Golden Sand Eau de Parfum

Golden Sand (Eau de Parfum) von Al Rehab
Golden Sand (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Al Rehab für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-gourmand. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Eingetragen von Miaw2, letzte Aktualisierung am 11.11.2023.

Gourmandnisi
Vanille nicht bahnbrechend aber lecker
Wenn man den tollen Preis bedenkt kann man hier als Vanilleliebhaber nicht viel falsch machen. Man erhält karamellige Vanille. Es gibt keinen großen Duftverlauf aber duftet wirklich lecker kuchig. Die Haltbarkeit ist fabelhaft. Auf dem Handrücken aufgesprüht überlebte der Duft das kochen eines Mittagessens sowie anschließendes per Hand abspülen. Das schaffen sehr viele Nischendüfte nicht. Da ich süß liebe würde ich den Duft auch alleine tragen, man kann den aber perfekt zum layern verwenden.

Scheeheratze
Wenn ich ein Sandfloh wär ....
... und hätte Golden Sand, stürb ich sofort.

Eindeutig: hier dominiert die Vanille. Aber nicht angenehm, sondern synthetisch, penetrant, stechend, ein Vanillerausch.
Künstlicher Amber versucht verzweifelt gegen diese Vanille anzukommen, es gelingt nicht gross erwähnenswert. Auch ein paar Plastikblütenknospen möchten sich gerne an die Oberfläche strampeln - vergeblich, sie werden vom Sog der Kunstvanille in die Abgründe gezogen.
Nichts kann diese Vanille reduzieren.

Eines steht fest: dieser Duft fällt zu 100% NICHT unter die von mir so heissgeliebte und hoch verehrte Kategorie "echte Araber". Never ! Never ever never !

Rafinesse, die geboren wird aus unendlich vielen Inhaltsstoffen, kostbare und köstliche Naturessenzen, wie sie z.B. dem Hause Nabeel eigen sind, sucht man hier vergeblich.
Es ist ein sog. "Orientale", der sich dem europäischen Synthetik-Einerlei-Pamp angepasst hat. Ich bin mir sicher, in Arabien trägt das keiner.

Schon allein die Verpackung ist eines arabischen Parfüms nicht würdig: nichtssagende dünne Pappe, mit fast ausschliesslich westlicher Schrift, made in KSA for the rest of the world.
Auch der Flakon sagt nichts aus. Ist es eine schwangere Birne? Eine Violine? naja, vergeigt genug ist der Inhalt, wäre also treffend.

Kein Vergleich mit dem Prunk der märchenhaften Goldflakons mit Edelsteinchen und filigranen Mustern und aufm Karton ist Leder eingearbeitet, Arabische Schriftzeichen, die mir den Orient präsentieren, die mich schwelgen und schwärmen lssen, das was ich halt von den "Echten Arabern" kenne. Nix dergleichen. Okzident killt Orient.

Wer allerdings auf extrem süsse vanillige Duftorgien steht, der ist hier für läppische 7 euronen 1001 mal besser bedient, als mit so manch teuren Promikreationen made in france !
Und es hält! Es hält und hält und hält.

WagnerfloWagnerflo vor 4 Jahren
Viel Vanille mit ganz wenig Rauch im Hintergrund. Finde ich nicht so schlecht wie die Texte hier vermuten lassen. Aber eher langweilig.
Beautymaus77Beautymaus77 vor 5 Monaten
Sehr sehr süß, viel Vanille und Karamell. Kann schnell zu viel werden, Haltbarkeit ist der Hammer.
DuftburscheDuftbursche vor 1 Jahr
3.5
kein Vergleich zu El Nabil Royal Gold (Parfüm-Öl) - das hier ist stechend und nur süß- mir unangenehm und wohl für den Kuchen gedacht .-)
GlobomanniGlobomanni vor 5 Jahren
Vanille pur bis zum Abwinken - riecht zwar etwas wie ein Duftbaum, doch wer das liebt, ist mit dem Golden Sand bestens bedient.
ScheeheratzeScheeheratze vor 9 Jahren
Vanillebombe der heftigen Art - Woolworth macht nun auch auf Orient

Beliebt von Al Rehab

Choco Musk (Eau de Parfum) von Al Rehab Choco Musk (Perfume Oil) von Al Rehab Soft (Perfume Oil) von Al Rehab Soft (Eau de Parfum) von Al Rehab Dakar (Eau de Parfum) von Al Rehab Golden Sand (Perfume Oil) von Al Rehab Silver (Eau de Parfum) von Al Rehab Dalal (Perfume Oil) von Al Rehab French Coffee von Al Rehab Oudy (Eau de Parfum) von Al Rehab Sultan (Eau de Parfum) von Al Rehab Lord (Eau de Parfum) von Al Rehab Sultan Al Oud (Perfume Oil) von Al Rehab Dakar (Perfume Oil) von Al Rehab Dalal (Eau de Parfum) von Al Rehab Arooq Al Oud (Perfume) von Al Rehab Golden (Eau de Parfum) von Al Rehab Nebras (Eau de Parfum) von Al Rehab Balkis (Eau de Parfum) von Al Rehab Avenue (Eau de Parfum) von Al Rehab Cobra (Perfume Oil) von Al Rehab