Taaj Al Raas 2013

Taaj Al Raas von Ajmal
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 16 Bewertungen
Taaj Al Raas ist ein Parfum von Ajmal für Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist holzig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Rauchig
Animalisch
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
SafranSafran KreuzkümmelKreuzkümmel WeihrauchWeihrauch
Herznote Herznote
GuajakholzGuajakholz ZedernholzZedernholz PatchouliPatchouli
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus AmberAmber
Bewertungen
Duft
7.416 Bewertungen
Haltbarkeit
7.214 Bewertungen
Sillage
5.713 Bewertungen
Flakon
5.619 Bewertungen
Eingetragen von Aava, letzte Aktualisierung am 27.05.2022.
Wissenswertes
Der Duft ist nur in arabischen Ländern erhältlich.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Turandot

834 Rezensionen
Turandot
Turandot
Top Rezension 14  
Von wegen...
...Taaj Al Raas ist zwar als Herrenduft deklariert aber für mich ist das ein würdiger Nachfolger für meinen langsam zur Neige gehenden Knize-Ten-Mini, von dem ich an bestimmten Tagen, oder besser gesagt in bestimmten Stimmungen gerne ein paar Tröpfchen genieße.

Alle Noten, die auf Damen vielleicht abschreckend wirken können, kann ich nachvollziehen, jedoch Patchouli zeigt sich weich, wird aber zur Basis hin ausdrucksstärker. Die Zeder wird vom Guajakholz gezähmt, Weihrauch erinnert nicht an Kirche sondern an mattes Silber und Amber, das mir sonst oft zu süss ist, bringt hier den ausgleichenden Kuschelfaktor. Somit sehe ich den Duft nicht nur für ganze Männer tragbar, sondern durchaus auch für Damen, die der Blüten und Früchte überdrüssig sind.

Ja, auch die Schweißnote des Kreuzkümmels kann ich erkennen, aber sie stört mich nicht. Es "menschelt" halt ein bisschen und das kann bei einem Parfum ja durchaus reizvoll sein.

Wer also von meinen Geschlechtsgenossinnen Knize-Ten nicht nur als Klassiker der Sammlung wegen im Schrank hat, sondern ihn auch hin und wieder trägt, kann ich Taaj Al Raas nur wärmstens an Herz legen.
6 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Ajmal

Amber Wood (Eau de Parfum) von Ajmal Mukhallat Dahn Al Oudh Moattaq / مخلط دهن العود معتق von Ajmal Evoke Gold Edition for Him von Ajmal Mukhallat Shams von Ajmal Evoke for Her von Ajmal Amir One von Ajmal Wisal von Ajmal Aurum (Eau de Parfum) von Ajmal Purely Orient - Cashmere Wood von Ajmal Verde von Ajmal 1001 Nights (Eau de Parfum) von Ajmal Hatkora Wood von Ajmal Dahn Oudh Al Shams von Ajmal Evoke Silver Edition for Him von Ajmal Princess Musc von Ajmal Wisal Dhahab von Ajmal Kuro von Ajmal Vision von Ajmal Ambre Pimenté von Ajmal Amir Two von Ajmal Silver Shade von Ajmal