Oscent Black von Alexandre.J

Oscent Black 2012

WoodyBree
24.04.2019 - 12:24 Uhr
11
Sehr hilfreiche Rezension
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Heiliger Gral- der Zweite
Es ist mal wieder soweit. Ein Duft hat mich so sehr berührt, dass ich einen Kommentar los werden muss :)
An dieser Stelle muss ich dem lieben Verbaplex danken, der mir intuitiv genau die richtige Probe in mein Päckchen legte.
Erstmal zum Duft:
Nach dem ersten Aufsprühen, haute es mich erstmal aus den Socken- allerdings nicht unbedingt positiv. Rauch, Lagerfeuer, stechend , kokelnd, heftig. Wer möchte denn riechen, als wäre er gerade vom Scheiterhaufen geflohen?!
Erstmal tief Luft holen und das Handgelenk auf Abstand. Immer mal wieder vorsichtig geschnuppert... irgendwie faszinierend... Der Rauch tritt langsaaam immer weiter in den Hintergrund und immer mehr tritt etwas in den Vordergrund, was für mich fast dunkel floral riecht, mit einer ganz leichten Süße. Er wird schöner und schöner und mit dem Verstreichen der Zeit, klebe ich mehr und mehr mit der Nase am Handgelenk. Die Basis- da finde ich keine Worte mehr. Perfekt.

Soviel zum Duft. Was ich darin sehe, ist der zweite Duft in meiner Sammlung, der perfekt zu mir passt. Der heilige Gral. Der Seelenduft. Woody Mood ist mein friedlicher Krieger. Oscent Black ist wie ein Persönlichkeitsportrait. Zuerst nimmt man etwas leicht ungewöhnliches, floral süßes und interessantes wahr, aber wenn man näher kommt und genauer hin riecht, erkennt man plötzlich die Feuer der Vergangenheit. Die Kämpfe, die Zerstörung, den Schmerz... Nichts brennt mehr, doch aus der Asche steigt noch Rauch, hier und da glimmt noch die Glut. Als Mahnmal, melancholisch und manchmal leicht bedrohlich.
So legt er sich über mich wie eine zweite Haut.

Und davon abgesehen, die Präsentation ist eine der schönsten, die ich bis jetzt gesehen habe- und das in dem Preisrahmen. Mein Boadicea damals kann da nicht mithalten. Sehr sehr edel.

Bin rundum glücklich mit ihm :)
3 Antworten

Neue Rezensionen

WoodyBreeWoodyBree vor 2 Jahren
Iron Duke - Beaufort

Iron Duke Der Duft der Dunkelheit...
Zu so einem außergewöhnlichen Parfum, muss man einfach einen Kommentar schreiben... Allerdings fällt es mir schwer, Worte für ihn zu finden... außer vielleicht "Mmmmhhhh" :) Der Duke kam als nette Beigabe zu mir und wurde natürlich...

WoodyBreeWoodyBree vor 2 Jahren
Uomo Signature - Salvatore Ferragamo

Uomo Signature Blind-tausch-treffer
Kann doch nicht sein, dass der hier noch keinen Kommentar bekommen hat?! Weil ich finde, dass er es wirklich verdient hat, lass ich ein paar Worte über ihn hier... Uomo Signature wurde mir zum Tausch für mein Spicebomb Extreme angeboten. Ich hatte...