AD Plus 1987 Eau de Toilette

AD Plus (Eau de Toilette) von Alain Delon
AD Plus (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Alain Delon für Herren und erschien im Jahr 1987. Der Duft ist würzig-erdig. Es wurde zuletzt von Ultra Cosmetics vermarktet.

Erdig

RosmarinRosmarin AldehydeAldehyde BergamotteBergamotte LavendelLavendel
blumige Notenblumige Noten grüne Notengrüne Noten ZypresseZypresse GartennelkeGartennelke HonigHonig RoseRose RosengeranieRosengeranie ZimtZimt
LederLeder EichenmoosEichenmoos LabdanumLabdanum MoschusMoschus TanneTanne TonkabohneTonkabohne ZederZeder
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 20.10.2018.

Lorbeer-Reigen
Nein, nicht nur wir sind immer das Opfer, weil wir immer wieder auf die großen Namen hereinfallen. Manchmal werden auch großartige Parföngs Opfer ihrer großformatigen Namensgeber. Alain Delon zum Beispiel. Was würde man von so einem Kerl erwarten? Also meine Tochter (wenn ich eine hätte), würde ich instantan im Luftschutzbunker (wenn ich einen hätte) verbergen, wenn dieser Typ mit seinem wahrscheinlich übermotorisierten, hochglanzpolierten, chequeheftgewarteten Fantasyfahrzeug auf meinem hochherzoglichen Bauernhof (den ich nicht habe) vorfahren würde und um ein Glas kühles Mineralwasser bitten würde, das ich ihm bereitwilligst gegeben hätte. – Aber nicht von meiner Tochter überreicht, nein, von dieser gewisslich nicht.
Alain Delon, also. Ist echt nicht meine Leitfigur.

Der Duft ist eingestellt, er erzielt unterdessen auf Erden Mondpreise. (Hier aus gegebenem Anlass mal ein kleiner Exkurs: Selbst wenn man die schlimmsten Exzesse der Ausbeutung großer, vergangener, rarer Marken betrachtete: Gucci pour Homme, Patou pour Homme, Background von Sander, Alain Delon Classique und egal was noch, das ist doch selten nur 1:1 oder 1:1,5 (also 1ml=1€ etc.), und damit noch allemal weit unterhalb des Mittelfeldes vom Nischen-Durchschnitt – mit anderen Worten: das ist alles unterhalb der Preise, die man bei Sharings, bei Souks und sonstwo zu entrichten hat). Solche Betrachtungen sind nicht wichtig. Wichtig ist: hier hat ein Mann eine eigene Linie aufgestellt. Und die ist nicht testosteron-oktan geleitet, sondern von einem absolut einzigartigen, vorbildfrei und nachahmungslosen Stil bestimmt. Ich würde ihn nennen: den Lorbeer-Stil.

Lorbeer-Stil? Bei "Alain Delon Plus": Lorbeer und Brot. Bei "Alain Delon Classique": Lorbeer plus…. Bei "Iquitos": Lorbeer und Rose. Etc. Zu den Damensachen habe ich keine schlüssige These, ich kenne sie nicht genug.

Lorbeer, also… Aha. Kommt in der Pyramide aber gar nicht vor… Ja, gewiß. Der Umkehrschluss ist gültig: das meiste, was in der Pyramide vorkommt, kommt in dem Duft nicht vor (wie so oft), aber in jedem Fall nicht "her"vor. Any way…

Lorbeer-Garten – so würde ich AD-Plus beschreiben: als Gang durch einen Gewürz-Garten. Über allem liegt Lorbeer (das hatten wir ja schon) und jeder Schritt in diesem Garten bringt eine andere Facette an Kräutern hervor. Sie schlingen sich ineinander wie ein Küchen-Reigen und sind doch open air und Natur und Landschaft. Ich bin nicht der Mann die Ingredienzen zu beschreiben. Aber: in diesem Garten halte ich mich gerne auf. Er begleitet mich auch in der Stadt, unter Tage in der U-Bahn, im Gewimmel von Mensch und Glas und Stahl. Ein Sniff am Handgelenk und es gibt eigentlich nur noch eine Frage: "Monsieur Maitre – wo ist der Weg zum Luftschutzbunker?…"

Eine Angelegenheit für Machos, gewiss, aber wo hätte man schon mal einen Super-Macho im Kräutergarten? *grins* Aber passt nur gut auf, höhere Töchter, wenn ihr das nächste Mal in einen Ferrari steigt und es riecht nach Lorbeer… *surrender*

Krautig eleganter Duft, bei dem auch florale und warme Aspekte nicht zu kurz kommen, entsprechend dem durchweg hohen Niveau dieser Marke.
AshtonAshton vor 9 Jahren
Alain Delon hatte, Betonung auf hatte, wirkliche Meisterwerke der männlichen Duftwelt...

Beliebt von Alain Delon

Lyra (Eau de Toilette) von Alain Delon Iquitos (Eau de Toilette) von Alain Delon Alain Delon Classic (Eau de Toilette) von Alain Delon Le Temps d'Aimer (Eau de Toilette) von Alain Delon Alain Delon (After Shave) von Alain Delon Pharos von Alain Delon Lyra 2 von Alain Delon Alain Delon pour Homme von Alain Delon Le Temps d'Aimer (Parfum) von Alain Delon Shōgun von Alain Delon Alain Delon Eau de Sport von Alain Delon AD Plus (After Shave) von Alain Delon Sensation d'Alain Delon von Alain Delon Iquitos (After Shave) von Alain Delon Séducteur von Alain Delon Lyra (Parfum) von Alain Delon Iquita von Alain Delon Alain Delon pour Femme von Alain Delon Lyra 3 von Alain Delon Rendez-Vous à Saint Tropez von Alain Delon