der Probe nicht allzu viel versprochen. Aber, ich bin ja neugierig...

Also aufgesprüht...

Zuerst kommt mir ein leicht kokeliger Geruch von Wasserdampf, wie aus einem Dampfbügeleisen, das noch nachdampft, entgegen. Aber nur einen Moment, dann verwandelt sich der Wasserdampf in eine leichte Meeresbrise, womit ich zum Haus von Kurt Wallander komme. Bestimmt kennt es ja jemand aus den Krimis.
Es ist Abend und Kurt sitzt nach dem Dienst mit einem Glas Wein auf der Terrasse, Hund Jussi holt Stöckchen aus dem Wasser. Eine leichte Brise weht vom Wasser herüber, auf einer Insel weiter weg hat wahrscheinlich jemand ein Lagerfeuer angezündet.

Es ist die friedliche Abendstimmung, an die mich dieser Duft erinnert. Einfach loslassen nach einem anstrengenden Tag, sich fallenlassen, mit sich und der Welt im Reinen, gemütlich ausklingen lassen, ganz ohne Hektik.

Auch wenn die leicht süßlich-holzige Wärme recht synthetisch riecht, so ist der Duft doch rund und angenehm.

Ich mag ja eigentlich nur "Kracher", aber von Ether Oxyde bin ich doch angenehm überrascht. Hand auf's Herz, wenn ich die Probe nicht zu einer Duftbestellung bekommen hätte, hätte ich den Duft bestimmt nicht getestet...
4 Antworten