Mi Woman 2011

Mi Woman von Alejandro Sanz
Ein Parfum von Alejandro Sanz für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist grün-zitrisch. Es wurde zuletzt von Angelini Beauty vermarktet. Der Name bedeutet „Meine”.

GrapefruitGrapefruit JohannisbeereJohannisbeere PfefferPfeffer PfirsichPfirsich
ägyptisches Maiglöckchenägyptisches Maiglöckchen bulgarische Rosebulgarische Rose JasminJasmin
MoschusMoschus PatchouliPatchouli ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 12.01.2016.

Florblanca
46 und kein bisschen leise...
Gerade im Bereich Schauspiel und Musik gibt es schon eine fast unübersehbare Menge an Stars und solchen, die es gerne wären, die unter ihrem Namen Duftwässerchen produzieren lassen und damit den Markt überschwemmen. Meist ist die Qualität dieser "Düfte" entsprechend.

Alejandro Sanz kannte ich als spanischen Popsänger. Er hat bereits mit 16 Jahren begonnen und ist in Spanien nach wie vor sehr bekannt und sehr erfolgreich. Internationaler Durchbruch gelang ihm mit zwei Alben, die auch in den USA die Ranglisten erreichten. Er arbeitete lange mit dem leider verstorbenen, großartigen Paco de Lucia zusammen, hat Songs mit Alicia Keys und Shakira aufgenommen - das Video mit Shakira, "La Tortura", wurde sogar in Deutschland ein Hit.

2007 hat Alejandro Sanz seine ersten Düfte "Siete" (Sieben, Man und Woman) auf den Markt gebracht. 2011 folgte "mi" (mich). Die Düfte gibt es nur in Spanien oder eben online zu kaufen.

Neugierig geworden, habe ich mir bei einem super Schnäppchenangebot "mi" Woman einfach mal zugelegt. Zunächst dachte ich, na ja, noch so ein Sängerwässerchen.

Doch ich sollte diesmal angenehm überrascht werden. Alejandro Sanz hat für die Produktion nicht die Großmarke Puig gewählt - wie z.B. Shakira - sondern sich zum Glück für ein kleineres Parfumunternehmen entschieden.

So wurde "mi" zwar ein typisch spanischer Duft, aber einer, den auch wir im Sommer mögen dürften. Direkt am Sprühknopf des Flakons duftet es recht unspektakulär, so dass meine Erwartungen nicht wirklich hoch waren. Doch der Auftakt von "mi" ist angenehmer, als erwartet. Ich kann deutlich die Johannisbeere und die Pampelmuse wahrnehmen, auch den Pfeffer, Pfirsich jedoch nicht.

Nachdem die Kopfnote sich dann verflüchtigt hat, wird "mi" ein sehr feiner, grün-blumiger Duft, der seiner Trägerin eine unwiderstehliche, unschuldige Frische verleiht. Vorrangig kann ich Jasmin identifizieren, der wohl auch die dominante Rolle der Herznote spielt. Alles ist jedoch fein, hell, weich und absolut unsüß. Dadurch wirkt der Duft elegant und auf jeden Fall bürotauglich.

Die Basis ist vor allem sehr zurückhaltend holzig, andere Noten kann ich da nicht bestimmten.

Bedauerlicherweise ist die Haltbarkeit nicht sehr gut, die Sillage relativ körpernah. Also ist Flakon mitnehmen und nachsprühen angesagt, was bei der Flakongröße und -form nicht wirklich praktikabel ist, zumindest nicht für kleine Handtaschen.

Für mich ist es mein Sommerduft 2014, den ich auch sicher aufbrauchen werde. Bin aber gerne bereit, Pröbchen abzufüllen, wenn gewünscht (bitte PN).

Beliebt von Alejandro Sanz

Mi Acorde Él von Alejandro Sanz Siete Man von Alejandro Sanz Siete Woman von Alejandro Sanz Mi Man von Alejandro Sanz Mi Acorde Eres Tú Él von Alejandro Sanz Mi Acorde Eres Tú Ella von Alejandro Sanz Mi Acorde Ella von Alejandro Sanz