Blue North (2015)

Blue North von Agonist
Flakondesign: Åsa Jungnelius, Kosta Boda

Blue North ist ein Parfum von Agonist für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „blauer Norden”.

Kopfnote KopfnoteKardamom, Rosmarin-Absolue, grüne Minze
Herznote HerznoteIris, Minze, Ingwer, Heliotrop
Basisnote Basisnoteweiße Zeder, Sandelholz, Vanille, Moschus

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 12.04.2019

8.0 7.0 8.0 8.0/10

Erstklassiger Kommentar
Fluffige Minze
Meine erste Assoziation mit dem Duft (auf einem Duftstreifen) war: Minzkaugummi. Das konnte ich mir nicht vorstellen zu tragen, war mein zweiter Gedanke. Passt zum Namen war mein dritter :) So frisch minzig und gleichzeitig leicht angesüßt artifiziell. Nicht im Sinne von synthetisch, sondern eher... Weiterlesen

TheScenter vor 7 Monaten
Eigentlich 1:1 der Geruch der Alu-Schutzfolien einer Pfelegcremedose. Hell, weich, zitrisch, vanillig, frisch aber insgesamt nichts großes.+1
DaveGahan101 vor 14 Monaten
Schöner, locker-leichter Alltagsduft, blumig-frisch und leicht würzig, außergewöhnlich gewöhnlich für diese tolle u interessante Marke!+2
Nurmalso vor 18 Monaten
Habe die Wrigley's Spearmint Gum-Werbung aus den 80ern im Kopf.
"Nimm die große echte Frische, Was immer du tust, wo immer du bist."+4
Kovex vor 19 Monaten
Neben der erfrischenden Minze zeichnet sich Blue N. durch eine helle,freundlich-pudrige Blumigkeit aus, die ich lieber den Damen zugestehe.+4
Ergoproxy vor 20 Monaten
Blumig, leicht pudrig vanillige Süße, ein Hauch Kaugummiminze auf einer sehr cremigen Basis. Duftet angenehm, aber mir etwas zu nett.+4
Süchtig vor 21 Monaten
Leichte sanfte Minze mit Puder. Rosmarin gibt noch ein bisschen einen Pepp dazu. Tolle Haltbarkeit wie bei allen Agonist Düften.+3
Yatagan vor 21 Monaten
Sehr süßer Minz-Duft wie ein Cocktail mit Zuckerrand, wie ein Minz-Bonbon - mit Gourmand-Qualitäten, agonist-typisch eigenwillig, aber gut.+5
Neptuna vor 2 Jahren
stark minzig-würziger Einstieg wird leicht angesüßt u. entwickelt sich zum braven, holzig unterlegten Moschusduft, Name völlig irreführend,+1
MrGaunt vor 4 Jahren
Speziell. Minzig, leichte Kaugummi-Süsse. Dann schön weicher und harmonisch, leicht würzig. Wohlfühlduft für zu Hause.+3
Hermesh vor 4 Jahren
Angenehme pudrige Frische. Gefällig, aber auch etwas blass.+1
Lilienfeld vor 4 Jahren
Späne vom gepuderuckerten Sandelholz, an kross rausbratenen Vanilleblüten, im Kardamon- Minz- Backteigmantel. Kann man bstelln, muss ned sein+5
Zara vor 4 Jahren
Feine Niveanote :) Für Fans der blauen Dose einen Test wert ;)+1
MalaNoche vor 4 Jahren
Nicht genug blue, nicht genug north - bedarf weiterer Tests aber der erste Eindruck war mir zu nichtssagend fruchtig süß.+2

Beliebt Agonist

Dark Saphir von Agonist Black Amber von Agonist Isis von Agonist Vanilla Marble von Agonist The Infidels von Agonist Onyx Pearl von Agonist Liquid Crystal von Agonist Arctic Jade von Agonist Solaris von Agonist N° 10 White Oud von Agonist Blue North von Agonist Hope von Agonist Say Yes von Agonist Floralust von Agonist White Lies von Agonist Kallocain von Agonist Nordic Noir von Agonist