Onyx Pearl 2011

Onyx Pearl von Agonist
Flakondesign Åsa Jungnelius, Kosta Boda
Onyx Pearl ist ein Parfum von Agonist für Damen und Herren und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist holzig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Onyxperle”.

Fabrice Pellegrin

Kopfnote Kopfnoteweißes Lederweißes Leder orientalische Blütenorientalische Blüten arabisches Oudarabisches Oud
Herznote Herznoteindischer Amberindischer Amber HeliotropHeliotrop indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli
Basisnote Basisnoteweißer Moschusweißer Moschus Australisches SandelholzAustralisches Sandelholz VirginiazederVirginiazeder

Eingetragen von FrieMo, letzte Aktualisierung am 05.06.2020.

Abscheu oder Anziehung?
Onyx Pearl polarisiert, und zwar nicht nur bei den Parfumos, sondern auch bei mir. Ich weiß nicht, ob ich ihn eklig oder ganz wundervoll finde. Gestern Abend habe ich ein wenig auf mein Handgelenk aufgetragen und vor Euphorie aufgestöhnt, doch nach einiger Zeit ahnte ich schon, das Onyx Pearl... Weiterlesen

Rätselhaft
Etwas ratlos versuche ich, einen Kommentar zu diesem Duft zu verfassen. Ratlos, weil ich begeistert von diesem Parfum bin, es aber nur schwer in Worte fassen kann, ohne in Phantastereien abzudriften. Warum das so ist, erkennt man, wenn man sich das Tortendiagramm ansieht, denn da wurde der Duft... Weiterlesen

JensemannJensemann vor 4 Jahren
Die Mischung aus Holz und Cremigkeit lässt den Duft zu synthetisch wirken! Eher günstiger Designer als teure Nische! Keine Parfüm-Perle!
DufterMannDufterMann vor 3 Jahren
Hier hat Agonist wohl mit Duschgel und Persil experimentiert. Auch wenn ich die Marke schätze, ist das hier keine Glanzleistung.
PlutoPluto vor 6 Jahren
Beginn frisch und würzig, zarte Rauchnote, später zunehmend cremig-holzig mit leichter Süße. Männlich ja, trotzdem auch für Weibsvolk.
GlobomanniGlobomanni vor 4 Jahren
3.5
Cremig-helle Blüten umsäuseln die Nase, dazu kommt zum Überfluß noch süßer Amber und dann süßer weisser Moschus. Sorry, that's toooo much
SmellMeSmellMe vor 7 Jahren
Würzig, kantig, edel. Definitiv eher maskulin in meiner Nase.

Weitere Bilder

Beliebt von Agonist

Dark Saphir von Agonist Isis von Agonist Black Amber von Agonist Vanilla Marble von Agonist Arctic Jade von Agonist The Infidels von Agonist Hope von Agonist Liquid Crystal von Agonist Solaris von Agonist Say Yes von Agonist Blue North von Agonist N° 10 White Oud von Agonist White Lies von Agonist Floralust von Agonist Kallocain von Agonist Nordic Noir von Agonist