Ajmal by Ajmal 2001

Ajmal by Ajmal von Ajmal
Ajmal by Ajmal ist ein Parfum von Ajmal für Damen und Herren und erschien im Jahr 2001. Der Duft ist würzig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Animalisch

Eingetragen von Chanelle, letzte Aktualisierung am 24.05.2022.

Nur das Beste, zum 50sten Geburtstag
Wessen? Meinem? Nie im Leben bin ich 50, und wer das behauptet, lügt. Eine Frau ist so alt, wie sich anfühlt. Ich bin also seit 10 Jahren Mitte 30, und gedenke es zu bleiben....
Ajmal by Ajmal ist ein limitierter Duft zum 50. Geburtstag der Firma Ajmal. Ich kaufte ihn nur aus diesem Grund vor ca 10 Jahren, und weil der Flacon so hübsch ist, siehe Thread "Bilder". Denn für arabische Düfte habe ich nicht soviel übrig wie die meisten Parfumos, und stehe dieser weit verbreiteten Liebe oder vielleicht auch nur Strömung, oder dem Trend, etwas -sagen wir mal - indifferent gegenüber. Erst jetzt öffnete ich den Flacon, um mal zu wissen, wie der Inhalt ist, denn Parfumo war dieser Duft bisher nicht bekannt.
Die Kopfnote dieses öligen Duftes, der mit Glasstäbchen aufgetragen wird, ist ein Blumenmeer, eine veritable LKW-Ladung an Blüten, aber nicht süss, sondern nur blumig.
Die Herznote wird dann etwas süsser, weicher, wärmer, vollmundiger, wenn man das bei Düften sagen kann. Es bleibt blumig, und zwar schwer: Rosen, Gardenie und Jasmin sind definitiv dabei, den Rest kann ich nicht identifizieren.
Aber, es wird auch ledrig dabei! Ist das nun eine Ledernote, oder gibt es eine Blume, die einen ledrigen Eindruck verströmt, eine Orchideenart vielleicht?
Eine säuerliche Fruchtnote begleitet den Eindruck.
Leider kann meine geschundene Nase trotz grösster Anstrengung die Basis auch nicht eindeutig spezifizieren, ich kann daher nur vermuten, dass Amber und Sandelholz mitmischen, da mich die Basis an Joy oder 1000 von Patou erinnert.
Zweifellos ein grosser, gutgemachter Blumenduft, sicherlich aus den besten Ölen, die ein Parfumeur zur Verfügung haben kann.
Übertrifft manche der besten Blumendüfte noch an Opulenz und vielleicht auch an Qualität.
Nur ich werde den Flacon nun wieder schliessen, und zwar für immer.

Beliebt von Ajmal

Amber Wood (Eau de Parfum) von Ajmal Mukhallat Dahn Al Oudh Moattaq / مخلط دهن العود معتق von Ajmal Evoke Gold Edition for Him von Ajmal Mukhallat Shams von Ajmal Evoke for Her von Ajmal Amir One von Ajmal Wisal von Ajmal Aurum (Eau de Parfum) von Ajmal Purely Orient - Cashmere Wood von Ajmal Verde von Ajmal 1001 Nights (Eau de Parfum) von Ajmal Hatkora Wood von Ajmal Dahn Oudh Al Shams von Ajmal Evoke Silver Edition for Him von Ajmal Princess Musc von Ajmal Wisal Dhahab von Ajmal Kuro von Ajmal Vision von Ajmal Ambre Pimenté von Ajmal Amir Two von Ajmal Silver Shade von Ajmal