Modest Une

Modest Une von Afnan Perfumes
Ein beliebtes Parfum von Afnan Perfumes für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird noch produziert.

kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte LavendelLavendel PfefferPfeffer
ElemiharzElemiharz rosa Pfefferrosa Pfeffer RosengeranieRosengeranie
AmbroxanAmbroxan PatchouliPatchouli VetiverVetiver
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 08.04.2024.

Oh ja ein preiswerter Dior Sauvage Dupe
Vielen lieben Dank an Carsten für die Abfüllung vom Modest Une :-) Ja, das ist mal ein echt gelungener Sauvage Eau de Toilette Dupe. Das Original wollte ich eigentlich schon längst kaufen aber da den so viele Tragen, war ich immer gehemmt zuzugreifen. Nun habe ich es hier mit einem Cheapie zu tun, der wohl bald bei mir einziehen darf. Die Haltbarkeit ist mit 10 bis 12 Stunden auf meiner Haut echt stark und die Sillage soweit auch in Ordnung.

Die Kopfnote startet schön citrisch und frisch mit Bergamotte, fein pfeffrig sowie einer angenehmen Lavendelaromatik. In der Herznote gehen Zitronen, Pfeffer und weiterhin florale Anklänge Hand in Hand über. Die Basis duftet dank Ambroxan leicht synthetisch mit salzigen, pfeffrigen und cremigen Aromen.

Ich bin gerade echt am überlegen ob ich mir diesen Duft einfach mal bestellen werde...bei dem Preis hat man ja nichts zu verlieren :-)

Bernado77
Der gute Geschmack ist die Fähigkeit, fortwährend der Übertreibung entgegenzuwirken.
Was ich erwartet habe? Einen günstigen aber wenigstens etwas eigenständigen Dior Sauvage Dupe. Was dieses Parfüm ist? Ein weiterer Discounter Flanker aus dem Chemiebaukasten in einem richtig geilen Karton verpackt. Zum Duft selbst, na ja er startet eben typisch Chemisch kratzend hat was von verbrannten Plastik, legt sich dann und dann riecht man Bergamotte und Ambroxan. Die krasse Sillage konnte ich nicht feststellen, die Haltbarkeit ist bei mir auch lediglich durchschnittlich. Was ihn aber am meisten unterscheidet von Dior Sauvage, ist seine Künstlichkeit. Kann man sich ersparen, aber Geschmäcker sind nun mal verschieden. Daher jeder wie er möchte!

Hallo, Dior Sauvage EDT!
Nicht viele kennen Ihn, oder doch?

Gerochen habt Ihr ihn bestimmt, oder besser gesagt seinen großen Bruder Dior Sauvage Edt ;)
Der Afnan Modest Une Man ist ein unbeschreiblich gleicher Klon zum Sauvage aber für mich sogar noch besser!

Nach dem auftragen auf die Kleidung bildet sich sofort eine Duftblase um dich herum, den man immer wahrnimmt und der dich den ganzen Tag begleitet.
Die Menschen nehmen den Duft von Meilen wahr, ein echter Beast!

Tausend Komplimente habe ich für den bekommen, sogar von Menschen, die ich nicht kenne.
Ein Mann ist mir sogar hinterher gelaufen, um nach den Duftnamen zu fragen. Er erzählte mir, dass er seit Jahren noch nie so einen angenehmen, frischen Duft gerochen hat. Und das mitten auf der Straße, ein schönes Erlebnis für mich.

Haltbarkeit liegt hier bei 9- 10 Std. auf der Haut und 10+ Std. auf der Kleidung.
Projektion ist hier der Hammer... 6 -8 Std ununterbrochene Projektion, nicht zu viel aufsprühen, sonst ist die Luft weg :)

- Von der Haltbarkeit gebe ich dem eine 10/10
- Sillage kann ich nichts mehr sagen... eine 1000/10!
- Komplimente von Mitmenschen eine 10/10, besser geht's nicht.
- Preisleistung eine 10/10

Leider gibt's den Duft nicht immer oder nur überteuert. Wenn Ihr den für 20-50 findet dann zuschlagen!
Der Duft war sogar mal über 140€, was eigentlich für die Leistung ein fairer Preis wäre, aber warum soviel zahlen wenn es den auch für einen günstigeren Preis gibt.

Testet den und kommt dann zurück!

Euer ParfumScent

Sauvage für Sparfüchse
Ich habe Sauvage zwar nicht mehr, musste ich verkaufen weil mich die Performance einfach nicht überzeugt hat.
Aber der hier kommt den woran ich mich erinnern kann schon sehr, sehr nah.
Nur hat der hier eine bessere Haltbarkeit und eine bessere Ausstrahlung als das Sauvage EDT.
Und das für einen viel kleineren Preis, ich bin begeistert.
Zwar hab ich das Parfum noch nicht so lange, also nur ein paar mal getragen bis jetzt.
Aber ich nehme ihn doch schon stundenlang wahr, viele frische Düfte können da nicht mithalten.
Im Sommer kann ich mir sogar vorstellen dass es ein beast ist.
Aber im Winter, ist die Performance auf jeden Fall ok.
Ich würde mir weder das Sauvage EDP noch das EDT holen (modest une ist so ein Mix aus beiden) und eher den Afnan in Zukunft gönnen, top.

PinseltownPinseltown vor 4 Monaten
Pfefferwürzsterne leuchten ambroxgolden
Am lavendelgrün Nachthimmel
Hölzerne Flugzeuge
Ziehen zitrusfrische Silberfäden
In the air tonight +
DrRiecherDrRiecher vor 3 Jahren
Preisgünstiger Sauvage EdP Clone mit der Haltbarkeit und Durchschlagskraft des EdT. Ein Muss für Sauvage-Fans....
KalweitKalweit vor 8 Monaten
Ambroxanbombe, gut und nach ein paar Minuten frischer Duft sehr stark
DkurtDkurt vor 1 Jahr
Zwischen Sauvage edt und PLN Carbon. Passt in jeder Situation! Gute HS, für den Preis gibt es kaum besseres
Benedikt2019Benedikt2019 vor 7 Monaten
Hut ab!
Sauvageähnlichkeit 9.5/10
Preis 25€ inkl Versand
Bin begeistert!
Minimale Unterschiede

Beliebt von Afnan Perfumes

Turathi (Blue) von Afnan Perfumes 9pm von Afnan Perfumes Supremacy Not Only Intense von Afnan Perfumes Supremacy in Oud von Afnan Perfumes Supremacy (Silver) von Afnan Perfumes Turathi (Brown) von Afnan Perfumes Supremacy Incense von Afnan Perfumes Souvenir Floral Bouquet von Afnan Perfumes Rare Carbon von Afnan Perfumes La Fleur Bouquet von Afnan Perfumes Supremacy (Pink) von Afnan Perfumes 9am Dive von Afnan Perfumes Mirsaal Of Trust von Afnan Perfumes Supremacy in Heaven von Afnan Perfumes Pure Musk von Afnan Perfumes Tobacco Rush von Afnan Perfumes Mystique Bouquet von Afnan Perfumes Supremacy Noir von Afnan Perfumes Turathi (Purple) von Afnan Perfumes Souvenir Desert Rose von Afnan Perfumes