Pure Aphrodisiaque 2016

Pure Aphrodisiaque von Agent Provocateur
Ein Parfum von Agent Provocateur für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird von Inter Parfums vermarktet.

RumRum AnjoubirneAnjoubirne MandarineMandarine
indische Tuberoseindische Tuberose JasminJasmin wilde Orchideewilde Orchidee
AmberAmber HölzerHölzer MoschusMoschus

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 11.12.2023.

Die Perle..

Zugegeben die meisten werden sich jetzt denken, dass ich schon wieder mit einer recht anzüglichen Art daherkomme, wenn ich schon das Wort "Perle" erwähne. Diejenigen, die meine Kommentare regelmäßig durchlesen, werden schmunzeln. Denn betrachtet man genau den Flakon von Vorne, muss man doch schon ein wenig schmunzeln. Googelt mal nach und erlebt es selbst ;D *Zensur*

Der Duft an sich wirkt natürlich äußerst feminin und zeigt auch gleich in welche Richtung er geht - in die Pudrige und zwar richtig tiefe Schicht, die deutlich an der Haut kleben bleibt. Es ist ein Gefühl von Wohlbehagen und Gepflegtheit dabei, wenn man die pure Aphrodisiermaschine aufträgt. Doch irgendwie scheint es schon zu oft dagewesen. Keine schlechte Verstrickung der einzelnen Komponente, aber es ist jetzt auch nicht die hohe Kunst.

Zu der deutlichen Puderschicht setzt sich auch ein zarter Hauch von Jasminstaub ab, lässt die Haut rund und cremig glänzen. Ein seichter Ton von Mandarine und leichter Johannisbeere merkt man dabei im Hintergrund, wobei diese schnell verschwinden und eigentlich kaum nennenswert sind. Interessanter wird es, wenn Tuberose daherkommt. Es ist anfangs sehr stechend, aber mit der Zeit mischt sich die Tuberose fein ein und es kommt schön und erhaben rüber. Ein leicht heller Ton von Holz rundet dies ab, gesegnet mit einer fetten Brise von Moschus und perfekt ist die Perle, die man nur noch zum Glänzen bringen muss.

Ihr seht, viel Kunst, Auf und Abs sind nicht dabei - er wirkt klar strukturiert und auf ein Thema fixiert - leicht blumig zu sein, dabei sein Puderherz deutlich am Pochen - mit einer dicken Schicht von Creme. Wer sich so zieren möchte, der ist hier genau richtig. Für mein Empfinden hat er zu viel Puder in sich und reißt mich nicht gerade vom Hocker. Gespannt bin ich aber schon auf die andere Version von Aphrodisiermaschine - der hat nämlich andere Zutaten mit an Bord, wie z.B. schwarzer Honig (was auch immer das sein mag) und Harze sollen gut vertreten sein.

Was den hier anbelangt - echt nicht übel, aber nichts für mich.
Die Haltbarkeit ist wirklich nicht schlecht, die Sillage deutlich verhaltener.
Aber er will eigentlich eher suggerieren dass er für die Trägerin und für ihren Gespielen da ist und hat einen gewissen "intimen Touch", der jetzt aber nicht sonderlich in die Tiefe geht, sondern eher oberflächlicher Natur ist. Da passt das auch schon.
Der Flakon ist, ähm ja, etwas gewöhnungsbedürftig.

ChatonNoirChatonNoir vor 7 Jahren
Fruchtig süßer Candyduft. Erinnert an "Sweet like candy". Nichts Neues,aber mag ich. Aphrodisierend?Naja wenn dann sexy jugendlich. Gute H+S
CocineraCocinera vor 7 Jahren
Synthetisch- beschwipste Kopfnote die gleich pudrig-blumig wird. Riecht gepflegt, wie frisch eingecremt. Nicht aussergewöhnlich, aber OK.
BellaDiva63BellaDiva63 vor 4 Jahren
Strahlend, zart blumig-pudrig, ich empfinde ihn als sehr feminin und elegant. Feine Basis, gut austariert! Geglückter Blindkauf, gefällt!
NaleNale vor 3 Jahren
Süße, saftige Birne mit einem kleinen Schuss Rum, ganz leicht holzig, warm, weich und leicht vanillig, pudrig... Wirklich schön :)
DelightfulDelightful vor 4 Jahren
Bei mir erst fruchtig süß mit etwas Jasmin.
Im Verlauf wird es cremiger, die H&S ist bei mir auch nicht schlecht.
7 Std. ist er jetzt da.

Beliebt von Agent Provocateur

Agent Provocateur von Agent Provocateur L'Agent (Eau de Parfum) von Agent Provocateur Maîtresse von Agent Provocateur Blue Silk von Agent Provocateur Fatale Intense von Agent Provocateur Pétale Noir von Agent Provocateur Strip von Agent Provocateur Fatale Pink von Agent Provocateur Lace Noir von Agent Provocateur Fatale von Agent Provocateur Miss AP von Agent Provocateur Agent Provocateur Eau Emotionelle von Agent Provocateur Cosmic von Agent Provocateur L'Agent Eau Provocateur von Agent Provocateur Eau Provocateur von Agent Provocateur Aphrodisiaque von Agent Provocateur Maîtresse Eau Provocateur von Agent Provocateur Electric von Agent Provocateur Fatale Orchid von Agent Provocateur Lace von Agent Provocateur