Soft Perfume Oil

Soft (Perfume Oil) von Al Rehab
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.6 / 10 84 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Al Rehab für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-gourmand. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Gourmand
Zitrus
Cremig
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
Herznote Herznote
GrapefruitblüteGrapefruitblüte HibiskussamenHibiskussamen NeroliNeroli
Basisnote Basisnote
AmberAmber MoschusMoschus PatchouliPatchouli
Bewertungen
Duft
8.684 Bewertungen
Haltbarkeit
8.580 Bewertungen
Sillage
7.779 Bewertungen
Flakon
5.673 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
9.765 Bewertungen
Eingetragen von Frankie, letzte Aktualisierung am 02.05.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Soft (Eau de Parfum) von Al Rehab, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Soft (Eau de Parfum) von Al Rehab
Soft Eau de Parfum
Acqua e Zucchero von Profumum Roma
Acqua e Zucchero
Pink Sugar (Eau de Toilette) von Pink Sugar
Pink Sugar Eau de Toilette
Casamorati - Lira (Eau de Parfum) von XerJoff
Casamorati - Lira Eau de Parfum
Devotion von Dolce & Gabbana
Devotion
Cotton Candy (Extrait de Parfum) von Heymountain Cosmetics
Cotton Candy Extrait de Parfum

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
6
Flakon
10
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Zelini

2 Rezensionen
Zelini
Zelini
1  
Zitronenkuchen im Garten
Fantastischer Duft, der anfangs nach einem leckeren Stück Zitronenkuchen riecht. Nach einiger Zeit verfliegt der Starke Zitrusduft und die Vanille kommt mehr zum Vorschein. Dennoch hat Soft auch etwas sehr cleanes und unschuldiges.
Ich wurde schon einige Male auf den Duft angesprochen.
Für mich ist der Duft ein grandioser, besonderer Alltags Duft, perfekt zum Layern.
Kann ihn absolut empfehlen, vor allem bei diesem unschlagbaren Preis
0 Antworten
6
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
CallmeCleo

2 Rezensionen
CallmeCleo
CallmeCleo
Hilfreiche Rezension 7  
Zuckersucht
Meine Reise zu Soft Perfume Oil begann mit einer Probe von Acqua e Zucchero, die meine Liebe für besonders zuckrige Duftnoten entflammte. Ich verliebte mich schnell in dieses süße, zuckerwattige olfaktorische Profil und machte mich auf die Suche nach ähnlichen Düften. Dank der Parfumo Rezensionen bestellte ich dann das Duftöl von Al Rehab "blind". Mit nur 6€ für 3ml Duftöl schien es ein risikofreier Kauf zu sein.

Meine erste Begegnung mit "Soft" war allerdings überraschend enttäuschend. Anstelle des erwarteten zuckerschocks begrüßte mich der Duft mit einer pudrigen Omi, die in ihrer Backstube einen sauren Zitronenkuchen backt. Zunächst war ich enttäuscht, dachte "ein Dupe kommt halt niemals an das Original heran". Doch dann die Überraschung: Nach einigen Minuten verschwand die pudrige Omi aus ihrer Backstube, nahm den sauren Beigeschmack mit und der Zitronenkuchen verwandelte sich in eine wundervolle, leichte und frische Zuckerwatte - genau das, was ich mir gewünscht hatte.
Auch wenn ich keine Duftnoten wie "Waldfrüchte" oder "Orangenblüten" herausrieche, wie beim AeZ und das Duftöl aus einer Zitronenkopfnote startet, bin ich der Meinung, dass beide Düfte in der Basis ins selbe Ziel einlaufen.

Mir persönlich erscheint die Sillage von "Soft" geradezu galaktisch, besonders wenn ich kleine Mengen des Öls auf meinen Handgelenken auftrage. Allerdings scheint mein Umfeld diesen Duft kaum bis gar nicht wahrzunehmen - aber das stört mich nicht. Ich trage ihn hauptsächlich für mich selbst. Und selbst wenn ich andere Parfums auflege, die ich auch sehr schätze, bekommt mein Handgelenk immer einen kleinen Tupfer von "Soft" dazu. Für eine kleine Zucker-Suchtbefriedigung zwischendurch.

Die Haltbarkeit umfasst locker 6 Stunden, wenn nicht sogar mehr.
4 Antworten
5
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Vanillily

5 Rezensionen
Vanillily
Vanillily
Top Rezension 19  
Die verborgene Sommer Zitrone - ein Prokrastinationskommentar.
schwerer Anfang:

Dieses Duftöl liegt seit 2 Jahren bei mir rum. Seit ich ihn habe gefällt er mir nicht.
Er ist sehr laut, intensiv und langanhaltend. Jedes mal wenn ich ihn gerochen habe war er mir zu pudrig, zu süß, zu Dachboden, zu Seife, erinnerte mich an ein eingeschwültes Oma-Badezimmer.
Da er so süß und kräftig ist, habe ich ihn nur an kalten Tagen zu tragen gewagt... ich habe ihm immer mal wieder eine Chance gegeben, aber es wollte einfach nicht passen.
Auch die Kommentare zur Zitronen Zuckerwatte konnte ich nie nachvollziehen... Zitrone? WO?!

Neustart:

Heute, an einem warmen Tag, habe ich vor lauter Prokrastination noch mal in meiner kleinen al Rehab - Parfümöl Kiste gestöbert und dann diesen günstigen Roller herausgezogen.
ganz vorsichtig auf den Handrücken getupft... PAM Zitronenkuchen. Was?
Wie kann das sein, dass er jetzt so anders riecht? Wo kommt die Zitrone her, und warum finde ich ihn so mega gut! Ich habe ihn doch so gehasst...
Ist es das Sommerdopamin? Die Mischung mit Vitamin D3? oder einfach die Temperatur, die mir die schöne Zitronennote eröffnet? Hat sich mein Geschmack verändert? Was ist passiert...ich weiß es nicht. Aber ich freu mich sehr darüber.
Ganz habe ich der Sache noch nicht getraut, habe mich mit meinem Buch ins Bett gelegt und konnte mich garnicht aufs lesen konzentrieren, mit der Nase am Handrücken. Das ist ja der Wahnsinn. Aufgestanden, nachgerollt: Handgelenke, Hals, Ellenbeuge, fast schon zu viel. Aber doch, das musste sein.
Genau wie dieser Kommentar. (das hat nichts mit Prokrastination zu tun! *hust* )

Das neue Dufterlebnis:

Ich verstehe, warum ich Seife und Puder gerochen habe, diese Noten bewegen sich aber in meiner jetzigen Wahrnehmung im Hintergrund und geben dem Duft ein bisschen mehr Struktur. Somit ist er keiner dieser Pappig Süßen Zuckerbomben, sondern irgendwie doch etwas interessanter.
Die Süße, die Cremigkeit und die Zitrone stehen in der ersten Reihe.
Ich muss ein bisschen an Eiscreme denken "Buttermilch Zitrone" oder sowas.

Ich freu mich über die kleine Neuentdeckung und wer ähnliche Muff-Erfahrung hat: versucht ihn an einem warmen Tag :)

Haltbarkeit und Performanz und Etepetete:

Der Duft ist sehr haltbar, und das Öl seehehr ergiebig. Wenige Tupfer (!) reichen vollkommen aus, um lange und weit wahrgenommen zu werden (wer al Rehab kennt weiß das. Dieser hier ist aber noch...heftiger). Die Sillage ist beeindruckend. Deswegen: keep care! :D
Der Flakon ist...naja was solls,... halt ein Roller Stift.

Der Duft ist Top. Danke fürs lesen!
2 Antworten
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Schnupperl

33 Rezensionen
Schnupperl
Schnupperl
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Liebe auf den zweiten Blick
Ich habe von diesem Duft seit ca 1 Jahr das Öl (3 ml).
Ich trug damals etwas auf meine Haut auf.
Er gefiel mir überhaupt nicht.
Ich fand ihn zwar gut aber er war mir zu stark, zu penetrant, zu laut...
Kurz gesagt... Schrecklich!
Vor ein paar Tagen begann ich, mir aus Parfumölen meine Düfte selber zu mischen.
Da viel mir dann das Öl von SOFT in die Hände.
Ich entschied mich dafür ihn ebenfalls anzumischen.

Mischung:
Vorweg, ich bin kein Profi, ich mischte das erste mal.
So wie ich das gemacht habe, müsst ihr das natürlich nicht :).
3 ml Soft + 17 ml Basiswasser + 1 Tropfen destilliertes Wasser
Ich stellte dann den Duft mit den anderen in einer dunklen Kiste für ein paar Tage in den kühlen Hausflur.

Heute hab ich ihn dann aufgetragen.
Ich finde ihn nun so schön.
°Gemischt startet er auf meiner Haut zitrisch, von Karamell nehme ich noch nix wahr.
Er wirkt süßlich.
°Ein paar Minuten später erahne ich Karamell.
°Nach ca 30 Minuten nehme ich definitiv Karamell wahr.
Das zitrische ist weiterhin vorhanden, wird aber weicher.
Der Duft wird etwas süßer.
°Von der Entwicklung her wird Karamell präsenter.
Vanille lässt sich nach einiger zeit blicken, ist aber sehr gering (hält sich ehr im Hintergrund).
Der Duft wird etwas pudrig, zumindest empfinde ich es so.
°Entwickelt beschreibe ich ihn so:
Schöner Karamellduft, untermalt mit toller Süße und einer minimalen Vanillenote.
Alles bestäubt mit etwas Zitronenpuder.
In diesem Duft spielt zu Anfang zitrisches eine große Rolle.
Karamell drängt sich irgendwann vor und übernimmt den dominanten Part.

Die Haltbarkeit in gemischtem Zustand finde ich super.
Ich trage ihn nun schon seit 6 Stunden und nehme ihn noch immer sehr gut wahr.

Ich bin sehr froh ihm noch eine Chance gegeben zu haben :).
1 Antwort

Statements

30 kurze Meinungen zum Parfum
FrauLohseFrauLohse vor 5 Jahren
1
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Keiner setzt das Thema Sommergourmand so unverschämt um,wie es aus diesen kleinen Püllekes kommt.
Zitronenkaramellsonnenzuckerwatte. Yummi.
3 Antworten
Emko47Emko47 vor 2 Jahren
6
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Alternative zu Acqua e Zucchero. Zitrus, Früchte, Vanille, Zuckerwatte. Hat mir schon früher einiges an Komplimente gebracht.
3 Antworten
PhinchenPhinchen vor 1 Jahr
5
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Mhmmm, riecht der lecker! Zitronen vanille fluff. Man muss auf jeden Fall sehr süße Düfte mögen.
Preis Leistung Umschlagbar!undtollzumlayern
2 Antworten
Rene1998Rene1998 vor 7 Monaten
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Erinnert an einen frisch gemachten, noch leicht warmen Zitronenkuchen, der gerade mit süßer Zuckerguss Glasur überzogen wird.
0 Antworten
DAIsYCLOUDsDAIsYCLOUDs vor 7 Monaten
Zuckersüßer Zitronenzuckerwatte/gebrannte Mandel - Duft, den man meilenweit noch riechen kann. Haltbarkeit und projection eine 10/10 :)
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Al Rehab

Choco Musk (Eau de Parfum) von Al Rehab Choco Musk (Perfume Oil) von Al Rehab Soft (Eau de Parfum) von Al Rehab Dakar (Eau de Parfum) von Al Rehab Golden Sand (Perfume Oil) von Al Rehab Silver (Eau de Parfum) von Al Rehab Dalal (Perfume Oil) von Al Rehab French Coffee von Al Rehab Oudy (Eau de Parfum) von Al Rehab Sultan (Eau de Parfum) von Al Rehab Lord (Eau de Parfum) von Al Rehab Sultan Al Oud (Perfume Oil) von Al Rehab Dakar (Perfume Oil) von Al Rehab Dalal (Eau de Parfum) von Al Rehab Arooq Al Oud (Perfume) von Al Rehab Golden (Eau de Parfum) von Al Rehab Nebras (Eau de Parfum) von Al Rehab Balkis (Eau de Parfum) von Al Rehab Avenue (Eau de Parfum) von Al Rehab Cobra (Perfume Oil) von Al Rehab