Choco Musk Perfume Oil

Choco Musk (Perfume Oil) von Al Rehab
Choco Musk (Perfume Oil) ist ein beliebtes Parfum von Al Rehab für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist gourmand-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Gut kombinierbar mit Oud 24 Hours / عود ٢٤ ساعة (Eau de Parfum)

SchokoladeSchokolade MoschusMoschus
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 13.04.2024.

Schokolade? Vanille?
Sorry,
ich kann mich dem vorherigen Kommentar nicht anschließen. Ich habe den Duft gekauft, weil er mir von einer anderen Parfuma empfohlen wurde. Mit Sicherheit ist er interessant und hält auch lange. Allerdings wirklichen Vanilleduft kann man eher bei anderen Düften erfahren. Die Schokoladenseite dieses Duftes bleibt sehr im Hintergrund, ist kaum zu erschnüffeln, richtige Vanille riecht man auch nicht wirklich.

Da ist "Soft" von Al-Rehab wesentlich ausdrucksfähiger als dieser Duft und der Duft von Molinard " Vanille" hat mehr Vanille in sich als dieser Duft von Al-Rehab. Insgesamt muss ich leider mitteilen, dass mich dieser Duft sehr enttäuscht hat.
Einen synthetischen Eindruck vermittelt dieser Duft allerdings überhaupt nicht. Er hält auch lange auf Haut und Kleindung. Bei dem PreisLeistungsverhältnis ist der Duft es wert, getestet zu werden. Vielleicht ist es der Duft, der gefällt. Meiner ist es auf jeden Fall nicht.
Edit am 9.11.2015:
Asche auf mein Haupt! Ich lösche meinen ursprünglichen Kommentar ganz bewußt nicht, denn ich denke, ich muss zu meiner Fehleinschätzung stehen. Ich weiß gar nicht, welcher Irrtumteufel mich da geritten hat. Manchmal ist es einfach nicht gut, einen schnellen Kommentar abzugeben, bevor man genau getestet hat. Ich sende noch einmal meinen Dank an Mellisande, die mir diesen Duft empfohlen hat. Neue Einschätzung des Duftes, nach mehreren Tests: Der Duft riecht intensiv nach Vanille und auch unterschwellig nach Kakao. Für Fans der süßen Düfte ist er definitiv einen Test wert. Er hält sehr lange. Auf der Kleidung mehr als auf der Haut, aber auch auf meiner Haut kann ich ihn noch nach 6 Stunden riechen. Mittlerweile riecht meine gesamte Bettwäsche (Bin mit diesem Duft nur schlafen gegangen, habe die Wäsche nicht eingesprüht) nach diesem Duft und ich empfinde den Geruch als sehr angenehm. Für mich ist dieser Duft ein "Must Have"... als Liebhaber von süßen Düften muss er unbedingt in meine Sammlung.
Mit allen Mainstream Düften hat er nichts gemein, er ist sehr eigenständig.

Mellisande
Palmers Cocoa Butter Lotion zum Sprühen!
Ich bin begeistert!
Ich mag es süss und vanillig. Habe schon länger nach einem passenden Duft für die Palmers Cocoa Butter Lotion gesucht und mit diesem Duft gefunden.

Aber nun mal los:
Preis für 50 ml Flakon ab 6,90 Euro
Verpackung dünner Karton, hinten dezenter Hinweis "for external use only".
Der Flakon für das Spray ist unten schon einige Male abgebildet, nach vorne hin gerundet, hinten eher flach. Name und Hersteller sind in goldenen Buchstaben aufgedruckt. Liegt gut in der Hand und sieht gar nicht so schlecht aus.
Der Sprühkopf hat eine Manschette der den gestanzten Verschluß verdeckt. Bei Soft ist das etwas einfacher und günstiger gemacht. Er verteilt eine ordentliche Menge sehr schön fein vernebelt.
Kurzes Fazit: Preis-Leistung finde ich klasse.

Zum Duft:
Nach 2 ersten Sprühern war ich zuerst etwas enttäuscht, weil ich dachte, es wäre doch eher ein leichter Duft. Ich legte noch beherzt einen 3. Sprüher nach.
Von Schokolade roch ich erstmal gar nichts. Doch nach kurzer Zeit entwickelte sich eine wunderbare weiche Vanillewolke, süss, ein Hauch Kakaobutter. Himmlisch.
Großartig verändert sich der Duft dann nicht, ich habe aber das Gefühl er verstärkt sich erst mit der Körperwärme. Dann kann man bei jeder Bewegung einen schönen Hauch wahrnehmen.
In Kombination mit der Palmers Cocoa Butter Lotion (Flasche, softens, smothes & relieves dry skin) bekomme ich die perfekte Umhüllung aus Vanille, Süsse, Schokolade.
Trotz allem ist es für mich kein Schokoduft, vorrangig rieche ich hier Vanille bzw. Vanillezucker, einen Touch frische Zuckerwatte ohne brenzligen Geruch.

Die Haltbarkeit beim Spray empfinde ich als sehr gut, ich kann den Duft noch nach guten 10 Stunden wahrnehmen, an Kleidung sogar deutlich besser.
Die Sillage ist deutlich vorhanden, erschlägt aber nicht.

Momentan bin ich ganz verliebt in Choco Musk, das Öl muss ich auch noch unbedingt und dringend haben.
Ein Duft, der für mich eine beruhigende Wirkung hat, einlullend und einhüllend.

Wer es süss und vanillig mag, sollte den mal testen. Kostet ja fast "nix".

Weiße Schokoladen brownies
Meine Eltern haben gedacht ich hätte wieder die blonde brownies, also weißen schoko brownies von letzte mal gebacken. Musste sie enttäuschen. Daraufhin hagelte es Beschwerden warum Appetitmittel gegen sie verwendet wird. :D

Weiter unten verfasste ich irgendwann mal ein Statement zu der Meinung einer Verkäuferin. Sie sprach mich an und wollte wirklich wissen was ich gebacken Hatte. Ich roch „delicious“ wurde mir gesagt. Haha.

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Das Öl ist einfach ein Dauer Brenner. Ich benutze es auch sehr gerne zum Layern um süße Düfte noch süßer hinzubekommen.

( Das viva la juicy gold ist von der Haltbarkeit zB okay. Gelayert mit choco musk eine Bombe! Bis zum nächsten Tag noch gut zu riechen. Und es riecht himmlisch. Es kommt mehr Karamell durch. Unbedingt austesten!!! Oder wer jeden Tag Sonnencreme benutzt: wenn diese einen Kokos Duft hat und dann mit choco musk gemixt ... omg)

Kennt jemand noch Kinder Joy?
Leckere knusprige Schoko Kugeln die in der Mitte platziert sind umgeben von einer weißen Milch Creme und kakaofettglasur.
So riecht es. Sooo lecker.

Preis Leistung: Das Öl kostet 3€ für 3 ml. Ich weiß nicht wann es leer gehen würde. Es ist so ergiebig! A Crime. :D

Und jetzt: wer das Öl nicht kauft, verpasst etwas! Garantiert! Schöne Feiertage ihr Lieben. :D

Milchschokolade
Wenn wir dieses Parfüm in eine Tasse gießen, würden sicher nur wenige Menschen zögern, es zu trinken, reine Milchschokolade.

Es ist ein lineares, sehr lineares Parfüm, aber ich nehme an, dass das Publikum, an das es gerichtet ist, das ist, wonach Sie in dieser Art von Parfums suchen, nach appetitlichen Kuchen riechen, die Ihren Appetit anregen und Sie nicht aufhören können, zu salivieren, oder Zumindest ist es das, was mit meinem Lol passiert ist. Das Schokoladenmilcharoma ist so realistisch, dass meine Speicheldrüsen aktiviert wurden und ich konnte nicht aufhören, über das Essen nachzudenken, erstaunlich.

Seine Dauer ist sehr gut und überschreitet 9 Stunden mit einem mäßigen Nachlauf von Anfang an. Dieses moderate Nachlaufen ist ein Vorteil, da ein steileres Nachlaufen übermäßig sättigen könnte. Parfüm für kühles oder gemäßigtes Klima und Tag und Nacht gleichermaßen tragbar.

Wenn Sie Gourmand-Parfums mögen, werden Sie dieses lieben, und mehr noch, wenn Sie sich den Preis ansehen, ist es lächerlich für das, was es bietet. Ich persönlich habe es noch nicht geschafft, mich selbst zu überzeugen, aber es liegt nicht am Parfüm, sondern daran, dass ich solche übermäßig süßen Parfums nicht ausstehen kann, einfach deswegen, sonst ist es großartig, wenn Sie gerne Milchschokolade riechen.

Bewertung über Parfüm in Roll-on-Öl.

Entschuldigen Sie mein schlechtes Deutsch.

Schoko-Gourmand
Ich testete diesen Duft damals in Öl-Form.
Er gefiel mir gar nicht, mir drehte sich der Magen um.
Mein Sohn dagegen fand ihn direkt toll.
Ich stellte ihm dann aus dem Öl ein EDP her.
Vor ein paar Tagen, es ist mittlerweile bestimmt 1 Jahr vergangen, testete ich ihn erneut.
Und zack, verliebt!

Zu Beginn schnuppere ich Vollmilchschokolade.
Vom Verlauf her wird es ein bissl weicher, dennoch bleibt er definitiv präsent.
Ich empfinde ihn irgendwann etwas cremiger.
Entwickelt schnuppert er auf meiner Haut nach Schoki-Milchshake.

Die Haltbarkeit ist klasse.
Morgens 2 x sprühen und er schnuppert Abends noch.

Sillage ist ebenfalls super.
Es ist kein hautnaher Duft.
Choco Musk ist ein IN YOUR FACE Duft.
Hier reicht 2x sprühen vollkommen.
Zumindest für mich.
Drei mal find ich schon zu viel.
Ich empfinde ihn dann zu stark und die Schönheit des Duftes geht für mich verloren.

Er ist ja als Zwilling zu MONTALTE - CHOCOLATE GREEDY gelistet.
Ob das so ist, weiß ich nicht.
Ich kenne Montales CG nicht.
Aber wer auf der Suche nach einem tollen Schoki-Gourmand ist, sollte sich CM von Al Rehab anschauen.
Sparsam dosiert (egal ob als Öl oder EDP) eine leckere Schönheit.

PontNeufPontNeuf vor 9 Jahren
Schokoladig hoch zehn, mit etwas Vanille. Leckerer geht kaum noch, finde ich. Wer braucht da noch Chocolate Greedy für teuer Geld ?
TiBeTiBe vor 5 Jahren
Ich trag den immer wenn meine Schüler Klassenarbeit schreiben- da fühlen die sich sofort wohl. Mehr Vanille als Schoko, aber saulecker
GlobomanniGlobomanni vor 7 Jahren
Ein Super Kakoduft, wie Kaba und Nesquik zusammen zu ihren besten Zeiten. Süße Schokolade vom allerfeinsten - LECKER und hält sehr lange !!
Puschek95Puschek95 vor 3 Jahren
„Du riechst delicious. Was hast du gebacken?“
War eine ernst gemeinte Frage einer Verkäuferin zu mir! Mehr muss ich nicht sagen :D
Schoki.
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 7 Jahren
Zuckersüß der Kleine ...
Vanille-Moschus auf Schokolade.
Gourmandig-süß & superlecker.
Für Hardcoresüßschnäbel absolut geeignet ;)

Beliebt von Al Rehab

Choco Musk (Eau de Parfum) von Al Rehab Soft (Perfume Oil) von Al Rehab Soft (Eau de Parfum) von Al Rehab Dakar (Eau de Parfum) von Al Rehab Golden Sand (Perfume Oil) von Al Rehab Silver (Eau de Parfum) von Al Rehab Dalal (Perfume Oil) von Al Rehab French Coffee von Al Rehab Oudy (Eau de Parfum) von Al Rehab Sultan (Eau de Parfum) von Al Rehab Lord (Eau de Parfum) von Al Rehab Sultan Al Oud (Perfume Oil) von Al Rehab Dakar (Perfume Oil) von Al Rehab Dalal (Eau de Parfum) von Al Rehab Arooq Al Oud (Perfume) von Al Rehab Golden (Eau de Parfum) von Al Rehab Nebras (Eau de Parfum) von Al Rehab Balkis (Eau de Parfum) von Al Rehab Avenue (Eau de Parfum) von Al Rehab Cobra (Perfume Oil) von Al Rehab