Balkis Eau de Parfum

Balkis (Eau de Parfum) von Al Rehab
Ein Parfum von Al Rehab für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-orientalisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

VanilleVanille HonigHonig JasminJasmin LilieLilie weißer Moschusweißer Moschus zitrische Notenzitrische Noten VeilchenVeilchen
Eingetragen von Lissy, letzte Aktualisierung am 02.01.2022.

Mal schnell spritzen ...
Balkis ist ein wuerziges und freundliches Parfum. Es macht keinen Unterschied, den Rollerball-Flakon zu benutzen oder sich anzuspruehen, beide haben einen suessen kampferartigen Geruch, der aber nicht unangenehm ist.

Mag ich es? Hier ist keine grosse oder komplexe Konstruktion zu erleben, es ist ein ziemlich einfaches, jung wirkendes Ambra-Parfum, eine leichte Duftwolke begleitet mich unauffaellig. Wenn man es aufbrauchen moechte, kann man ja spruehen um die Luft in der Wohnung verbessern oder vielleicht die Schubladen anduften.

Kein Wiederholungskauf.

Ägypten-Urlaub
Das Parfum war ein Blindkauf. Ich habe es leider auch nicht in diesem wunderschönen Flakon, sondern als 3ml-Öl. Kann man nicht viel falsch machen, war auch nicht teuer.
Ich bin jetzt nicht besonders versiert, was das Heraus-Riechen von einzelnen Komponenten angeht, aber es ist definitiv mehr als Vanille drin. Es riecht blumig, süß und ein wenig fruchtig, etwas holzig. Nicht unangenehm, er erschlägt einen nicht, mir kam die Assoziation meines Ägypten-Urlaubs - auf Kissen liegend in einer Shisha-Bar. Der Duft kommt mir bekannt vor, als hätte ich ihn dort öfter gerochen.
Ist für meinen Geschmack nichts für jeden Tag, dazu ist er zu süß. Etwas für warme Sommerabende. Mag ich.

Nachtrag, ungefähr eine Stunde später: jetzt riecht er nicht mehr ganz so süß. Gefällt mir immer besser!

ProfumaProfuma vor 2 Jahren
Feinster Honig-Vanillesirup,i.d.ein paar Veilchen- u.Jasminblättchen treiben,Zitronenschnitz am Glasrand.Dicht,rund,weich,cremig u.gepflegt.
Hildchen63Hildchen63 vor 5 Jahren
Süß blumig mit einem Hauch von Honig und Vanille, gut!

Beliebt von Al Rehab

Choco Musk (Eau de Parfum) von Al Rehab Choco Musk (Perfume Oil) von Al Rehab Soft (Perfume Oil) von Al Rehab Soft (Eau de Parfum) von Al Rehab Dakar (Eau de Parfum) von Al Rehab Golden Sand (Perfume Oil) von Al Rehab Silver (Eau de Parfum) von Al Rehab Dalal (Perfume Oil) von Al Rehab French Coffee von Al Rehab Oudy (Eau de Parfum) von Al Rehab Sultan (Eau de Parfum) von Al Rehab Lord (Eau de Parfum) von Al Rehab Sultan Al Oud (Perfume Oil) von Al Rehab Dakar (Perfume Oil) von Al Rehab Dalal (Eau de Parfum) von Al Rehab Arooq Al Oud (Perfume) von Al Rehab Golden (Eau de Parfum) von Al Rehab Nebras (Eau de Parfum) von Al Rehab Avenue (Eau de Parfum) von Al Rehab Cobra (Perfume Oil) von Al Rehab