Notes de Fond - Vanille-Benjoin 2015

Notes de Fond - Vanille-Benjoin von Affinessence
Notes de Fond - Vanille-Benjoin ist ein beliebtes Parfum von Affinessence für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist süß-pudrig. Es wird noch produziert.

Corinne Cachen

Tahiti-Vanille Absolue, Bourbon-Vanille Absolue, Siam-Benzoe, Ambroxan, Tonkabohne, Atlaszeder, Surenbaum

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 20.12.2020.

1 Kommentar
Ode an die Gemütlichkeit
Draußen ist es kalt und stürmisch und das Dunkel der Nacht droht jedes noch so unschuldige Wesen zu verschlingen, das sich in diese unwirtliche Umgebung hinaus wagt. Nur hier, im Kaminzimmer, ist es heimelig und gemütlich. Das Feuer lodert im offenen Kamin und erfüllt den Raum mit einem... Weiterlesen

ErgoproxyErgoproxy vor 6 Monaten
Ein schöner Duft aus Vanille, Harz und einem nussigen Timbre, welches mich an Bois Farine erinnert, aber wesentlich süßer wird. Mag ich.
Puderduft18Puderduft18 vor 8 Monaten
Leicht beschwipster Auftakt. Dann warm-würzige Vanille, leichte Holznoten und viel Tonka. Schön, aber mir zu körpernah und flüchtig.
HeikesoHeikeso vor 1 Jahr
Wachsig-weiche, unaufdringliche Vanille mit leicht medizinischem Touch, denn ich rieche auch kühl-frische Kräuter (?).
StanzeStanze vor 1 Jahr
Unsüße Vanille, die leider das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten zu haben scheint. Ähnlichkeit zu Bois Farine (mag ich auch nicht).
DuftpuppeDuftpuppe vor 2 Jahren
Wunderschönes Vanille/Benzoe-Paar, balsamisch, ein Hauch von Holz und das alles in unsüss. An mir gut haltbar und eher skinny. Total meins!
ClemensJClemensJ vor 2 Jahren
Hier kommt keine Freude auf: Vanille wird früh durch zu hohe Dosis an süß-synthetischer Benzoe + Tonka abgelöst. Nix mit pudrig/cremig.
UwkiUwki vor 3 Jahren
Vanillethema sehr gut umgesetzt - Nicht süß, zart rauchig,
Zur Basis schleicht sich noch eine angehme Würze hinzu
Schöner, femininer Duft!
SchakaaSchakaa vor 3 Jahren
Natürlich wirkende Vanille von leichter Rauchigkeit umweht. Eindimensional deshalb auch langweilig. Schwache Performance, schnell hautnah.
GandixGandix vor 3 Jahren
Wäre ja schön, wenn ich nicht anfangs eine Gumminote wahrnehmen würde. Und wenn er dann schön zart cremig wird, ist er schon wieder weg
Solide Vanille, die aller Schwere beraubt ist, dezent Rauchigkeit verströmt und angenehm wenig süß wirkt. Preis allerdings indiskutabel!

von elin
von elin

Beliebt Affinessence

Notes de Fond - Cèdre-Iris von Affinessence Notes de Fond - Santal-Basmati von Affinessence Notes de Fond - Patchouli-Oud von Affinessence Notes de Fond - Cuir-Curcuma von Affinessence Notes de Fond - Musc-Ambre Gris von Affinessence