Aigner N°1 Platinum 2015

Aigner N°1 Platinum von Aigner
Ein Parfum von Aigner für Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist holzig-würzig. Es wurde zuletzt von Designer Parfums vermarktet.

maritime Notenmaritime Noten MinzeMinze BergamotteBergamotte MandarineMandarine
KorianderKoriander schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer KardamomKardamom
MoschusMoschus Kristall-AmberKristall-Amber exotische Hölzerexotische Hölzer CashmeranCashmeran
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 01.02.2024.

Like John der Gärtner von den Housewives
Im allgemeinen finde ich schon das Aigner Düfte ,besonders die für den Herren ein gewisses alter verlangen,dieses würde ich hier als erstes um einiges herunter schrauben.

Das Design und die Kampagne sind neu,klar und jünger.Alles in allem sehr frisch und modern,dabei aber klar strukturiert.Flakon und Verpackung finde ich sehr zurückhaltend und dezent,spricht jetzt nicht die Masse an die ich so kenne,sorgt aber für eine positive Überraschung.
Liest man den Duft als aquatisch-synthetisch,so würde ich in der Regel aufgrund von aquatisch nicht einmal daran riechen...aber zum Glück habe ich es doch :)

Zitrusnoten würden die Kopfnote schnell zu frisch scheinen lassen in der Regel,hier hat sich für mich aber eine mittlerweile sehr geliebte Minznote sofort mein Herz erkämpft,sie gibt einen gewissen Biss und sorgt mit den Martimen eher salzig als frischen Noten für einen tollen Auftakt.

Die Gewürze machen das ganze für mich aber in flottem Thempo zum AHAAAAA Duft.

Hätte ich sie mir früher nie in Parfüms gedacht,so finde gerade bei Herren kommt so eine wunderschöne "schärfe" rein die,die Männlichkeit unheimlich ja fast schon erotisch hervorhebt,was ich bis dato nur Moschus zugeschrieben hatte.

Der natürlich die Basis rund macht und in Verbindung mit Cashmeran absolut maskulin glänzt,die exotischen Hölzer sowie Amber verleihen hier noch tiefe und machen für mich AIGNER N°1 Platinum zu einem selbstbewussten Duft den ich das ganze Jahr über sehe im mittleren alter der mich zum träumen einlädt.Es ist für mich wirklich der Duft,der mich an einen gut Trainierten Mann denken lässt ,an dessen starker Schulter ich mich beschützt fühle..der selbstbewusst ist und mitten im leben steht.Wirklich ein gepflegter ,sauberer Duft ohne zu "clean" zu wirken mit einer gewissen Erotik.Ganz toller Duft .

StulleStulle vor 6 Monaten
Hell, fast fruchtig, auf Kardamom-Moschus-Basis. Damit fällt man nicht auf, sondern duftet einfach gut und angenehm.
SalvaSalva vor 3 Jahren
„Kalter“ metallischer Frischling
Zitrisch-würziger Beginn
Holzig Abgerundet
Macht gute Laune und geht immer
Ganz gut, mag ich!
DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 6 Jahren
Zuerst Frisch mit zitrischen Noten, dann wärmer durch Tonka/Holz-ähnliche Note. Später würziger. Ist okay, riecht angenehm, aber nix neues.
Jpg153Jpg153 vor 1 Jahr
Leicht gewürzgrün, dann Cremeholz. Büroduft, schwach, leise ausdauernd. Flakon wie polierter Stahlguß - den schraub ich an meine Kawa!
JackyJackyJackyJacky vor 2 Jahren
Abgegriffenes, schablonenhaftes Frischeholz, geht im Ozean der 0815 Drogeriedüfte unter wie ein Stein.

Beliebt von Aigner

Etienne Aigner Nº2 (Eau de Toilette) von Aigner Explosive / Provocation (Eau de Toilette) von Aigner Aigner N°1 Oud von Aigner Etienne Aigner Nº1 / Etienne Aigner (Eau de Toilette) von Aigner Statement (Eau de Toilette) von Aigner Super Fragrance for Men (Eau de Toilette) von Aigner In Leather Woman von Aigner Silver (Eau de Toilette) von Aigner Aigner Black for Men (Eau de Toilette) von Aigner Private Number / Private Number Women (Eau de Toilette) von Aigner Cara Mia von Aigner Etienne Aigner pour Femme von Aigner Aigner pour Homme (Eau de Toilette) von Aigner Aigner pour Homme Blue Emotion (Eau de Toilette) von Aigner Début von Aigner Private Number for Men (Eau de Toilette) von Aigner In Leather Man von Aigner Aigner N°1 Intense von Aigner Aigner N°1 Sport von Aigner Clear Day for Men (Eau de Toilette) von Aigner Clear Day von Aigner