McQueen 2016 Parfum

McQueen (Parfum) von Alexander McQueen
McQueen (Parfum) ist ein Parfum von Alexander McQueen für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist blumig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von Coty vermarktet.

GewürznelkeGewürznelke rosa Pfefferrosa Pfeffer schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
Jasmin-SambacJasmin-Sambac TuberoseTuberose komorischer Ylang-Ylangkomorischer Ylang-Ylang
VetiverVetiver

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 05.06.2022.
Das Gesicht der Werbekampagne ist das niederländische Model Maartje Verhoef, fotografiert von Paolo Roversi.

Nachtschwalbe, Bordsteinkante und wieder zurück

Eins vorweg: ich möchte niemanden beleidigen oder aber auch jemanden, der den Duft gut findet, das Leben madig machen. Das hier wird keine Lobeshymne und schon gar kein Liebesbrief.

McQueen beginnt schon sehr zickig und ich muss sagen, es gibt äußerst wenige Düfte, die mich schon am Anfang richtig nerven. Nervtötend ist hier die Tuberose, die sehr schrill und übermütig rüberkommt. Dazu noch ein seichter Duft von abgestandenem Wasser, gepaart mit einer stickigen, modrigen Luft. Jasmin wirkt sehr aufdringlich, mit der Zeit und schon allen die Verbindung von Tuberose und Jasmin, die auch noch sehr überladen wirkt, verursacht nicht nur Unbehagen, sondern auch Kopfschmerzen.
Versucht wurde am Rande, etwas mehr Pfeffer rein zu bringen, doch dieser geht vollkommen unter, unter der schweren Blumenlast. Leicht zitrisch, nur beim Abgang. Synthetische Hülle, die sich wie eine Kuppel, über das Ganze setzt. Das lässt aber die Schrillheit nicht abdriften. Im Gegenteil es bleibt blumig, schrill und überladen und das äußerst lange. Haltbarkeit und Sillage sind hoch angesiedelt und ich kann euch nicht sagen, wie froh ich war, als der Duft nach einer halben Ewigkeit, endlich abdampfte.

Mein Kopf dröhnte und ich wusste, irgendwie, ist der Duft schon Mal dagewesen, jedoch nicht mit so einer Wucht. Bald hatte ich es - es riecht so ähnlich wie Madonnas Truth or Dare, wobei dieser hier deutlich schwerer wirkt und auch beim Preis gibt es einen Unterschied, wie Tag und Nacht.

Der Preis für McQueen ist schon ziemlich gesalzen. Der Duft ist es keineswegs Wert. Da kann man getrost zu Madonna greifen, die deutlich verhaltener rüberkommt und einem, nicht gleich mit der Blumenkeule erschlägt.

Einzig und allein, was gefällt, ist der Flakon. Passt aber so gar nicht zum Inhalt, denn da hätte ich mir beim Anblick, etwas Mystisches, Starkes und tief Dunkles erwartet. Pustekuchen! Stattdessen bekomme ich eine verwirrte Nachtschwalbe, welche gegen die Bordsteinkante knallt und sich dann wieder beschwipst, irgendwie auf ihre Hacken stellt, um irgendwie weiter zu kommen.
Viel gewollt, nichts gekonnt. Schade - Der Flakon wäre wie für die Nacht geschaffen, welche so manches Geheimnis für sich behält und einiges an Sünden schluckt. Suggeriert wurde mir ein Duft für Nachtschwalben, welche als beste Freundin, den Morgengrauen haben. Nach einer intensiven, durchzechten Nacht. Mit einem anziehenden Duft. Der Duft ist aber nichts von dem. Das einzige was hier anziehend ist, ist die Optik. Aber diese reicht bekanntlich nicht aus, um das Herz zu erobern.

Puderduft18Puderduft18 vor 4 Jahren
PUUH... Tuuuuuberose! Und ein Schuss aus der Pfefferpistole. Wenn man auf Krawall aus ist, ein idealer Begleiter. :-)) Später handzahm....
OhdeberlinOhdeberlin vor 6 Jahren
eine schwere und kräftigere Version von Truth or Dare von Madonna, seeehr tuberosig, aber der Flakon ist hübsch :-)
Gemini237Gemini237 vor 7 Jahren
Für meine Nase ein totaler Duftzwilling - Truth or Dare von Madonna. Genauso rauchig, dunkel, süß und schwer. Anonsten ein runder Duft.
SchakaaSchakaa vor 8 Jahren
Was für ein wundervoller Duft, Jasmin, Tuberose und Ylang-Ylang ergänzen sich perfekt. Für den Mann leider nicht tragbar, so ein Pech.

Diskussionen zu McQueen (Parfum)

Skylab in Damen-Parfum
6 Jahre ist er schon, der große Alexander McQueen. Das einzigste Entfant terrible der Mode Szene. Zu Lebzeiten gab es gerade einmal zwei Düfte und die waren...

Beliebt von Alexander McQueen

Kingdom (Eau de Parfum) von Alexander McQueen McQueen (Eau de Parfum) von Alexander McQueen MyQueen von Alexander McQueen McQueen Eau Blanche von Alexander McQueen Sacred Osmanthus von Alexander McQueen MyQueen Light Mist von Alexander McQueen Amber Garden von Alexander McQueen Kingdom Limited Edition (2004) von Alexander McQueen Vetiver Moss von Alexander McQueen Kingdom Limited Edition (2006) von Alexander McQueen Kingdom (Parfum) von Alexander McQueen MyQueen Deluxe Edition von Alexander McQueen Dark Papyrus von Alexander McQueen Celtic Rose von Alexander McQueen Blazing Lily von Alexander McQueen Everlasting Dream von Alexander McQueen Luminous Orchid von Alexander McQueen Kingdom Limited Edition (2005) von Alexander McQueen