Private Number for Men 1992 Eau de Toilette

Leimbacher
30.08.2013 - 20:57 Uhr

Kuscheliger Obst-Vanille-Pudding mit hohem Synthetik-Faktor (cut)

[12.10.2013: Kommentar auf Grund zahlreicher Beschwerden verändert/entschärft - nun werden endlich Hartzer und vor allem Teppichböden nicht mehr unsachgemäß erwähnt und verglichen!]

Nachdem ich die Info bekommen hatte, dass der Duft nicht nur gut sei, sondern auch bis heute für unter 10€ bei Rossmann erhältlich ist, flitzte ich mal schnell zu einem Test hin. Der 1. Eindruck war leider nicht gut genug für einen Kauf, selbst zu dem Spottpreis. Nicht schlecht, aber unspektakulär. Vor allem da ich meine Sammlung nicht zu sehr mit mittelmässigen Cheapies vollstopfen will und sogar eher ausdünnen und perfektionieren. Aber der Eindruck wurde von Stunde zu Stunde besser. Bereut habe ich den Nicht-Kauf aber auch so nicht.

Private Number wirkt recht synthetisch und billig, jedoch alles andere als privat oder kleinlaut. Ein echter Gourmand vergangener 90er-Zeiten. Zumindest wurde ich daran erinnert, dank einer der synthetischsten Vanillenoten überhaupt. Ganz klar ein fruchtiger Obstduft mit sehr süßer Basis. Auch ein Hauch von Blumen und Holz ist da, aber diese gehen fast in dem Obstsaft und -Salat unter. Ich finde den Duft recht schwer und kalorienreich, fast schon weihnachtlich und staubig, fehlt nur noch das Zimt.

Durch diese Schwere war die Sillage stark und der Duft zog sich erfreulicherweise fast 8 Stunden in die Länge. Der Flakon ist alles andere als ein Schönling und dem Preis leider Tribut zollend.

Insgesamt für 10€ noch ok, aber leider recht kratzig und künstlich, mit der Zeit nervig. Für die offizielle Preisempfehlung nicht wirklich empfehlbar. Nur für Gourmand-Sparfüchse!