Aseel
أصيل
Perfume Oil

Aseel / أصيل (Perfume Oil) von Al Rehab
Aseel ist ein Parfum von Al Rehab für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

blumige Notenblumige Noten VanilleVanille KaramellKaramell
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 14.09.2022.

Attar des Roses
Ein Attar ist ein ziemlich stark duftendes meist arabisches Parfumöl. Und dieses hier von Al Rehab hat das Attribut "Attar" wohl verdient.
Es ist weder ein nachgemachter Creed, Montale oder Duft anderer kostspieliger Marken noch ein möchtegern- Nischenduft. Es ist eigenständig und habe Rosen so noch nicht gerochen. Der Anklang bulgarischer Rosen ist unüberriechbar. Mit einer warmen, dunklen Vanillebasis. Etwas "Karamelliges" kann ich nicht wahrnehmen. Dafür aber "edle Hölzer" wie Sandel oder eine Oud-Variante. Patchouli oder Ähnliches dürfte ebensowenig fehlen. Auch an einer sehr angenehmen Süße mangelt es nicht. Angenehm, weil sie mit herben Düften im ausgewogenen Einklang steht. Nichts ist bei Aseel schwülstig oder gar klebrig wie bei vielen anderen Rosendüften. Auf ein "dickes Ende" à la "Vorne Hui, hinten Pfui " wartet man hier vergeblich, vor allem wenn jemand einen günstigen Duft als Solches im Hinterkopf hat. Je länger Aseel verweilt, desto schöner wird die Ausprägung des Parfums. Und es hält sehr lange! Wie ein "Attar des Roses" eben! Klasse gemacht, Al Rehab!

Bulgarische Rose
Aseel riecht in meinen Augen extrem nach bulgarischer Rose. Das ganze erinnert mich
extrem an "Fleur de Bulgarie" von Creed.
Wer trockene Rosendüfte mag, dem wird dies
wahrscheinlich gefallen.
Der Duft ist jedoch nicht für die grosse Masse
und polarisiert sehr. Für diesen Preis dürfte es allerdings sehr schwer sein, einen vergleichbaren Duft zu finden. Rosenfreaks dürfen getrost zugreifen. Einfach herrlich finde ich. Es gibt sogar
einen Raumduft davon und das für kleines Geld.
Ich bin immerwieder erstaunt, was für eine Qualität dieses Haus zu günstigen Preisen bietet.
Aber nochmals, es ist kein mainstream Duft!

CountZero
Ich werd' nicht schlau aus ihm!
Wie schon im Kommentar zu "SULTAN" angemerkt, riecht "ASEEL" für mich nicht so toll.

Es wirkt wie eine Mischung aus Fußboden-Desinfektion und industriellem Lösungsmittel auf Terpentinbasis.

Andererseits äußerte sich mein Schwiegervater - er musste bei der Präsentation meiner jüngsten Errungenschaften als Versuchskaninchen herhalten - durchaus positiv und wohlwollend zu der Duftentwicklung. Und das, obwohl er eigentlich nicht so in der Welt der Düfte "zuhause" ist (oder vielleicht gerade deswegen?!)

Nach einiger Zeit entwickelt sich jedenfalls der "Industriereiniger" an mir irgendwie zu einem alten Schreibtisch.

Ich male mir daher gerade den Herstellprozess aus!
Es war einmal ein alter Schreibtisch, der einem Künstler als Unterlage für die Erstellung von 2374 Kohlezeichnungen im A3-Format diente.

Die Graphit/Kohle-Reste drangen in das alte Holz ein und wurden dort konserviert.
Viele Jahre später wurde der ganze Schreibtisch in einen feuchten Keller verfrachtet und fiel dort für dutzende von Jahren der Vergessenheit anheim.
Ein paar Monate nach seiner Wiederentdeckung wurde er in einer riesigen Lagerhalle belüftet, verdampft und destilliert, mit Öl & Terpentin vermengt und von Al-Rehab in Flaschen gefüllt :)

Das soll jetzt kein Verriss sein!
Da ich zumindest eine Person kenne, die diesem Duft durchaus etwas abgewinnen kann, werde ich dem Gebräu nochmal 'ne Chance im Sommer geben!

GlobomanniGlobomanni vor 7 Jahren
Ein wunderschönes Parfumöl zwischen Orient und Okzident.Die bisherige Bewertung von 7 kann ich nicht verstehen.Unisex aber nicht so arabisch

Beliebt von Al Rehab

Choco Musk (Eau de Parfum) von Al Rehab Choco Musk (Perfume Oil) von Al Rehab Soft (Perfume Oil) von Al Rehab Soft (Eau de Parfum) von Al Rehab Dakar (Eau de Parfum) von Al Rehab Golden Sand (Perfume Oil) von Al Rehab Silver (Eau de Parfum) von Al Rehab Dalal (Perfume Oil) von Al Rehab French Coffee von Al Rehab Oudy (Eau de Parfum) von Al Rehab Sultan (Eau de Parfum) von Al Rehab Lord (Eau de Parfum) von Al Rehab Sultan Al Oud (Perfume Oil) von Al Rehab Dakar (Perfume Oil) von Al Rehab Dalal (Eau de Parfum) von Al Rehab Arooq Al Oud (Perfume) von Al Rehab Golden (Eau de Parfum) von Al Rehab Nebras (Eau de Parfum) von Al Rehab Balkis (Eau de Parfum) von Al Rehab Avenue (Eau de Parfum) von Al Rehab Cobra (Perfume Oil) von Al Rehab