Blu Extrait de Parfum

Blu (Extrait de Parfum) von Agar Aura
Blu (Extrait de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Agar Aura für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-aquatisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Aquatisch

malaysisches Oudmalaysisches Oud thailändisches Oudthailändisches Oud indischer Papyrusindischer Papyrus VetiverVetiver EichenmoosEichenmoos persischer Absinthpersischer Absinth weiße Roseweiße Rose
Eingetragen von PallasCC, letzte Aktualisierung am 10.04.2024.

Zwiegespalten wie sonst nie:(
Um es schon einmal zusagen. So schwer fand ich eine Bewertung eines Duftes noch nie. Hier treffen zwei Welten aufeinander und diese reißen mich hin und her.

Ich schätze einfach mal das es jeder kennt. Man riecht einen Duft und man ganz sich schon ungefähr denken, ob es einem zu sagt oder eben nicht. Aber auch nach einer Weile kann ich mich immer noch nicht richtig entscheiden, ob ich diesen Duft "Masterpiece" nennen würde oder "nur" über dem Durchschnitt. Wahrscheinlich liegt es bei mir auch etwas daran, dass ich Grüne Düfte in der Regel nicht mag. Besonders Vetiver nicht. Und er kommt für mich sehr durch. Dafür ist das Oud so wunderschön wie selten gerochen und perfekt verwoben. Aquatisch, Grün und Holzig ist für mich nur so eine großartige und neue Kombo das ich ihn einfach interessant finde. Und die H/S lässt hier auch wirklich nicht zu wünschen übrig.

Diese Entscheidung, ob er ein Meisterwerk ist, kann ich jedenfalls allein und heute noch nicht treffen. Ist es bei euch auch so?

Eiskalt erwischt
Kristall klar ist die Nacht
Sterne funkeln lichterloh
erleuchten schwarze Ozeanoberfläche.

Blau halb grün schimmert das Firmament am weiten Himmel,ein erschöpfter Parfumo treibt umher halb erfroren klammert er sich an einer von Moos befallene Holzplanke seine Kleider sind
verschlissen sein Atem dampft.

Zitternd und halb erfroren liest er
die Schatzkarte ein rotes Kreuz
markiert eine kleine unbekannte
Adlerholzbauminsel dann verlassen in die Kräfte voller Ermüdung schläft er ein.

Treibt wie in Trance über die eisige See
bis zum Morgengrauen hinein
als er wieder zu Besinnung kommt
fühlt er das frisch feuchte Gras zwischen
seine Finger ein alter dunkler Wald
verströmt seine magische Aura traumhaft
schön harziger Weihrauchnebel umhüllt
gekonnt die kräftigen Äste.

Dort liegt der Schatz vergraben.
im Angesicht des schweisses gräbt
er mit bloßer Hand in feuchter Erde
endeckt eine alte Oudholztruhe
glücklich und voller freude öffnet
er das Geheimnis und wird mit einer
Flasche blu Absinth belohnt.
------------------------------------------.
Er ist kaum in Worte zu fassen
ein Meisterwerk in jeder Hinsicht
hier ist für jeden etwas dabei
fougèrenoten Chypre anleihen
halb gourmand exotisches Oud
und eine Meeresbrise vom aller feinsten
mit kaltem Eis dunkler Tiefsee
meter hohe Wellen, Eisberge
die hellblau in der Sonne schimmern
aber auch dir rauhe See bei Nachts
die an Kletscher kracht
dieser Duft kriecht langsam und
unaufhaltsam in alle Richtungen
das Oud ist magisch und sehr alt
Wildtiere hopsen auch herum
sind aber ganz lieb der Weihrauch
kräftig harzig und heilig
Vetiver leicht erdig mit zartem
Waldmeister ein Hauch Absinth gibt
grünes Blattgold was ich stetig
mitbekomme ist Ambra das sehr
stark mitmischt und hier das
Aquatische darbietet mit all
seinen Facetten.
ein Klasse EXTRAIT und einmalig
Rosen und Oud mal in anderes
wenn Meeresbrise dann so.
Dankeschön Kawa80 für die Testgelegenheit

Blauer Himmel lässt Eisbonbons auf herbe Gräser regnen
Sonne zieht auf, das Wasser verdunstet zu hellen Weihrauch
Holz-Moos-Aftershave-End
ChizzaChizza vor 2 Monaten
Erst grün, moosig, sogar wirklich „blau“ wirkend. Vetiver und Papyrus sehr zahm, bilden einen Korridor. Das Oud ebenfalls sanfter.
EberlinEberlin vor 2 Jahren
Kühles, dann nasses Holz. Dunkel grünes Oud. Hand in Hand mit Vetiver, ausgezeichnet gemacht.
IPxtroNIPxtroN vor 2 Jahren
Unfassbar guter Duft. Ein kühler, blauer Oud-Duft, der so absolut einzigartig ist und ein absolutes must try ist!
Einer meiner Top 3

Beliebt von Agar Aura

Khmer Kinam von Agar Aura Kelantan von Agar Aura Java von Agar Aura Malayaku von Agar Aura Blue Malay von Agar Aura Layali (Extrait de Parfum) von Agar Aura Malinau von Agar Aura Oud Lubani von Agar Aura Al-Arabiya (Extrait de Parfum) von Agar Aura Green Kyara von Agar Aura Oud Fougère von Agar Aura Neriko von Agar Aura Agar Attar von Agar Aura Khashab von Agar Aura Yellow Kinam von Agar Aura Myitkyina 4K von Agar Aura Vietnan Special K von Agar Aura Le Cheikh Bohème von Agar Aura Kinam Attar von Agar Aura Kham Lao von Agar Aura