Marth
01.04.2022 - 13:57 Uhr
1
10
Preis
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft

Chypre vom Feinsten

Dieser Duft hat wirklich eine Rezension verdient.
Ich hatte ihn eine Zeit lang nicht getragen, was sich im Übrigen wirklich lohnt, da die durchschnittliche Gewohnheitsnase Düfte vergisst und schließlich mit Freuden neu wiederentdeckt. Also sprühte ich mir heute, nach einem Tag mit dem ebenfalls wunderschönen 40 Knots, L'Aventure auf und bäääm Duftexplosion!
Wunderschön frisch, mit einer perfekten Zitrik, leicht harzig und frisch holzig kommt der Duft voll auf die Zwölf. Dazu gesellen sich frische Blüten auf einer männlich herben Basis ohne jegliche Fehlnote. Ich würde ihn gar nicht als Aventus Klon deklarieren, da er durchaus eigenständig daherkommt.
Die Haltbarkeit ist mit 6 Stunden im grünen Bereich. Ich trage meine Düfte sowieso nur auf der Kleidung, wo er auch am nächsten Tag noch gut wahrnehmbar ist.
Auch selten bei einem Duft ist, dass mich dieser nie stört. Er schwingt den ganzen Tag dezent, aber stets präsent mit.
Hinzu kommt auch noch der faire Preis, was ihn zu einem meiner Lieblinge macht.
1 Antwort