Violet Bouquet

Violet Bouquet von Afnan Perfumes
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 26 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Afnan Perfumes für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-orientalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Orientalisch
Würzig
Holzig
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
SafranSafran holzige Notenholzige Noten BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
AmberAmber OrangeOrange KaramellKaramell ZitrusschaleZitrusschale
Basisnote Basisnote
HölzerHölzer AmbraAmbra EichenmoosEichenmoos
Bewertungen
Duft
7.826 Bewertungen
Haltbarkeit
8.125 Bewertungen
Sillage
8.225 Bewertungen
Flakon
8.525 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
9.423 Bewertungen
Eingetragen von Frankie, letzte Aktualisierung am 16.03.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Preis
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Kleinginchen

4 Rezensionen
Kleinginchen
Kleinginchen
Hilfreiche Rezension 4  
Baccara Rouge für den kleinen Geldbeutel
Ich hatte diesen Duft als Beigaben in meiner Duftpost und wusste nicht was mich erwartet. Gespannt sprühte ich ihn mir auf. Moment den kenne ich doch? Kurzer Check ob ich auch den richtigen Sprüher erwischt habe. Ja war der richtige und nicht meine Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum Abfüllung für die Handtasche.

Ich war total fasziniert wie sehr mich dieser Duft an an einen meiner Lieblinge erinnert und konnte es kaum glauben. Ein direkter Vergleich musste her.

Im direkten Vergleich zum Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum ist er immer noch sehr ähnlich aber mir persönlich gefällt die spritzige Fruchtigkeit (in meiner Nase eher etwas zitrischer, frischer) vom Original besser. Im Gesamteindruck empfinde ich die DNA nicht ganz so perfekt wie die vom Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum

Die Haltbarkeit ist eher mittel bis gering. vor allem im Vergleich.

Dennoch für jeden der Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum auf seiner Wunschliste stehen hat und nicht bereits ist so viel Geld liegen zu lassen ein Test oder sogar ein Kauf wert.

Ich bleibe aber dem Original treu ergeben
4 Antworten
9
Preis
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Garnele

140 Rezensionen
Garnele
Garnele
Hilfreiche Rezension 6  
Baccarat Rouge 540 für kleines Geld
Glaub BR540 muss man nicht mehr beschreiben und das hier ist ein günstiger dupe der sich vor dem original nicht verstecken muss.
Leicht süß, leicht medizinisch, allerdings hält sich das medizinische zum Glück so in Grenzen dass man es kaum bis garnicht wahrnehmen kann.
Dazu leicht würzig, leicht blumig, fast schon rauchig, aber irgendwie auch nicht, süßer Safran bisschen Zuckerwatte etc.
Man kann diesen Duft wirklich nur sehr schwer beschreiben.
Das was man sagen kann ist der Duft ist sehr, sehr edel und fast schon majestätisch und unbeschreiblich.
Und das geniale ist man bekommt ihn für kleines Geld, teilweise unter 30 €.
Wer schon immer mal Baccarat Rouge 540 testen oder besitzen wollte aber nicht das Geld dafür hat, der ist hier genau richtig.

Definitiv nicht nur für Damen, lasst euch davon nicht täuschen, das ist ein sehr geiler unisex Duft.
Die Ausstrahlung würde ich nicht als sehr stark bezeichnen, aber auch nicht schwach.
Man nimmt ihn definitiv wahr über einige Stunden.
Es ist wie eine sanfte Duftwolke die einen umhüllt.
Sehr angenehm und nicht zu aufdringlich.
Flakon und Verpackung sehr hochwertig, von mir auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.

0 Antworten

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
ParfumAholicParfumAholic vor 2 Jahren
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Ich weiß, jetzt gibt's Klassenkeile, aber war dieser x-te BR540-Klon (1:1) wirklich nötig? Hätte ich anhand der Pyramide nicht erwartet.
4 Antworten
Lana904Lana904 vor 2 Jahren
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Es ist der Hammer hält bombe, besser als BC. Ich liebe dieser Duft. Und der Preis vorallem
3 Antworten
Emko47Emko47 vor 2 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ich denke in der Preisklasse gibt es keinen besseren Clone zum BR540.
Lasst euch von dem "Für Damen" und der Verpackung nicht abschrecken.
0 Antworten
VeiledRoseVeiledRose vor 1 Monat
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Baccarat Rouge? Für mich in weich und feminin. Glaube nicht dass den viele Männer tragen wollen. Sehr süß, mittlerweile Mainstream
0 Antworten
CluddiCluddi vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Absolut BR Dupe mit etwas weniger Zahnarzt. Trotzdem ist zuviel Safran einfach oft mein Endgegner. Mir einfach zu würzig und zu unblumig.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Afnan Perfumes

Turathi (Blue) von Afnan Perfumes 9pm von Afnan Perfumes Supremacy Not Only Intense von Afnan Perfumes Supremacy in Oud von Afnan Perfumes Supremacy (Silver) von Afnan Perfumes Turathi (Brown) von Afnan Perfumes Supremacy Incense von Afnan Perfumes Souvenir Floral Bouquet von Afnan Perfumes Rare Carbon von Afnan Perfumes Modest Une von Afnan Perfumes La Fleur Bouquet von Afnan Perfumes Supremacy (Pink) von Afnan Perfumes 9am Dive von Afnan Perfumes Mirsaal Of Trust von Afnan Perfumes Supremacy in Heaven von Afnan Perfumes Mystique Bouquet von Afnan Perfumes Pure Musk von Afnan Perfumes Tobacco Rush von Afnan Perfumes Supremacy Noir von Afnan Perfumes Turathi (Purple) von Afnan Perfumes Souvenir Desert Rose von Afnan Perfumes