Ameer Eau de Parfum

Ameer (Eau de Parfum) von Al Rehab
Ameer (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Al Rehab für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Eingetragen von Frankie, letzte Aktualisierung am 30.04.2023.

Asiatisches Erfrischungstuch im Flieger
Hi, ich habe(inzw hatte) einen im 50ml Original-Flakon zu Hause.
---
Inzwischen, 2023, kenne ich ein Parfum das mich an diesen hier erinnert und das heißt Mukhallat Abiyad Eau de Parfum.
---
Typischer Asiat (oder Orientale). Ob da jetzt Rose drin is oder nicht, riecht sehr wie Rose und seifig. Basis ist Oud-Ambra-Moschus-Vanille Akkord, darauf Jasmin, Geranium* und weitere weiße Blüten und der Zitrus-Kopf ist nur eine leichter "unbewusste" Bergamotte-Zitronen-Hintergrund um die obere Spitze aus zu füllen. Meine Nase sagt mir bei jedem neuen Zug von Ameer zwar immer "Rose!", aber ich kann mir vorstellen, dass der angebliche Jasmin hier auch eine wichtige Rolle besetzt, ohne dass man es bewusst merkt. Nämlich die asiatische Richtung und alles zusammen zu halten. Ein für den Osten typischer Gesamt-Duft, der einem irgendwo zwischen Flugzeug und Hotel begegnet, wenn man in Asien Urlaub macht. Höchstwahrscheinlich, wenn der Fluggast ein Erfrischungstuch aufmacht und es nicht die Zitrone-Cologne-Variante ist, sondern eine andere, die Gold und Rosen verkündet. Oder wenn man etwas parfumiertes im Hotel bekommt oder das Putzmittel leicht so riecht. Räucherstäbchen riechen auch oft so und ich erinnere mich dabei auch an Anti-Mücken-Räucher-Spiralen.
Ich finde das Parfum in Ordnung. Übrigens ist es etwa 20€/100ml günstig.

Mehr kann ich nach diesen wenigen Tests (noch) nicht sagen, aber den Flakon will ich noch erwähnen. Liegt sehr gut in der Hand, ist schön abgerundet und ist schön simpel und neutral

PS, inzwischen habe ich folgendes mit dem Begriff "Geranium" ergoogelt: "Geraniumöl duftet fein und blumig, erinnert etwas an Rosen. Da es tatsächlich das auch in Rosenöl vorkommende Citronellol enthält, wird es oft als Ersatz für das sündhaft teure echte Rosenöl eingesetzt."

Beliebt von Al Rehab

Choco Musk (Eau de Parfum) von Al Rehab Choco Musk (Perfume Oil) von Al Rehab Soft (Perfume Oil) von Al Rehab Soft (Eau de Parfum) von Al Rehab Dakar (Eau de Parfum) von Al Rehab Golden Sand (Perfume Oil) von Al Rehab Silver (Eau de Parfum) von Al Rehab Dalal (Perfume Oil) von Al Rehab French Coffee von Al Rehab Oudy (Eau de Parfum) von Al Rehab Sultan (Eau de Parfum) von Al Rehab Lord (Eau de Parfum) von Al Rehab Sultan Al Oud (Perfume Oil) von Al Rehab Dakar (Perfume Oil) von Al Rehab Dalal (Eau de Parfum) von Al Rehab Arooq Al Oud (Perfume) von Al Rehab Golden (Eau de Parfum) von Al Rehab Nebras (Eau de Parfum) von Al Rehab Balkis (Eau de Parfum) von Al Rehab Avenue (Eau de Parfum) von Al Rehab Cobra (Perfume Oil) von Al Rehab