Blue North 2015

Blue North von Agonist
Flakondesign Åsa Jungnelius, Kosta Boda
Blue North ist ein Parfum von Agonist für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist frisch-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „blauer Norden”.

Kopfnote KopfnoteKardamomKardamom
Basisnote Basisnoteweiße Zederweiße Zeder
SandelholzSandelholz
VanilleVanille
MoschusMoschus

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 01.06.2020.

Fluffige Minze
Meine erste Assoziation mit dem Duft (auf einem Duftstreifen) war: Minzkaugummi. Das konnte ich mir nicht vorstellen zu tragen, war mein zweiter Gedanke. Passt zum Namen war mein dritter :) So frisch minzig und gleichzeitig leicht angesüßt artifiziell. Nicht im Sinne von synthetisch, sondern eher... Weiterlesen

ParmaParma vor 1 Jahr
Durchdringend frischer Minzduft, leicht frischwürzig unterlegt & von einer gleichwertigen, leicht angesüßten, fluffigen Pudrigkeit getragen.
AtanarjuatAtanarjuat vor 2 Jahren
Start: Kokosbenzin. Danach wird das Benzin zur Ingerminze und klingt im Moschusbad aus. Ganz ok!
TheScenterTheScenter vor 3 Jahren
Eigentlich 1:1 der Geruch der Alu-Schutzfolien einer Pfelegcremedose. Hell, weich, zitrisch, vanillig, frisch aber insgesamt nichts großes.
DaveGahan101DaveGahan101 vor 3 Jahren
Schöner, locker-leichter Alltagsduft, blumig-frisch und leicht würzig, außergewöhnlich gewöhnlich für diese tolle u interessante Marke!
NurmalsoNurmalso vor 3 Jahren
Habe die Wrigley's Spearmint Gum-Werbung aus den 80ern im Kopf.
"Nimm die große echte Frische, Was immer du tust, wo immer du bist."
KovexKovex vor 4 Jahren
Neben der erfrischenden Minze zeichnet sich Blue N. durch eine helle,freundlich-pudrige Blumigkeit aus, die ich lieber den Damen zugestehe.
Blumig, leicht pudrig vanillige Süße, ein Hauch Kaugummiminze auf einer sehr cremigen Basis. Duftet angenehm, aber mir etwas zu nett.
SüchtigSüchtig vor 4 Jahren
Leichte sanfte Minze mit Puder. Rosmarin gibt noch ein bisschen einen Pepp dazu. Tolle Haltbarkeit wie bei allen Agonist Düften.
Sehr süßer Minz-Duft wie ein Cocktail mit Zuckerrand, wie ein Minz-Bonbon - mit Gourmand-Qualitäten, agonist-typisch eigenwillig, aber gut.
NeptunaNeptuna vor 4 Jahren
stark minzig-würziger Einstieg wird leicht angesüßt u. entwickelt sich zum braven, holzig unterlegten Moschusduft, Name völlig irreführend,

Beliebt Agonist

Isis von Agonist Dark Saphir von Agonist Black Amber von Agonist Vanilla Marble von Agonist Arctic Jade von Agonist Hope von Agonist The Infidels von Agonist Liquid Crystal von Agonist Solaris von Agonist Say Yes von Agonist Onyx Pearl von Agonist N° 10 White Oud von Agonist White Lies von Agonist Floralust von Agonist Kallocain von Agonist Nordic Noir von Agonist