Aigner |man|² Evolution 2009 Eau de Toilette

Aigner |man|² Evolution (Eau de Toilette) von Aigner
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 37 Bewertungen
Ein Parfum von Aigner für Herren, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist frisch-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Würzig
Grün
Blumig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine BergamotteBergamotte KardamomKardamom OrangeOrange
Herznote Herznote
VeilchenVeilchen MuskatMuskat SalbeiSalbei
Basisnote Basisnote
PatchouliPatchouli AmberAmber MoschusMoschus VirginiazederVirginiazeder LederLeder
Videos
Bewertungen
Duft
7.137 Bewertungen
Haltbarkeit
7.029 Bewertungen
Sillage
6.328 Bewertungen
Flakon
6.839 Bewertungen
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 04.11.2023.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Preis
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Minigolf

2208 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Sehr hilfreiche Rezension 5  
Da kann man das Gras wachsen riechen!
Frühlingsbeginn! Der meteorologische zumindest. Und tagsüber kann man ihn schon deutlich spüren, sehen und riechen. Warme Sonne trotz kühler Luft, erste bunte Blüten, ergrünende Knospen mancher Sträucher und.... das GRAS wird jeden Tag ein bisschen grüner. Wird herausgelockt aus dem Boden und, bei uns vor und hinter dem Haus mit Gänseblümchen garniert.
Der Anblick ist wunderschön! Und man riecht es deutlich, das GRÜN! Leicht herb, ein wenig süß, frisch, erwachend und ermunternd. Da bekomme ich so richtig Lust auf grüne Parfums wie dieses Aigner. Das hat genau das, was mein Gemüt jetzt braucht neben den natürlichen Düften der Umgebung. Etwas Waldmeister kann ich erhaschen, wilden Salbei, wohl auch Vetiver und Moos, ebenso Würziges. Der subtile Unterton aus feinen Hölzern.
Ich habe den Eindruck, der Duft "pulsiert". Wenn ich glaube, ihn kaum noch erriechen zu können, ist er Sekunden später wieder deutlich anwesend. Als trüge ihn leiser Wind aus unterschiedlichen Richtungen mal fort von mir, dann wieder genau auf meine Nase zu.
Im weiteren Duftverlauf erinnert mich Aigner Man Evolution sowohl an Grey Flannel Eau de Toilette und Polo Eau de Toilette . Ist aber auch recht eigenständig durch das frische Waldmeister-Aroma. Das einen "Dreiklang" zusammen mit Salbei und Veilchen ergibt, der sich hören.... ehem.. riechen lassen kann. Und gute "Performance" hat er auch. Zumindest bei mir!
0 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Sweetyiii

18 Rezensionen
Sweetyiii
Sweetyiii
Sehr hilfreiche Rezension 6  
vornehme Zurückhaltung trifft auf Dynamik
Ein sehr vornehmer und edler Duft, der einem nicht gleich seine MÄNNLICHKEIT entgegenschreit. Er ist leicht holzig, würzig scharf aber auch etwas zitrisch was diesem Duft eine gewisse Sportlichkeit und Dynamik verleiht. Wäre ich ein Mann, ich würde ihn im Business tragen, zu Meetings und Geschäftsessen. Ich finde Aigner Man Evolution sehr gelungen und für alle Altersklassen geeignet. Ich liebe diesen Duft sehr an einem Mann.
0 Antworten
5
Haltbarkeit
6
Duft
Apicius

1106 Rezensionen
Apicius
Apicius
Hilfreiche Rezension 4  
Waldmeister?
Nach dem vernichtenden Test von Man² habe ich mir von Evolution nicht allzu viel erwartet. In der Tat ist es ein typischer Designer Duft. Er enthält die Bitterkeit und Kratzigkeit, die bei den Modedüften dieses Preissegments so häufig anzutreffen ist.

Darüberhinaus ist es ein schönes, grünes Parfum auf einer bitteren und nichtssagenden Basis. Entscheidend sind hier die Herznoten von Veilchen und Salbei und ich würde sagen, plus X, die sich zu einem waldmeistergrünen Akkord zusammenfinden. Der Duft ähnelt wirklich dem Waldmeister, wenngleich es keinen wirklichen Waldmeisterduft in Parfums zu geben scheint. Das ist schön und weist ihn als Frühjahrsduft aus.

Die grüne Note gefällt mir zwar, aber die Qualität des Duftes ist nicht optimal. Das Parfum bleibt auf der Haut über den ganzen Duftverlauf hinweg bitter und kratzig. Erst mit einigem Abstand zur Haut legt sich dieser rauhe Aspekt. Schade eigentlich, denn hier ist nicht alles schlecht.

Trotzdem: Das Leben ist zu kurz für Parfums wie dieses.
0 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
AxiomaticAxiomatic vor 7 Monaten
5
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
4
Duft
Godzilla had Snupfen.
Popel lieb gewürzd mid Reiniger, Kraud und Rüben.
Nächsdes Mal behandle ich mid Schudzanzug. *
40 Antworten
Rubikon66Rubikon66 vor 4 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Gemähte Wiese am Waldrand. 2.Wenden mit Kreiselwender bei 28°C. Daran erinnert mich der Duft. Würziges Heu.
4 Antworten
Whadelse89Whadelse89 vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ein sehr spannender Grün-blumig-würziger Duft. Zudem hintergründig fruchtig und leicht süß. Riecht tatsächlich etwas nach gemähter Wiese.
3 Antworten
MinigolfMinigolf vor 4 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Frühjahrs-Wiesen-frischer Heuduft mit kleinen aber kräftigen Veilchen im Moose. Erdiger Nachhall. "Wiederentdeckt" im eigenen Fundus!! GUUT!
0 Antworten
LUILUI vor 6 Jahren
5
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Feiner frischer Büroduft - frisch, grün,fruchtig mit einem Touch Business & maskuliner Eleganz, später aber dezent süß in der Basis ;-)
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Aigner

Etienne Aigner Nº2 (Eau de Toilette) von Aigner Explosive / Provocation (Eau de Toilette) von Aigner Aigner N°1 Oud von Aigner Etienne Aigner Nº1 / Etienne Aigner (Eau de Toilette) von Aigner Statement (Eau de Toilette) von Aigner Super Fragrance for Men (Eau de Toilette) von Aigner In Leather Woman von Aigner Silver (Eau de Toilette) von Aigner Aigner Black for Men (Eau de Toilette) von Aigner Private Number / Private Number Women (Eau de Toilette) von Aigner Cara Mia von Aigner Etienne Aigner pour Femme von Aigner Aigner pour Homme (Eau de Toilette) von Aigner Aigner pour Homme Blue Emotion (Eau de Toilette) von Aigner Début von Aigner Private Number for Men (Eau de Toilette) von Aigner In Leather Man von Aigner Aigner N°1 Intense von Aigner Aigner N°1 Sport von Aigner Clear Day for Men (Eau de Toilette) von Aigner Clear Day von Aigner