Tsavorite von Al Haramain / الحرمين
Tsavorite ist ein Parfum von Al Haramain / الحرمين für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-grün. Es wird noch produziert.

ApfelApfel BergamotteBergamotte MandarineMandarine MeloneMelone PfefferminzePfefferminze RosengeranieRosengeranie RosmarinRosmarin TamarindeTamarinde ZitroneZitrone
fruchtige Notenfruchtige Noten IrisIris JasminJasmin LilieLilie MaiglöckchenMaiglöckchen maritime Notenmaritime Noten RoseRose RosenholzRosenholz
AmberAmber blumige Notenblumige Noten fruchtige Notenfruchtige Noten MoschusMoschus PatchouliPatchouli ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Thizhy, letzte Aktualisierung am 22.09.2021.

Fresh21
Und der Frosch macht … Quaaak ;-)
Bisher führte mich meine Vorliebe für frische Düfte meist zu den zitrisch würzigen Vertretern der Zunft. Aber es geht auch anders, wie dieser Tsavorite beweist.

Sobald man ihn aufsprüht macht es quaaak, oder vielmehr quietsch. So zumindest meine ersten Assoziationen, nämlich das Bild eines hellgrünen Laubfroschs oder diesem Quietschen von Blumenstengeln, das beim Binden eines Straußes entsteht. Zwar schwingt da zunächst noch eine leicht muffige Note mit, ... pflanzlich halt. Aber wie bei den Blumen, deren Stängel bald im Wasser verschwinden, um nur noch den feinen Blütenduft abzugeben, verhält es sich auch bei diesem Cheapy:

Der Tsavorite riecht schon nach ein paar Minuten genau wie er aussieht, nämlich hell, grün und frisch. Eine feine Melange aus lieblichen Blüten und Früchten, dabei etwas süßlich, und im Grunde konstrastiert noch eine leicht säuerlich pflanzliche Note, die sich aber über die Stunden immer mehr zurückzieht. Für mich sticht keine der vielen Ingredienzien besonders heraus, schon gar nicht Bergamotte, Zitrone, Apfel, Rose, und vor allem ist Iris und Amber nicht vernehmbar. Dafür ist das Patchouli durchaus heraus zu riechen.

Und wo bleibt der Frosch?

Zugegeben, ich hab noch nie an einem geschnüffelt und möchte es auch nicht :) Aber neben dem lichten grün gibt es noch eine Übereinstimmung zwischen dem Quaker und dem Araber, nämlich die Ausdauer. Allerdings ist der lange Atem eines nächtlichen Froschkonzerts eher nervig, wohingegen der Tsavorite gerade mit diesem punktet, ca. 7 Stunden lang. Dabei ist er recht linear im Verlauf, wobei sein fruchtiges hellgrün nach hinten raus noch etwas lieblicher wird.

Fazit: Für den Frische-Fan, der mal eine Abwechslung zu den vielen Zitrusdüften sucht, ist dieser Al Haramain eine klare Empfehlung. Er hat ein tolles Preis-Leistungsverhältnis und seine Sillage ist gut wahrnehmbar (ideal sind 3-4 Sprüher auf Brust/Hals). Und zudem eignet er sich auch prima zum Layern.

Quaaak ;-)

MandalayaMandalaya vor 8 Jahren
Trotz blumig & fruchtig sehr unisex, frisch-herb, die Komponenten dicht verwoben - 'unauffällig' angenehmer Alltagsduft

Beliebt von Al Haramain / الحرمين

Détour Noir von Al Haramain / الحرمين L'Aventure von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Tobacco Edition von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Gold Edition von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Ruby Edition von Al Haramain / الحرمين Portfolio - Neroli Canvas von Al Haramain / الحرمين Leather Oudh von Al Haramain / الحرمين Portfolio - Royale Stallion von Al Haramain / الحرمين Black Oudh von Al Haramain / الحرمين Excellent Men von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Intense von Al Haramain / الحرمين Junoon Rose von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Knight von Al Haramain / الحرمين Junoon Noir von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Rouge von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Femme von Al Haramain / الحرمين Signature Blue von Al Haramain / الحرمين Junoon von Al Haramain / الحرمين Étoiles Silver von Al Haramain / الحرمين Mystique Homme von Al Haramain / الحرمين Oudh 36 von Al Haramain / الحرمين