Ville de Francfort - Palais 1816 Homme

Ville de Francfort - Palais 1816 Homme von Albrecht
Ville de Francfort - Palais 1816 Homme ist ein Parfum von Albrecht für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-frisch. Es wird noch produziert.

OrangeOrange BergamotteBergamotte
RosengeranieRosengeranie PatchouliPatchouli PimentPiment
VetiverVetiver BenzoeBenzoe ZederZeder
Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 16.10.2021.

Der Duft südlicher Großstädte, nicht Frankfurt's
1973 übernahmen Frank Albrecht und seine Frau in Frankfurt eine höcht traditionsreiche Drogerie, sogar Goethe soll dort eingekauft haben, und formten diese, auch nach dem eingliedern eines bereits existierenden Parfumgeschäfts, der "Parfumerie der alten Dame", zur Parfümerie um. Im Laufe der Jahrhunderte, sowie auch nach dem Umgestalten des Geschäftes durch die Eheleute Albrecht zog der Laden natürliche mehrere Male um. Welche Relevanz die Geschichte also hat weiß ich nicht zu beurteilen. Ich würde es eher anzweifeln. Fakt ist jedoch, das in dieser Parfumerie eigene Düfte kreiert werden, wie ich durch Mörderbiene's tollen Wanderbrief erfahren durfte. Jedoch unter dem Namen "Ville de Francfort", nicht " Albrecht", wie es hier gelistet ist.
Und dieser hier zumindest riecht recht nischig, jedenfalls für mein Empfinden. Hier wurde auf interessante Weise etwas anderes probiert, aber riecht trotzdem gut und qualitativ. Und die Preise sind bei ~ 30€ für 50 ml echt Okay!
Ich vermag bei bestem Willen nicht, die Duftnoten zu erkennen, jedenfalls die meisten nicht. Daher werde ich meinen Kommentar etwas freier von der Pyramide halten.
Fruchtige Erde wird zu hellem unschuldigen Lehm, welcher von geschmolzenenem Zitroneneis hinfortgespült wird. Hier wird es bitterer, Ein klassischer Duft mit einer durch und durch merkwürdigen modernen Sonnencreme Note, welche immer heller wird und mich fast mehr an aktuell hell holzige, wenn nicht sogar metallische Düfte erinnert. Mitverantwortlich sind sicherlich der Vetiver so wie die zitrischen Noten, aber auch Synthetik, die nicht chemisch, sondern mehr milchig anmutet. Dies ist der Dufteindruck in dem das Parfum verweilt, zusätzlich etwas glitzerndes, kitzelndes.
Das ganze riecht für mich nach einer südlichen Großstadt im Sommer. Vielleicht Malaga, vielleicht Turin. Aber nicht Frankfurt.
Eine Empfehlung möchte ich trotzdem aussprechen!
Vielen Dank für das Lesen meines Kommentars.

Melancholischer Duft zwischen Tradition (80er) und Heute: Bergamotte, Benzoe, Orange, Gewürze, Ambrox (?). Sehr angenehmer Alltagsbegleiter.
Conchi2019Conchi2019 vor 3 Jahren
Ein zurückgenommener, leiser Duft, der ob der zitrischen Noten nicht frisch daherkommt. Zarte Orange mit milder Würze. Sehr angenehm.
EinfachichEinfachich vor 3 Jahren
Leichte Frucht im Auftakt, begleitet von viel Würze, erdiger Patchouli, zur Basis sticht Zeder heraus. etwas Oldschool aber zeitlos
DK74DK74 vor 3 Jahren
Beginnt sehr deutlich mit Orange/Bergamotte; im Hintergrund zeigen sich allerd. auch schon dezent Patch/Piment; Patch hat hier grundsätzl...
GlobomanniGlobomanni vor 3 Jahren
So riecht es in Frankfurt höchtstens direkt beim Obsthändler. Dieser Duft erinnert mich eher an Jaffa Orangen kombiniert mit Blumen + Hölzer

Beliebt von Albrecht

Ville de Francfort - Haus zum Würzgarten 1732 von Albrecht Goethes Rosenwasser von Albrecht Ville de Francfort - Alte Oper 1880 Femme von Albrecht Les Roses de Francfort - Joséphine de Beauharnais von Albrecht Les Roses de Francfort - Sophie la Roche von Albrecht Les Roses de Francfort - Catharina E. Goethe von Albrecht Ville de Francfort - Palais 1816 Femme von Albrecht Les Roses de Francfort - Marianne von Willemer von Albrecht Inspire - Hessen Produkt #01 Der Hessen Duft von Albrecht Les Roses de Francfort - Bettina von Arnim von Albrecht Zero Sixty Nine von Albrecht Les Roses de Francfort - Caroline von Günderode von Albrecht Ville de Francfort - Alte Oper 1880 Homme von Albrecht