Oud Khalfan

Kellner
25.06.2019 - 09:40 Uhr

Horror vacui

Was ist denn hier los? Gähnende Leere. Außer mir, niemand da?!?! Kein Kommentar, kein Statement, noch nicht einmal eine Bewertung. Niemand hat den auf seiner Wunschliste? Noch nicht einmal auf der Merkliste. Da kommt selbst der "Boris Becker" besser weg. Will hier niemand etwas mit zu tun haben? Alle in Sommerfrische? Kein Vernichter unterwegs? Kein Gibt-es-schon-tausendfach-Sager da? Kein Ich-weiß-es-besser-als-die-Duftpyramide-Riecher verfügbar? Keine verstörrenden Bewertungen parat? Keine Einhorn-Geschichte? Keine Urlaubserinnerungen? Bleibt das jetzt alles an mir hängen?
Nun gut, ich mache mich an die Arbeit. Gähnende Leere kann weder der Spießer noch der Buchhalter in mir ertragen. Ja, da gibt es einen Unterschied. Also, an die Arbeit!
Im rotbraun-gold bedruckten Karton, voller arabisch anmutender Dekore und dekorativer Schriftzeichen, landet der Flakon, von schwitzendem Boten gebracht, Leute, draußen sind 30 Grad im Schatten, auf meinem Schreibtisch. Ein roter Glasflakon mit braunem Holzschild, goldfarbenem Plastikdeckel und Holzapplikation. Ja, nett, aber nicht spektakulär. Ich stehe mehr so auf die dicken Glasklunker. Egal. Aufgesprüht. Erster Eindruck: frisch. Hoppla. Frische Rose. Hab´ ich jetzt nicht mit gerechnet, bei diesen Temperaturen. Frische Rose und was Grünes. Und etwas Pfeffer. Kann man tragen. Auch bei 30 Grad. Hey, macht sogar Spaß. Also, schnell mal eingenebelt und raus zur Eisdiele. Gehört zum Test. Melde mich später wieder.
Ich bin gerade so die Treppe runter, da meldet sich das Holz. Ist ok. Das Frische bleibt. Wird wohl das Vetiver sein. Bis zur Eisdiele bleibt da aber dann doch nicht mehr viel von. Habe es vielleicht auch ein wenig übertrieben mit dem Frischenebel. Komische Blicke von den Menschen um mich rum. Egal. Stärkt das Selbstbewusstsein.
Wieder zurück von der Eisdiele. Will jemand wissen, wie es war? Cool. Und Selbstbewusstsein enorm gesteigert. Der Duft hat sich eingepegelt auf schweissiges Tabak-Leder. Steht nicht in der Duftpyramide? Ist aber so. Gut, der Schweiß, das ist jetzt eher meine Zutat. Aber das mit dem Leder und dem Tabak, das stimmt! Egal, was in der Pyramide steht. Warum schreiben die dann Tonka drauf? und Vanille? Und das Oud? Gehört sich so, für einen Araber.
Muss man den Duft jetzt haben? Neeee. Stört aber auch nicht. Und ist ganz nett. Warum habe ich mir den Duft gekauft? War ein Blindkauf. Also jetzt nicht ich, sondern der Kauf. Mir geht es gut. Auch mit Leder und ohne Tonka.
Und jetzt noch in eigener Sache: lieber Honk, da ich nun der König von Parfumo bin, kannst Du gar nichts dazu sagen!