Notes de Fond - Santal-Basmati 2015

Notes de Fond - Santal-Basmati von Affinessence
Notes de Fond - Santal-Basmati ist ein beliebtes Parfum von Affinessence für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist holzig-süß. Es wird noch produziert.

Alexandra Carlin

Mysore-Sandelholz, Basmatireis, Patchouli, Iris, Cashmeran

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 18.11.2019.

WWW = warmes Wohlfühl-Wölkchen
In Santal-Basmati von Affinessence habe ich mich auf einer Parfüm-Messe verliebt. Die Notes de Fond-Kollektion von Affinessence ist insofern besonders, als sie mit hochkarätigen Zutaten arbeitet, die aber allesamt Basisnoten sind. D.h. der Duft verändert sich im Laufe des Tragens kaum, hat aber... Weiterlesen

Lockelel, kölnigel Leis...
...das kann del besten Hausflau passielen! Die asiatischstämmigen Parfumos mögen mir bitte diesen politisch nicht ganz korrekten Witz verzeihen! Aber ich habe in jungen Jahren herzlich gelacht über diese Parodie auf den Werbeslogan eines damals sehr beliebten Anbieters von Reisprodukten –... Weiterlesen

Wieder nicht der Richtige
Ich suche einen Reisduft, der so richtig nach frisch gekochtem Reis riecht. Dieser hier klang vielversprechend, also habe ich mir das Discovery-Set bestellt. Eines Vorweg: Das Set ist allein wegen seiner schönen Verpackung schon sein Geld wert - eine schwarze Schachtel mit Magnet-Schließe, die... Weiterlesen

ScentinaScentina vor 1 Jahr
Wem er gefällt, sollte von Van Cleef&Arpels Precious Oud probieren- es hat mich sofort daran erinnert. Evtl günstigere Alternative.
TerraTerra vor 2 Jahren
Erinnert an süßen Milchreis mit einem Hauch Kokos. Das Sandelholz wirkt anfänglich authentisch, wird aber mit der Zeit immer synthetischer
SeeroseSeerose vor 2 Jahren
Protagonist Mysore-Sandel vom Feinsten, Duftreis/Cashmeran-Iris-pudrig, leicht würzig getreidig werdend. Haltbarkeit gering, Preis sehr hoch
EdithLyriEdithLyri vor 2 Jahren
Eigtl. ultra-kuschlig wie süßer, dampfender Reis. Auf Dauer störend, da zu süß-synthetisch & er verstopft er meine Nase total! Damn you...
KarjalaKarjala vor 2 Jahren
Basmati ist Namensgeber des Dufts; leider wird der zarte Reisduft von Sandelholz und vor allem Patchouli übertönt. Zarter fände ich schöner.
SalmixSalmix vor 2 Jahren
Ein Gourmand, der nicht klebt oder erschlägt. Leicht würzig, weich holzig, fein süß, cremig - zartester Schmelz. Einhüllend und einnehmend.
ClemensJClemensJ vor 2 Jahren
Reis oder doch Risotto mit fruchtigen Beigaben. Anfänglich eher gourmandig + süß. Synthetik vorhanden, verschwindet wieder. Endet cremig.
UwkiUwki vor 3 Jahren
Anfangs leicht so was wie Reisdampf,
holzig, würzig, süßlich-animalisch,
Kaufen? Nö
Abfüllung? Nö
Probe? Och nö
SchakaaSchakaa vor 3 Jahren
Milchreis und Morenköpfe mit Kokosflocken. Um ehrlich zu sein ziemlich beschissener Gourmand.
Origineller Duft, mir aber nicht angenehm: eigener Mix aus Reis-Geruch (sic!), Patch und unsüßem Sandelholz: ohne Charme und bierernst.

von Serafina
von Serafina

Beliebt Affinessence

Notes de Fond - Cèdre-Iris von Affinessence Notes de Fond - Vanille-Benjoin von Affinessence Notes de Fond - Patchouli-Oud von Affinessence Notes de Fond - Cuir-Curcuma von Affinessence Notes de Fond - Musc-Ambre Gris von Affinessence