Onyx Pearl 2011

Onyx Pearl von Agonist
Flakondesign Åsa Jungnelius, Kosta Boda
Onyx Pearl ist ein Parfum von Agonist für Damen und Herren und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist würzig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Onyxperle”.

Fabrice Pellegrin

indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli
Basisnote Basisnoteweißer Moschusweißer Moschus
Australisches SandelholzAustralisches Sandelholz
VirginiazederVirginiazeder

Eingetragen von FrieMo, letzte Aktualisierung am 05.06.2020.

Abscheu oder Anziehung?
Onyx Pearl polarisiert, und zwar nicht nur bei den Parfumos, sondern auch bei mir. Ich weiß nicht, ob ich ihn eklig oder ganz wundervoll finde. Gestern Abend habe ich ein wenig auf mein Handgelenk aufgetragen und vor Euphorie aufgestöhnt, doch nach einiger Zeit ahnte ich schon, das Onyx Pearl... Weiterlesen

Rätselhaft
Etwas ratlos versuche ich, einen Kommentar zu diesem Duft zu verfassen. Ratlos, weil ich begeistert von diesem Parfum bin, es aber nur schwer in Worte fassen kann, ohne in Phantastereien abzudriften. Warum das so ist, erkennt man, wenn man sich das Tortendiagramm ansieht, denn da wurde der Duft... Weiterlesen

CaligariCaligari vor 2 Jahren
Nonsens! Die eigentlich ausdrucksstarkten Protagonisten wurden hier sehr schwach in Szene gesetzt. Wie Heavy-Metal aus dem Duschradio.
DufterMannDufterMann vor 2 Jahren
Hier hat Agonist wohl mit Duschgel und Persil experimentiert. Auch wenn ich die Marke schätze, ist das hier keine Glanzleistung.
GlobomanniGlobomanni vor 3 Jahren
3.5
Cremig-helle Blüten umsäuseln die Nase, dazu kommt zum Überfluß noch süßer Amber und dann süßer weisser Moschus. Sorry, that's toooo much
Sunshine00Sunshine00 vor 3 Jahren
dieser Duft lässt mich ratlos zurück_hin&her pendeln_zwischen mögen u. nicht mögen_hat er was-oder nicht_das ist hier die Frage.
JensemannJensemann vor 3 Jahren
Die Mischung aus Holz und Cremigkeit lässt den Duft zu synthetisch wirken! Eher günstiger Designer als teure Nische! Keine Parfüm-Perle!
IntrepidIntrepid vor 4 Jahren
Ganz schlimm künstlicher Duft!
NikEyNikEy vor 4 Jahren
Hölzer, glänzend - Wäsche, muffig - Würze, cremig
Sauber trifft auf dreckig. Äußerst ungewöhnlicher Mix mit sehr starker Abstrahlung!
PlutoPluto vor 5 Jahren
Beginn frisch und würzig, zarte Rauchnote, später zunehmend cremig-holzig mit leichter Süße. Männlich ja, trotzdem auch für Weibsvolk.
SmellMeSmellMe vor 6 Jahren
Würzig, kantig, edel. Definitiv eher maskulin in meiner Nase.
SerafinaSerafina vor 6 Jahren
Wirklich facettenreich und schwer einzuordnen! An mir am ehesten holzig-würzig, anfangs eher frisch, später süßer, dennoch eher maskulin.

von Lusiel
von Lusiel

Beliebt Agonist

Dark Saphir von Agonist Isis von Agonist Black Amber von Agonist Vanilla Marble von Agonist Arctic Jade von Agonist Hope von Agonist The Infidels von Agonist Liquid Crystal von Agonist Blue North von Agonist Solaris von Agonist Say Yes von Agonist N° 10 White Oud von Agonist White Lies von Agonist Floralust von Agonist Kallocain von Agonist Nordic Noir von Agonist