NmD1990GE
25.01.2022 - 10:18 Uhr

Wow okay ….

Also unser Azubi fand den Layton ja schon immer klasse, aber wie es halt so ist haben Azubis noch Nicht so das Geld für einen Layton.

Also hab ich ihm vom Detour Noir erzählt…
Heute schrieb er mir vor der arbeit. Ich solle mal meinen Layton mitbringen er bringt seinen Klon mit. Ich schreibe absichtlich Klon, da ich seit heute überzeugt bin das er einer ist.

Auf beide Handgelenke je einen Duft und auf je einen Streifen Papier die Düfte aufgesprüht und los geht es das vergleichen.

Der detour noir startet definitiv unruhiger und wesentlich künstlicher als der Layton.
Nach kurzer Zeit legt sich das aber .

Ab dem Punkt wo die Düfte sich gelegt haben verlaufen sie ziemlich identisch, wobei ich mich immer noch frage wo der Apfel beim Detour herkommt.
Begleitend zum typischen Layton Duft , nehme ich aber dennoch eine synthetische Note war , die dann doch iwie einen Unterschied macht . Nicht groß und auch nicht im Alltag auffallend, aber für den Kenner bemerkbar.

Zum Ende , beweist der detour der bis hier hin ne absolute Traum Performance hingelegt hat, das er eben nur ein Klon ist. Der Layton wird weicher, schöner und anschmiegsamer , während der detour immer noch ähnlich wie der Layton bleibt aber in seiner synthetischen Art zerläuft und immer weniger wahrnehmbar wird.

Beide Düfte wurden heute morgen um 06:30 aufgetragen.
Aktuell ist es 16:15 Uhr
Layton ist absolut wahrnehmbar und bekommt grade erst diese Tiefe die ich so liebe .
Der Detour ist auch wahrnehmbar aber sehr viel schwächer und synthetischer.
Alles im allem komme ich zum Fazit.
Wer nicht unbedingt den Prestige Duft aus dem Hause marly wegen einer Sammlung benötigt macht beim Detour Noir nichts falsch. Blindbuy kann man hier getrost wagen. Finger hin Leute