Shadha Eau de Parfum

Shadha (Eau de Parfum) von Al Rehab
Ein Parfum von Al Rehab für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-chypreartig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Chypre
Eingetragen von Miaw2, letzte Aktualisierung am 21.12.2017.

La Rose de Krawall
Uiuiui…
Ein Sprüher - volle Dröhnung!
Sehr viel Rose kommt mir da entgegen.
Meine ersten Parfumassoziationen sind Jil Sander No4 oder Cabotine.
Auch YSL Paris geht in die Richtung, auch wenn ich Paris jetzt etwas Unrecht tue, denn der spielt schon in einer ganz anderen Liga - sorry Al Rehab!
Shadha ist sehr damenhaft. Damit meine ich, dass es zum Tragen dieses Parfums schon eine Frau braucht, die weiss was sie will und kein junges Mädchen, das noch Orientierung sucht.
Der Duft ist ein Statement. Quasi das Gegenteil von Undercover.
Die Rose ist nicht allein da. Vielleicht noch ein wenig Jasmin? Auf keinen Fall Tuberose, es fehlt dieses Butterige. Oder doch? Es erinnert nämlich auch ein wenig an Poison. Aber vielleicht assoziiere ich das nur, weil der Beginn so krawallig ist.
Einen holzigen Unterbau kann man nun auch erkennen, eventuell auch Moschus, denn der Duft wird etwas voluminöser, mehrschichtiger, nicht mehr rein blumig.
Ab hier könnte ich ihn mir auch gut an einem Mann vorstellen.
Aber Obacht: man bekommt immer noch eine overdose Rose!
Ganz klarer Frühling/ Sommer Duft, mit erfrischendem, sehr lautem Intro und zurücknehmendem weiteren Verlauf.
Je weiter es zur Basis geht, desto wärmer wird der Duft. Etwas zu Lasten der Rose, die nun ihre Dominanz verliert und zu einem blumigen Mischmasch mutiert.
Die Haltbarkeit ist gut und Gleiches gilt für die Duftintensität.
Man bekommt immer wieder bei Bewegung einen ordentlichen Duftschwall ab.

Aber Vorsicht mit Rosen:

“Vor der Hochzeit kriegst Du Rosen,
nach der Hochzeit stopfst Du Hosen”

(UrheberIn unbekannt)

GlobomanniGlobomanni vor 8 Jahren
Leicht grüne Rose, süß, sogar leicht kandiert. Da Parfumöl hat es eine große Haltbarkeit aber nur mittelmäßige Sillage.
PlutoPluto vor 8 Jahren
Herber, kühler Rosenchypre mit viel Blattgrün und leichter Zitrusnote.

Beliebt von Al Rehab

Choco Musk (Eau de Parfum) von Al Rehab Choco Musk (Perfume Oil) von Al Rehab Soft (Perfume Oil) von Al Rehab Soft (Eau de Parfum) von Al Rehab Dakar (Eau de Parfum) von Al Rehab Golden Sand (Perfume Oil) von Al Rehab Silver (Eau de Parfum) von Al Rehab Dalal (Perfume Oil) von Al Rehab French Coffee von Al Rehab Oudy (Eau de Parfum) von Al Rehab Sultan (Eau de Parfum) von Al Rehab Lord (Eau de Parfum) von Al Rehab Sultan Al Oud (Perfume Oil) von Al Rehab Dakar (Perfume Oil) von Al Rehab Dalal (Eau de Parfum) von Al Rehab Arooq Al Oud (Perfume) von Al Rehab Golden (Eau de Parfum) von Al Rehab Nebras (Eau de Parfum) von Al Rehab Balkis (Eau de Parfum) von Al Rehab Avenue (Eau de Parfum) von Al Rehab Cobra (Perfume Oil) von Al Rehab