BeatriceA
11.05.2019 - 01:33 Uhr
31
Top Rezension
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft

Was ist denn Nu?

Momentan gibt es, glaube ich, keinen Duft, der so gut ankommt wie "Blue Silk".
Endlich konnte ich ihn testen - und bin etwas verwundert.

Der Duft erinnert mich sehr an "Nu" von Saint Laurent. Ich habe im Haus leider nur die Probe von "Nu (2011)" und konnte nur mit diesem Vergleichen; er ist in der Kopfnote etwas heller und blumiger als "Blue Silk". Die alte Variante von "Nu" wäre noch ähnlicher, wenn ich mich richtig erinnere.

"Blue Silk" ist ein sehr preiswerter Duft, außerdem ist er neu und wird gerade aktiv getestet, das ist das Einzige, womit ich seinen Erfolg erklären kann. Und ja, es ist ein schöner Duft: würzig im Auftakt, etwas dunkler im Herz, pudrig-süßlich in der Basis. Gefällt mir viel besser als der als Duftzwilling angegebener "Secrets d'Essences - Accord Chic". Auch seine Zurückhaltung mag ich.

Noch besser gefällt mir allerdings "Nu (2001)", er ist strahlender, komplexer, würziger, hat eine wesentlich bessere Sillage und Haltbarkeit. Außerdem fehlt ihm diese stumpfe, gummiartige Note, die ich bei "Blue Silk" bis zur Basis wahrnehme. Das mag am Wacholder liegen, damit habe ich oft Schwierigkeiten.

Was hat also "Blue Silk", was "Nu (2001)" nicht hat?
22 Antworten