Aphrodisiaque 2017

Moonpie
31.01.2018 - 22:19 Uhr
8
Hilfreiche Rezension
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft

Animalischer Honig

Agent Provocateur Düfte mag ich sehr gerne und besitze auch einige Exemplare von dieser Marke.
Bei diesem hier bin ich aber recht unentschlossen...
Das Statement von meinem Freund hat meine Entscheidung auch nicht leichter gemacht. Zitat: Das ist ja gar kein Parfüm, es stinkt einfach nur!
Nun ja ich würde es auch nicht als einen Mainstream Schmeichler einstufen...

Der Auftakt ist sehr kraftvoll, würzig und etwas medizinisch.
Ich nehme am meisten Honig, Orchidee und Pfeffer wahr.
Das ganze beruhigt sich aber recht schnell. Es ist nicht mehr so erschlagend wie der Auftakt.
Nach ca 30 min gesellt sich zu den oben genannten Noten noch der Jasmin dazu.
Viel passiert da auch für ein paar Stunden nicht mehr, es bleibt recht linear.

Aber wo ich mir wirklich sicher bin, ist dass ich die Basis mag!
Die Basis ist nämlich ruhig und geschmeidig.
Der Honig ist nicht mehr so animalisch und der Moschus passt hervorragend dazu!
Ja doch, dieser Teil ist sehr gelungen!

Ich habe auch oft gelesen, dass der Duft süß sein soll...
Ich finde aber, dass er nur eine ganz dezente Süße aufweist, da der Honig nicht pappsüß ist sondern raw und wild.
Ja animalisch-raw trifft es am besten.
Auf meiner Haut ist es ein eher würzig, ganz leicht süßer Mix.

Aphrodisiaque ist ein ganz typischer Agent Provocateur Duft!
Von der Art her ähnelt er dem normalen Agent Provocateur und dem L‘Agent am meisten.
Mit L‘Agent hatte ich auch meine Probleme und so verhält es sich auch mit Aphrodisiaque ...

Was hatte ich mich gefreut als ich las, dass Aphrodisiaque wie Lalique Le Parfum riecht!
Aber ich sehe leider absolut gar keine Parallelen zum Le Parfum... Le Parfum ist süß, vanillig aber Aphrodisiaque überhaupt nicht. Wirklich schade, für mich zumindest. Le Parfum Hasser, können Aphrodisiaque jedoch unbesorgt testen!
1 Antwort