Mystique Homme von Al Haramain / الحرمين
Mystique Homme ist ein Parfum von Al Haramain / الحرمين für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-orientalisch. Es wird noch produziert.

ElemiharzElemiharz OrangeOrange BergamotteBergamotte LavendelLavendel
OrangenblüteOrangenblüte JasminJasmin MinzeMinze
GuajakholzGuajakholz MoschusMoschus TabakTabak
Eingetragen von Ergreifend, letzte Aktualisierung am 30.12.2023.

Männer vom Sparolymp
Mystisch ist dieser Al Haramain zwar nicht, doch für Fans von "Sculpture" bis "Le Male", also europäischen Duftlegenden der 90er, kann dieser arabische Copycat durchaus einen Test wert sein. Oder sogar den Blindkauf bei diesem Preis. Zur Not verschenkt man ihn weiter an einen anspruchsloseren und ahnungsloseren Verwandten. Schlecht riechen wird hiermit niemand. Ganz im Gegenteil.

"Mystique Homme" ist der klassisch-frische Zuckerduft von vor 25 Jahren. Jacques Bogart und Laura Biagotti lassen grüßen. Orangenblüte küsst Zuckerwatte, frische Dusche kuschelt freches Früchtchen. Manchmal nahe an Kopfweh, doch meist universell einsetzbar, hochwertiger als sein Preis, stimmiger als er jedes Recht hätte. Mein "Sculpture" von damals riecht zwar besser, doch das "Sculpture" aus den momentanen Regalen ist (leider) nicht mehr viel edler oder anders. "Mystique Homme" hat die Inspiration nicht gerade mit Löffeln gegessen, doch als Kopie und sicherer Flashback macht er wenig falsch.

Flakon: erinnert etwas an "The Game", liegt gut in der Hand. Richtig hübsch ist aber was Anderes.
Sillage: schlägt keine Wellen. Aber ein stilles Wasser ist er ebenso wenig.
Haltbarkeit: 6 Stunden isser dabei, dat is prima.

Fazit: eine gute Alternative zu "Sculpture" und anderen 90s-Sweethearts. Für den schmalen Geldbeutel erst recht. Obwohl die Vorbilder mittlerweile ja ebenso billig sind und oft leider reformuliert.

Timekeeper
Ein großer Duft, für kleines Geld :)
Also, ich kann meinen Vorrednern nicht zustimmen und einer Bewertung von 6.8 schon gar nicht.
Aber, das ist ist natürlich auch subjektiv zu betrachten, meine Bewertung fällt jedenfalls anders aus :)

Mystique Homme von Al Haramain macht auf mich einen sehr hochwertigen und stimmigen Eindruck.
Der Duft wirkt in den ersten Sekunden alkoholisch, aber das verzieht sich ganz schnell, zum Glück!:D
Danach nehme ich einen stärkeren Amouage- Reflection Man wahr, dieser kreuzt sich im Duftverlauf mit dem PDM - Pegasus - der Pegasus verzieht sich nach ein paar Minuten fast komplett wieder, Schade.
Aber, dafür bleibt ein sehr schöner Amouage Reflection Man - der wesentlich reifer und stärker reflektiert.

Bei Mystique Homme handelt es sich für mich um ein Parfum aus einer Verbindung von RM und Pegasus,
Der Fokus liegt, aber stärker auf dem RM- Es ist Al-Haramain hier gelungen einen reifen Reflection Man zu kreieren!

Er ist nicht so smooth (geschmeidig) wie der Amouage (kein Nachteil), dafür kostet er auch nur 10.90€ !
Die H+S sind für diesen Duft sehr ordentlich, er ist langanhaltend und laut, heißt: Super performance

Kann diesen Duft eig. jedem nahelegen, Ihr bekommt für kleines Geld einen stimmigen, ausgereiften und wirklich tollen Duft! Und später das ein oder andere Kompliment :)

Also von mir eine klare Kaufempfehlung!
Cheers!

Darkbeat
Ein cooler orientalischer, schöner und sparsamer.
Frisches orientalisches Parfüm, mit einer zitrusartigen und harzigen, exquisiten Öffnung, manchmal etwas Balsamico und manchmal wird es zu etwas Blumigem, Geheimnisvollem, das mit einem dunklen und warmen Hintergrund aus Wald mit moschusigem Tabak endet. Ich kann nichts anderes über diesen Duft sagen ... ich liebe es.

In einigen Momenten des Parfüms habe ich Erinnerungen an Sculpture von Nikos mitgebracht, aber es riecht nicht ähnlich, es erinnert mich einfach daran, dass es irgendwo in seiner Entwicklung an mich erinnert, ich denke, dass es die Bergamotte und die Orangenblüte sind Notizen, die sie teilen, nicht ich weiß.

Es ist ein sehr langlebiges Parfüm, das sehr gut projiziert, ich denke, es könnte zeitlos sein, es kleidet sich zu jeder Jahreszeit gut und kann Tag und Nacht problemlos verwendet werden.

Unschlagbare Qualität / Preis.

Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch.

Andi136
Mysteriös ist hier wenig ....
.... das riecht doch wie:
Nivea Men Sport, Adidas Fresh Impact, Fa Active Sport, Seba Med Sport Dusche, Fa Men Sport, DuschDas Sport for Men, Adidas Hydra Sport, Jil Sander Sport for men, Weleda Sport Duschgel, Avon Men Sport Duschgel, Isana 2in1 Sport Duschgel, Duschfit for Men, Adidas Showergel 2 in 1 Hair and Body After Sport, Cliff Sport Duschgel, Marbert Man Classic, Adidas 3 Body Hair Face Shower Gel.
Und wie sie alle heissen! Ein -sportlicher- Duft, keine besondere Entwicklung, sehr flach. Ohne irgendwelchen Allüren. Langweilig. Nichtssagend. Synthetisch. Aber auch nicht wirklich schlecht.
11,90EURO. Muss ich mehr sagen? Der "mysteriöse Mann" ist also sehr schnell entzaubert.
Ein (nicht allzu riskanter) Blindkauf, ich denke der wird recht schnell die Sammlung verlassen.

Mysterium gelüftet!
Mystique Homme.... ein Geheimnis liegt auf diesem Duft... na ja so geheim ist es zumindest für die Besitzer von Silver Scent Intense nicht mehr. Dieser Duft ist zumindest in einen Augen zu 85% identisch. Was zu den 100% fehlt? Die brachiale Haltbarkeit und die tragbarere Noten. Wer SSI nicht kennt dem sei gesagt, dass es sich hier um einen sehr synthetischen Duft handelt. (Ja ich weiß fast jeder Duft auf dem Markt ist heute "synthetisch") Allerdings werdet ihr wenn ihr den Duft erschnüffelt genau wissen was ich meine. Eine synthetische süße mischt sich mit leicht floralen Noten, fast so als hätten Joop homme extreme und ein schlechter Drogerie Rosenduft ein Baby gemacht. Der Duft riecht im Duftverlauf sehr gleich ist aber ordentlich stark. Wer sich jetzt denkt wie stark ist dann das SSI? Ich musste meinen Pulli zweimal waschen bis der Duft nicht mehr wahrnehmbar war.
Wenn ihr 14 seid gerne Jogginghose tragt und bei den Ladys auffallen wollt dann gönnt euch...
Mysterium gelüftet...

ChizzaChizza vor 3 Jahren
Geht in die Richtung Reflection Man, dabei viel stechender, penetranter, oberflächlicher und damit zum Abgewöhnen, das war nichts.
GlobomanniGlobomanni vor 8 Jahren
Orient meets Okzident. Ein weicher Araber für das europäische Klientel. Gut, aber nicht typisch arabisch. Ähnlich wie Silver Scent
Male1979Male1979 vor 4 Jahren
80% Reflection Man, 15% Venezia for Men, 5%Sculpture. Fertig ist der Low Budget Schlüpferstürmer. Haltbarkeit und Sillage 8 von 10 Punkten.
IriniIrini vor 8 Jahren
Opulenzer lieblich-frischer Duft von hellen Holz, weichen Tabak, paar Tropfen Honig und guten Portion maskuliner Moschus. Vorsicht Lockmittel
Daniel1323Daniel1323 vor 2 Jahren
Ganz viel Orange und Minze auf einer Basis aus Kaugummi. Im Verlauf mit viel Fantasie etwas harzig. P/L in Ordnung. Grässlicher Flakon.

Beliebt von Al Haramain / الحرمين

Détour Noir von Al Haramain / الحرمين L'Aventure von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Tobacco Edition von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Gold Edition von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Ruby Edition von Al Haramain / الحرمين Portfolio - Neroli Canvas von Al Haramain / الحرمين Leather Oudh von Al Haramain / الحرمين Black Oudh von Al Haramain / الحرمين Portfolio - Royale Stallion von Al Haramain / الحرمين Excellent Men von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Intense von Al Haramain / الحرمين Junoon Rose von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Knight von Al Haramain / الحرمين Junoon Noir von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Rouge von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Femme von Al Haramain / الحرمين Signature Blue von Al Haramain / الحرمين Junoon von Al Haramain / الحرمين Étoiles Silver von Al Haramain / الحرمين Oudh 36 von Al Haramain / الحرمين