The Collector - Mandarine Sultane 2016

The Collector - Mandarine Sultane von Alexandre.J
The Collector - Mandarine Sultane ist ein Parfum von Alexandre.J für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird noch produziert.

ZitroneZitrone MandarineMandarine BergamotteBergamotte
OrangenblüteOrangenblüte PfirsichPfirsich NeroliNeroli JasminJasmin
CashmeranCashmeran MoschusMoschus RumRum AmberAmber SafranSafran SandelholzSandelholz

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 28.05.2022.

Wirklich ein Unisex Duft der mir und meinem Partner gefällt
Ich war auf der Suche nach etwas mit Mandarine/Zitrusfrucht und Pfiff, so bin ich über Parfumo auf dieses Parfüm aufmerksam geworden. Safran und Rum sind hier auch aufgelistet, das kann ja spannend werden dachte ich!
Die Flasche kommt in einer Box mit Magnetverschluss und alles sieht super pompöööös aus, wirklich. Toller Blickfang in auf meinem Parfumschrein im Badezimmer. Jeder der aus dem Bad kommt hat zumindest an Dir geschnüffelt und Dich in den Händen gehalten...
Du bist wirklich sehr eigen, es gibt nichts vergleichbares meines Wissens. Du bist im Auftakt so gar nicht süss, eher etwas holzig und pfeffrig, danach gesellt sich die Mandarine und die Orangenblüte dazu, Jasmin davon rieche ich bei Dir nichts, Neroli kommt ein mini mü dazu und nach 30min Drydown wirst Du kuschelig, mit Amber und Cashmeran. Die fruchtige Mandarine rieche ich immer, egal wie lange ich an Dir schnüffle. Aber wo ist denn der Safran und der Rum? Du bist garantiert keine Bäm Bum Sillage, aber man nimmt Dich war. Bei meinem Partner bist Du etwas weniger fruchtig und eher pfeffrig (evt der Rum?) obwohl keiner gelistet ist. Eine Bekannte hat Dich sogar am Hals abgeschnüffelt und fand Dich yummie :-)
Ich konnte Dich für unter 60 Euro ergattern bei einem Online Händler und ich bin wirklich happy Dich in meiner Sammlung zu haben. Du bist so ganz anders als die anderen. Nach 5h jedoch bist Du eher körpernah, am T-Shirt vielleicht noch 1-2h länger zu erschnüffeln...aber wen störts :-)

TiBe
hmmm... nicht immer, aber immer wieder gerne
Das ist so ein Fläschchen, was manchmal hinten im Regal verstaubt. Bisschen viel Bling, also stehts nicht vorne. Nicht überall tragbar, also wird selten danach gegriffen. Dabei ist er eigentlich ganz schön.
Der erste Eindruck ist Mandarine. Nicht Orange, nicht Grapefruit- ganz unverkennbar Mandarine. Und die ist nicht so süß und saftig wie man vermuten mag. Süß finde ich den Saft eigentlich kaum- eher als wäre ganz viel Schale drin- ein bisschen herb, definitiv erfrischend und überraschend trocken (wenn man das so nennen kann).
Von den Blüten nehme ich nicht viel wahr- vielleicht ein bisschen Orangenblüte, die das fruchtig frische länger anhalten lässt.
Und dann kommt das Holz, sehr dominant, erinnert an Layton (nur das Holz, nicht die Mandarine). Irgendwie schafft es das Holz, die Mandarine festzuhalten, denn ein bisschen herb fruchtig ist es im gesamten Verlauf- der bei mir übrigens recht ordentlich ist. Ich sprühe zwar viel (ich sprühe IMMER viel), kann den Duft allerdings auch am Abend noch sehr deutlich ausmachen- wie frisch aufgetragen von jemandem, der nur einmal sprüht.
Die Kombi von herbem Holz und herber Mandarine gefällt mir überraschend gut, besonders weil man eigentlich Vanille erwartet und dann mehrmals schnuppern muss...
Wenn mans also irgendwo günstig bekommt, kann man ihn schonmal mitnehmen. Der ist jahreszeitenunabhängig nämlich richtig interessant- nur jeden Tag will man nicht so "präsent" duften

Mandarine und Weißblüher wären ja schick, aber die penetrant synthetische Moschus-Basis rückt mir hier viel zu schnell in den Vordergrund.
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
Eine sehr künstliche Mandarine zu Beginn, dann wird's holzig-moschuscremig mit süßlichem Unterton und Safranstink. Eher unangenehm.
Mandarine nur kurz, danach vielleicht Orangenblüte auf cremig süßer und leider auch etwas austauschbarer Basis. Riecht nicht übel.
GoldGold vor 2 Jahren
4.5
Sehr scharfe Zitrik gepaart mit Synthetik, Holz, Safran... allem, was so da ist im Labor. Cashmeran dazu. Seltsamer Kontrast zum Flakon.
StanzeStanze vor 3 Jahren
4.5
Mandarine ist schon drin. Aber die Sultana ist ein Mann und hat sich länger nicht gewaschen. Ungefähr das Gegenteil von frisch.

Beliebt von Alexandre.J

The Collector - Zafeer Oud Vanille von Alexandre.J Oscent Black von Alexandre.J Art Nouveau Collection - Imperial Peacock (Eau de Parfum) von Alexandre.J Art Nouveau Collection - Oriental Enigma (Eau de Parfum) von Alexandre.J The Collector - Golden Oud von Alexandre.J The Collector - Morning Muscs von Alexandre.J The Collector - Silver Ombre von Alexandre.J The Collector - Rose Oud von Alexandre.J Le Royal von Alexandre.J Oscent White von Alexandre.J The Majestic Jardin von Alexandre.J The Majestic Vetiver von Alexandre.J The Collector - Black Muscs von Alexandre.J The Majestic Oud von Alexandre.J The Collector - Iris Violet von Alexandre.J Western Leather Gold Skin von Alexandre.J The Majestic Amber von Alexandre.J The Collector - Rose Alba von Alexandre.J Art Nouveau Collection - Butterfly von Alexandre.J The Collector - Altesse Mysore von Alexandre.J