Can777
27.12.2016 - 16:38 Uhr
20
Top Rezension
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft

Es brennt!

Nein!
Eigentlich wollte ich es nicht tun.
Ich wollte nicht auch noch meinen Kommentar über das ewige und immer und immer wieder diskutierte Oud abgeben.
Ich habe es selbst in so vielen Formen,Zusammensetzungen,Reinheitsgraden und Konzentratzionen gerochen.
Ich bin immer wieder zu der selben Meinung zurückgekehrt.
Es riecht,...grauenhaft!
Ja,unglaublich scheußlich,sogar!
Jetzt nicht gleich sauer werden.
Ich meine die Reinform!
Pur aufgetragen,kann man meist nicht das Haus verlasse,zumindest
nicht in den erste ein,zwei,drei Stunden,bei manchen hatte ich das Gefühl es könnten auch Tage werden.
Ein höchst ambivalenter Stoff.
Durch Zugabe von anderen Duftstoffen wird er erst tragbar und erträglich.
Ich habe mir die Nase mehrmals böse gestoßen,beim Versuch das richtige Oud für mich zu finden, was noch tragbar und erträglich für mich und mein Umfeld ist.
Es hat mehrer Jahre gedauert,bis ich es fand.

Obsessive Oudh von Al Haramain
Wie riecht es?
Sagen wir mal so!

Als hätte man gerade einen Spaziergang durch das Fegefeuer gemacht.
Oder vielleicht wie ein brennender Engel.
Oder man macht mal wieder die hundertste Teufelsbeschwörung ,und man hat Glück und er steht direkt hinter einem.
Kann ja auch mal klappen!

Obsessive Oudh riecht nach Feuer,es riecht für mich als würde ich brennen.
Er ist für mich der wahre Brandstifter,Pyromane,Feuerschlucker,Atem Gottes.
Und es riecht noch nicht mal schlecht,sogar sehr edel und ausgewogen.
Ja sogar,faszinierend schön und geheimnisvoll.
Amber und Moschus geben ihm diesen rauchig-aschigen Charakter.
Elegant,aber düster zugleich.
Die Frage von fremden Menschen in der näheren Umgebung 'Riechst du das?,...hier brennt doch irgendwas.'hört man des öfteren.
Man sollte sich von Feuerlöscher fern halten.

Möchte man die Wirkung von Obsessive Oudh noch verschärfen,empfehle ich Black Oudh zum layern.
Und siehe da,..Uups,...wir haben einen Dämon erschaffen.
Der sitzt gerade neben mir,weil ich die Mischung gerade trage.
Da vergeht sogar dem Antichristen das Lachen.
Finsterer und dunkler geht es kaum noch.
Eine wirklich böse Mischung.
Böse scheint aber meiner Meinung nach gut zu funktionieren!
Das Umfeld nimmt es doch sehr interessiert zur Kenntnis.

Ich persönlich habe in Obssesive Oudh mein Oud-Parfum schon lange
gefunden.
Es ist einfach höllisch gut!
11 Antworten