Alain Delon pour Homme 2000

Alain Delon pour Homme von Alain Delon
Alain Delon pour Homme ist ein Parfum von Alain Delon für Herren und erschien im Jahr 2000. Der Duft ist zitrisch-würzig. Es wurde zuletzt von Parfums de Paris vermarktet.

AmberAmber blumige Notenblumige Noten frische Notenfrische Noten MoosMoos

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 06.10.2018.

Cappellusman
Da ging es dann schon bergab...
... mit den unter Alain Delon firmierenden Herrendüften. Die älteren kenne ich bis auf "Pharos" und "Samourai" sowie dessen unzählige Flanker alle, und sie konnten mich sämtlich überzeugen, vor allem wegen ihrer offensiv, aber immer gekonnt komponierten blumigen und krautig-würzigen Noten.

Da war es vermutlich dem Zeitgeist geschuldet, einen etwas "zeitgemäßeren" Duft zu kreieren, und mit dem umtriebigen M.ark Buxton ward dann auch der wohl als geeignet erscheinende Parfumeur gefunden.

Der Duft selbst, das Produkt dieser Überlegungen, stellt sich mir als eher gesichtslos und ausdrucksschwach dar. Nicht daß die Komposition schlecht wäre, aber dann doch zu beliebig für meinen Geschmack. Da treffen sich zitrische mit würzigen Noten, da wird eine kleine Schippe Holzigkeit und eine ganz kleine Schippe Krautigkeit hinzugefügt, und fertig ist das gewünschte Produkt. Mund abputzen und weitermachen.. Das tut nicht weh, kann mich indes nicht begeistern. Vor allem entdeckt meine Nase einen für das Erscheinungsjahr doch ungewöhnlich hohen Synthetikfaktor. Mir scheint, Buxton hat mit dieser Auftragsarbeit einen Trend vorweggenommen, der sich ab Anfang der 00er-Jahre in der Parfumwelt dann auch mächtig breitmachte, nämlich dieses "Auf-Nummer-sicher-gehen", ein standardisiertes und auch ein wenig gelangweiltes Zusammenfügen "angesagter" Ingredienzien und Akkorde, dem jedoch SEELE fehlt.

Nun, so sei es dann. Jetzt geht es erst einmal an meine Mini-Schränke. Mal wieder eine Nase des vorzüglichen "Alain Delon Plus" schnuppern...

P.S.: Die 70 % bekommt er, weil ich leider keine 65 % vergeben darf, denn die hätten es auf den Punkt gebracht: Genau zwischen "überflüssig, wenn auch nicht wirklich schlecht" und "tragbar".

Beliebt von Alain Delon

Lyra (Eau de Toilette) von Alain Delon Iquitos (Eau de Toilette) von Alain Delon Alain Delon Classic (Eau de Toilette) von Alain Delon AD Plus (Eau de Toilette) von Alain Delon Le Temps d'Aimer (Eau de Toilette) von Alain Delon Alain Delon (After Shave) von Alain Delon Pharos von Alain Delon Lyra 2 von Alain Delon Le Temps d'Aimer (Parfum) von Alain Delon Shōgun von Alain Delon Alain Delon Eau de Sport von Alain Delon AD Plus (After Shave) von Alain Delon Sensation d'Alain Delon von Alain Delon Iquitos (After Shave) von Alain Delon Séducteur von Alain Delon Lyra (Parfum) von Alain Delon Iquita von Alain Delon Alain Delon pour Femme von Alain Delon Lyra 3 von Alain Delon Rendez-Vous à Saint Tropez von Alain Delon