Aidah

Aidah von Al Rehab
Ein Parfum von Al Rehab für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-orientalisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 02.12.2018.

Eine fummelige Sache
So, die nächste Lieferung arabischer Düfte ist da und bereit zum Test. Aidah habe ich bestellt, von dem auf der Oriental-Style Seite nur zu erfahren ist, dass es ein herbes Parfum mit süßen, holzigen Anklängen sein soll.

Wieder habe ich hier einen Duft vor mir, der sich stark von allem unterscheidet, was man von europäischen Parfums kennt. Alles ist merkwürdig und undefinierbar, bis auf minimale Anklänge eines wahrscheinlich preiswerten, synthetischen Ouds. Was da im einzelnen drin ist, danach fragen wir besser nicht so genau. Die Verpackungen der Parfums von Al Rehab weisen noch nicht einmal die deklarationspflichtigen Inhaltsstoffe aus. Ich vermute, man geht in Saudi-Arabien mit bestimmten Themen eher locker um; dafür ist es dann aber alkoholfrei!

Am ehesten lässt sich Aidah direkt auf der Haut als herbe Haarspraynote beschreiben. Das ist nicht wirklich schön, wird aber in einigen Zentimetern Entfernung besser. Dann präsentiert sich Aidah als entfernte, verbitterte Verwandte von Moschus und Oudh. Der Gesamteindruck bleibt somit herbe und auch eindimensional. Ich tue mich schwer damit, jetzt schon zu entscheiden, ob ich das mag. Aidah ist so - anders!

Mit der Verpackung, in der Aidah kommt, bin ich nicht zufrieden. Was auf dem Bild aussieht wie ein Flakon, ist lediglich ein kleiner Ständer aus Glas. In dem steht ohne Befestigung ein winziger Glaszylinder mit dem Öl. Der darüber befindliche Verschluss ist nicht geschraubt, sondern nur lose aufgesteckt! Das ist eine ziemlich fummelige Sache. Zudem hatte meine Lieferung einen Transportschaden: der winzige Glasstab zum Auftragen war angebrochen und fiel alsbald ab. Jetzt muss ich erst mal sehen, dass ich irgendwo einen 6 ml. Stabflakon herbekomme.

Beliebt von Al Rehab

Choco Musk (Eau de Parfum) von Al Rehab Choco Musk (Perfume Oil) von Al Rehab Soft (Perfume Oil) von Al Rehab Soft (Eau de Parfum) von Al Rehab Dakar (Eau de Parfum) von Al Rehab Golden Sand (Perfume Oil) von Al Rehab Silver (Eau de Parfum) von Al Rehab Dalal (Perfume Oil) von Al Rehab French Coffee von Al Rehab Oudy (Eau de Parfum) von Al Rehab Sultan (Eau de Parfum) von Al Rehab Lord (Eau de Parfum) von Al Rehab Sultan Al Oud (Perfume Oil) von Al Rehab Dakar (Perfume Oil) von Al Rehab Dalal (Eau de Parfum) von Al Rehab Arooq Al Oud (Perfume) von Al Rehab Golden (Eau de Parfum) von Al Rehab Nebras (Eau de Parfum) von Al Rehab Balkis (Eau de Parfum) von Al Rehab Avenue (Eau de Parfum) von Al Rehab Cobra (Perfume Oil) von Al Rehab