Philkudu
14.12.2019 - 20:28 Uhr

Ich weiß noch nicht...

was dieser Duft mir sagen will.
Er startet mit einer ziemlich heftig synthetisch salzigen Himbeere. Diese wird zum Glück von Gewürzen und etwas Rauch abgemildert. Der erste Schock scheint aber überwindbar.
Das Opening erinnert mich komischerweise sehr an die salzige Mandarine von Aqva Amara. Klingt vielleicht komisch, ist für mich aber so. Irgendwie fruchtig, metallisch und sehr salzig. Nach dem opening wird der Duft gefälliger.
Eigenartigerweise riecht er für mich dann in der Luft ziemlich nach Rose. Diese würzige Himbeere hat was von einer edlen Rose.
Aber dann frage ich mich, was der Duft will oder wer ihn tragen soll.
Meiner Meinung nach ist er zu würzig für die Damenwelt, und zu schwülstig himbeerig (rosig) für Herren. Also irgendwie der ultimative unisex Duft und gleichzeitig beiderseitig doch nicht.
Ganz komisch...
Ich habe ihn an einen abendlichen Weihnachtsmarktbesuch mit Freunden getragen und fühlte mich komisch damit. Ich empfand ihn zeitweise als gut und in anderen Momenten, als nicht zu mir passend.
Ihr merkt sicherlich, dass mir eine Bewertung sehr schwer fällt. Ich werde Leather Oudh noch weitere Chancen geben, um zu gucken, ob er doch zu mir passt und zu welchen Gelegenheiten er olfaktorisch geeignet ist.
Die Haltbarkeit des EDP würde ich als sehr renitent einstufen. Nach 2 Tagen und zwei Mal Duschen immer noch leicht am Handrücken zu riechen. Die Sillage ist in den ersten 2-3 Stunden kräftig, dann moderat.