Explosive
1986 Eau de Toilette

Somebody
08.06.2013 - 12:30 Uhr

Perfect Provocation

Dieser Duft ist eine Domina. Kein junges Ding, sondern ein erfahrenes Vollweib, das seinen Zenit schon etwas überschritten, aber nichtsdestotrotz seine treue Gefolgschaft hat. Eine Art Domenica.

Energisch schnürt sie ihre schwarzen Lederstiefel. Wo sie auftritt bleibt sie nicht unbemerkt. Schon der erste Eindruck von ihr ist umwerfend: dunkel, schwer, fast bedrohlich. Wenn ich ihr nahe komme, nehme ich eine animalische Schärfe wahr, die mich an den stechenden Geruch von Gänseblümchen erinnert. Lange halte ich es in ihrer Nähe nicht aus. Sie verursacht mir schon Kopfschmerzen ehe die Party richtig in Schwung ist.

Erst bei Tagesanbruch, wenn die letzten Nachtschwärmer erschöpft nach Hause gehen, kommt unter der schwarzen Maske ihre verletzliche weibliche Seite zum Vorschein und das Gänseblümchen hat sich unversehens in eine Rose verwandelt.

Mit dieser fremdartigen, starken Persönlichkeit kann ich mich leider nicht anfreunden, muss aber gestehen, dass sie trotzdem - oder vielleicht gerade deswegen - eine seltsame Faszination auf mich ausübt, die mich immer mal wieder in ihre Nähe zieht...