Remember me von Al Haramain / الحرمين
Remember me ist ein beliebtes Parfum von Al Haramain / الحرمين für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-zitrisch. Es wird noch produziert.

zitrische Notenzitrische Noten blumige Notenblumige Noten würzige Notenwürzige Noten
AmberAmber blumige Notenblumige Noten würzige Notenwürzige Noten
AmbraAmbra PatchouliPatchouli holzige Notenholzige Noten
Eingetragen von Marijka, letzte Aktualisierung am 11.01.2021.

Ein Meer der Ruhe und Entspannung
Parfüm, das, wie der Name schon sagt, nostalgisch und melancholisch ist, mit einem weichen und zarten Aroma, sehr subtil, wie ein Schleier der Ruhe, der uns umgibt.

Die Ausgabe ist zerbrechlich und ätherisch. Beginnen Sie mit Zitrusnoten, sehr natürlich, und einem süßen und balsamischen Myrrhe Hintergrund, mit der richtigen Note von Minze, die Sie in eine Atmosphäre der Entspannung und Ruhe, sehr beruhigend einhüllt. Die Zitrusfrüchte verschwinden bald, aber nicht wie die Myrrhe, die sich schwach fortsetzt, vermischt mit einer Note von grünem und frischem Gras, die sehr auffällig ist, weil sie nicht wild oder rauh ist, sie ist eher warm und süß, und sie wird leicht verblasst Blumige Noten kommen zum Set und heben in meiner Haut das Veilchen und die Iris hervor, die ein süßes unschuldiges Grün mit einer empfindlichen Atmosphäre umrahmen. Gegen Ende erscheinen die holzigen Noten und der Bernstein, die einen samtigen Hintergrund für die grüne Reflexion schaffen, die sehr schwach bis zum Ende überlebt.

Das Parfum, das ich sehr mochte, es ist Unisex, aber aufgrund dieser zerbrechlichen und zarten Atmosphäre finde ich es etwas femininer, aber nichts übertrieben, so dass ein Mann es nicht tragen kann.

Wie für seine Dauer kann ich sagen, dass es gut ist, nicht wie andere Attars, aber halten Sie den Zug für mehr als 7 Stunden, denke ich, die Zartheit und Weichheit des Aromas, diese kleine Schrumpfung. Die Spur ist mäßig schwach, und ich denke nicht, dass es ein Problem in diesem Parfüm ist, denn für mich ist es in den kurzen Distanzen, wo dieses Parfüm perfekt ist.

Perfekt, um an warmen Tagen und vor allem tagsüber zu kleiden, obwohl ein romantisches Abendessen mit Prospektion in der Nähe ein Genuss wäre.

Vom Großen Grün, Quitscheentchengelb und dem richtigen Köder
So oft wurde schon von der wunderbaren Eigenschaft der Düfte berichtet, Erinnerungen aufzurufen. Bin jedes Mal erstaunt und fasziniert, wie easy und mühelos sie “an Land gezogen” werden. Im Grunde genommen unterscheidet sich das Dufttesten nicht sehr vom Angeln. Es kommt lediglich auf den richtigen “Köder” an. Du sitzt am uferlosen, tiefen Meer deiner Erinnerungen, wirfst die Angel mit dem Köder ins Wasser aus (trägst den Duft auf) und wartest... Manch einer zeigt Bilder auf der Oberfläche oder schlägt schöne weite Kreise, die du bewundern/analysieren kannst. Andere sinken zum Meeresgrund und verlieren sich für immer in den Tiefen, ohne bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Und dann gibt es noch solche, bei denen sofort “angebissen” wird. Ein Augenblick – und schon springt aus den unendlichen Tiefen ein bunter, glitzernder, längst vergessen geglaubter Fisch... ähm... Erinnerung.

Remember me... welch passender Name für diesen “Köder” :) Ein Ölparfum, eine von mir zugegebenerweise eher gemiedene Duftart. Intensiv, aber nicht schwer, sondern schwebend, relativ lange (5-6 Stunden) haltbar, recht hautnah nach der ersten Stunde. So ganz und gar nicht orientalisch. Das Große Grün, so saftig, frisch, luftig-ätherisch, grasig. Das Quitscheentchengelb, zitronig, sauer, sauber, etwas stechend. Das kleine Kleckschen Weiß, jasminig, in der Ferne blühend, nicht erstickend. Das leichte Braun, aufgeweicht-holzig, dunstig, feucht. Ja, ich erinnere mich – dich kenne ich. Bin 5... höchstens 6... beobachte Papa bei seinem leidenschaftlich geliebten Hobby – der Pflege seines Traubengartens. Auf einer Leiter stehend, schneidet er die unnötigen Seitentriebe ab und wirft sie herunter, gibt so den über die hohen Pergolen rankenden Reben die gewünschte Form. Ein ganzer Haufen hat sich unten angesammelt. Er fühlt sich weich und kühl und einladend an. Ich setze mich drauf und kaue auf den jungen Traubenzweigen herum, wie Papa es mir beigebracht hat – sie sind soo sauer, frisch und lecker :) Durch das Traubenlaubdach über mir blinzelt die Sonne.

Mama ruft... Es ist Waschzeit :) Hier im Garten haben wir die Sommerdusche – ein Holzhäuschen mit nachfüllbarem, sonnenerhitztem Wassertank auf dem Dach. Dort sind die Wände und der Boden vom Wasser aufgequollen, das Holz ist glatt und atmet Dunst aus, gemischt mit Kräuterschampoo-Duft und etwas sauber-zitrischem (Seife?). Mit einem Auge beobachte ich beim Waschen ängstlich das silberne Spinnennetz in der oberen linken Ecke mit einer Spinne in der Mitte, bekomme dadurch Schampoo ins Auge und in die Nase :)

Da draussen ist es nicht mehr heiss, der Garten ist gegossen, feucht und Düfte tropfend. Vor allem der Jasmin verstärkt etwas seine Stimme zur Nacht hin, bleibt dennoch angenehm im Hintergrund. Die ersten Mücken tauchen auf. Der Froschchor am naheliegenden Teich beginnt die Kehlen fürs abendliche Konzert zu säubern...

Ein Wermutstropfen und eine Vorwarnung, wie unterschiedlich wir alle doch empfinden können: mein Schatz meint, der Duft riecht “wie billigstes Deo oder Reinigungsmittel”. Ich denke aber, er hat einfach andere Fische in seinem Meer schwimmen :)

Ein für mich zu netter heller Blumenduft, leicht würzig und dezent süßlich und irgendwie nicht unangenehm künstlich. Für mich unpassend.

Beliebt von Al Haramain / الحرمين

Détour Noir von Al Haramain / الحرمين L'Aventure von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Tobacco Edition von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Gold Edition von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Ruby Edition von Al Haramain / الحرمين Portfolio - Neroli Canvas von Al Haramain / الحرمين Leather Oudh von Al Haramain / الحرمين Black Oudh von Al Haramain / الحرمين Portfolio - Royale Stallion von Al Haramain / الحرمين Excellent Men von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Intense von Al Haramain / الحرمين Junoon Rose von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Knight von Al Haramain / الحرمين Junoon Noir von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Rouge von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Femme von Al Haramain / الحرمين Signature Blue von Al Haramain / الحرمين Junoon von Al Haramain / الحرمين Étoiles Silver von Al Haramain / الحرمين Mystique Homme von Al Haramain / الحرمين Oudh 36 von Al Haramain / الحرمين