Hawaiian Breeze

AOther
23.09.2021 - 09:14 Uhr

Brise ja aber Hawaii?

Der Herbst steht nun bald vor der Tür und das Wetter wird wieder ungemütlicher. Wie wäre es da mit einen kleinen Strandspaziergang auf Hawaii mit einer Blumenkette um den Hals und vielleicht noch einen Drink in der Hand? Oder doch lieber einfach im Sand sitzen und den Wellen lauschen während die Sonne langsam untergeht und den Himmel rötlich färbt?

An solche Szenarien denke ich bei den Namen Hawaiian Breeze doch hält der Duft was der Name da mehr oder weniger verspricht?

Ich erlebe einen fruchtigen Start mit ganz viel Johannisbeere (verknüpfe ich zu unrecht automatisch mit LVEB) die ein paar Minuten später von einer zitrischen Frische übertönt wird. Eine leichte Brise kann ich mir vor meinen inneren Augen an dieser Stelle sehr gut vorstellen. Aber wo hat sich denn die Ananas versteckt? Da ich kein großer Ananasfan bin stört mich das allerdings nicht.

Die blumige Herznote soll aus Rose, Ylang-Ylang, Tuberose und Maiglöckchen bestehen.Wir finden hier also keine für Hawaii typischen Blumenvertreter wie Hibiskus oder Orchidee die einen als erstes in den Sinn kommen wenn man an die Insel denkt. Am stärksten kommen bei mir Tuberose und Rose durch.

Die Basis ist mit Sandelholz, Patchouli und Amber eher klassisch gehalten. Eine sichere Zusammenstellung die niemanden weh tut aber eben auch schon gefühlte 1000 mal da war. Alles gut ausgewogen und so kommt auch keine „nasse Erde“ Assoziation hoch die mich gerne mal bei zu viel Patchouli überkommt.

Im Großen und Ganzen wirkt der Duft auf mich eher synthetisch. Die H&S können leider nicht wirklich glänzen aber befinden sich im guten Mittelfeld. So leider auch der gesamte Duft für mich. Da die Produktion wohl eingestellt wurde (laut den Infos) macht ihn das für mich als Kaufkandidaten noch unattraktiver (da wohl mit höheren Beschaffungsaufwand verbunden)

An dieser Stelle möchte ich mich noch bei LisaHoneyBee bedanken da ich durch ihren tollen Wanderbrief diesen Duft testen konnte.