Private Number Eau de Toilette Opalisée

Private Number (Eau de Toilette Opalisée) von Aigner
Private Number (Eau de Toilette Opalisée) ist ein beliebtes Parfum von Aigner für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Chypre

blumige Notenblumige Noten exotische Früchteexotische Früchte GalbanumGalbanum Schwarze-Johannisbeere-BlattSchwarze-Johannisbeere-Blatt
IrisIris TuberoseTuberose Ylang-YlangYlang-Ylang MaiglöckchenMaiglöckchen MimoseMimose Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
holzige Notenholzige Noten EichenmoosEichenmoos HarzeHarze
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 01.01.2023.

Gehaltvolles Vintage Elixir
Private Number (Eau de Toilette Opalisée) stammt aus den 90er Jahren und kommt entsprechend wuchtig aus dem Flakon: das Edt setzt sich in Szene wie ein Parfumextrakt der Neuzeit. Es gibt den Duft auch als Parfum Spray. Das habe ich noch nicht getestet ..
Der zunächst herb-würzige und harzige Duft lässt zunehmend warme, balsamige und fruchtige Duftnoten erahnen wie Aprikose oder Mango, wird weicher und gewinnt etwas an Süße. Die harzigen würzig-pfeffrigen Töne schwingen weiterhin mit während sich Johannisbeere und weiße Blüten ein Stelldichein geben. Damit es nicht zu hell wird, kommen noch allerhand holzige und moosige Facetten und zur Abrundung ein paar Rosinen hinzu.
Es ist, als habe Gundel Gaukeley auf einem moosigen Baumstamm sitzend, in ihrem Kupferkessel aus den Schätzen des Waldes und weiteren Zutaten ein betörendes und bei starker Dosierung auch betäubendes Elixir gebraut, um Dagobert Duck und die Wachen des Goldspeichers außer Gefecht zu setzen und so endlich in den Besitz des Glückstalers zu gelangen.
Den glockenförmigen Glasflakon im Vintage-Style finde ich sehr ansprechend. Den gehaltvollen Duft schätze ich auch. Er ist etwas für besondere Gelegenheiten. Am besten am Abend, im Herbst oder Winter, ist er - gut dosiert - eine Zeitreise wert.

DANA17DANA17 vor 1 Jahr
Flowerbombe mit Chypre-Akzenten
auf meiner Haut Galbanum geprägt, bekommt im Verlauf eine indolische Note
Sorry :((
Manu79Manu79 vor 2 Jahren
warm, würzig aus einer Vergangenheit in der vieles übertrieben war wie Schulterpolter und ähnliches, aber auch vieles traumhaft schön
HAMMER
SerafinaSerafina vor 7 Jahren
Eben den alten, aber ungekippten Mini getestet: was für ein Schätzchen! Würzige Blumen mit viel Power! Frühlingsabendausgehduft!
ScorpioScorpio vor 7 Jahren
Der ECHTE "Private Number". Ein außergewöhnlicher, fruchtig - blumiger Duft. Kein Vergleich zu der heutigen, reformulierten 08/15 Plörre.

Beliebt von Aigner

Etienne Aigner Nº2 (Eau de Toilette) von Aigner Explosive / Provocation (Eau de Toilette) von Aigner Aigner N°1 Oud von Aigner Etienne Aigner Nº1 / Etienne Aigner (Eau de Toilette) von Aigner Statement (Eau de Toilette) von Aigner Super Fragrance for Men (Eau de Toilette) von Aigner In Leather Woman von Aigner Silver (Eau de Toilette) von Aigner Aigner Black for Men (Eau de Toilette) von Aigner Private Number / Private Number Women (Eau de Toilette) von Aigner Cara Mia von Aigner Etienne Aigner pour Femme von Aigner Aigner pour Homme (Eau de Toilette) von Aigner Aigner pour Homme Blue Emotion (Eau de Toilette) von Aigner Début von Aigner Private Number for Men (Eau de Toilette) von Aigner In Leather Man von Aigner Aigner N°1 Intense von Aigner Aigner N°1 Sport von Aigner Clear Day for Men (Eau de Toilette) von Aigner Clear Day von Aigner