Art Nouveau Collection - Oriental Enigma 2022 Eau de Parfum

Art Nouveau Collection - Oriental Enigma (Eau de Parfum) von Alexandre.J
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.5 / 10 23 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Alexandre.J für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist süß-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Orientalisch
Würzig
Pudrig
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
HaselnussHaselnuss DattelDattel HibiskusHibiskus TonkabohneTonkabohne
Herznote Herznote
ImmortelleImmortelle IrisIris RumRum SafranSafran
Basisnote Basisnote
VanilleVanille ZedernholzZedernholz

Parfümeure

Videos
Bewertungen
Duft
8.523 Bewertungen
Haltbarkeit
8.219 Bewertungen
Sillage
7.719 Bewertungen
Flakon
9.224 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.114 Bewertungen
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 24.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Preis
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Chuchumen

10 Rezensionen
Chuchumen
Chuchumen
0  
Perfekte Noten, fein abgestimmt - Aber irgendwas stimmt trotzdem nicht
Die Noten hier sind sehr fein aufeinander abgestimmt. Eine cremige Dattel-Silage und eine angenehme Süße spielt hier die Komposition. Einfach Grandios! Er passt sowohl zu mir als auch, wie ich finde, zu jeder Dame, die sich für einen eleganten und dennoch präsenten Duft interessiert. Bis zum DD spielte ich sogar mit den Gedanken, ihn mir zuzulegen, dazu komme ich aber gleich noch.

Während sich der „Oriental Enigma“ (Der Name ist Klasse) entwickelt, gerade in den ersten 10 Min., nimmt er gourmandige an, die mit Tonka und Datteln alles schön abrunden. Eins der besten Dattel-Düfte wie ich finde, weil gerade im Opening du die Noten deutlich wahrnimmst. Denn noch ähnelt der sehr an Angels' Share und Angelic Elixir , aber in meinem Empfinden viel ausgewogener. "Angelic Elixir" kam mir immer etwas zu süß vor, aber dieser hier schafft es, eine angenehme Leichtigkeit zu bewahren, ohne dabei an Ausstrahlung oder Haltbarkeit einzubüßen. Mir ist klar, ich vergleiche gerade Datteln mit Äpfeln aber irgendwelche Duftnoten hier treiben mich dazu. Naja, bis jetzt ein ausgezeichnet guter Duft.

Für mich ist der Oriental Enigma perfekt für zuhause, ideal für die kalte Jahreszeit, für Abende oder wenn die Sonne gerade untergeht geeignet. Er hat etwas Verführerisches, Leckeres an sich, dass ich sehr sexy finde. Aber dann kommt der Wendepunkt im Dry Down: Der Duft wird intensiver, was mir anfangs gefällt, doch schnell wird mir die Süße zu dominant. Es kommt Zimt hinzu, und plötzlich fühle ich mich, als würde der Duft in Richtung "alte-Oma-Duft" driften. Obwohl ich seine Komplexität und Schönheit nach wie vor bewundere, ist er letztendlich doch nicht ganz mein Fall.

Mein Fazit: Der Oriental Enigma hat mich zuerst mit seiner perfekt abgestimmten Noten und Feinheit verführt, nur um mich später mit seiner überwältigenden Süße abzuhängen. Diese genaue Beobachtung hat mir wieder mal gezeigt, wie persönlich und subjektiv meine Welt der Düfte ist. Was anfangs vielversprechend wirkte (also eine glatte 10), hat sich mit der Zeit und der Entwicklung des Duftes auf meiner Haut stark verändert. Trotzdem ist das hier ein ganz toller Duft!

Einfach mal testen.
0 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
SonarIDSonarID vor 5 Monaten
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Die schwere der Nacht
Hibiskus sich entfaltet
Süss tief würzig
Der Mond leuchtet
Im leicht Vanillen Licht
19 Antworten
FragFreak666FragFreak666 vor 10 Monaten
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Innig umarmen beschwippsten Datteln die gepuderte Haselnuss.
Vanilig süß der sinnliche Kuss von würziger Tiefe. Prickelnde Zweisamkeit.
3 Antworten
DANA17DANA17 vor 4 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
feine süße Textur verfeinert mit blumigen und herben Noten auf Tonkabasis
minimaler orientalischer Klang
verführerisch
1 Antwort
KankuroKankuro vor 1 Jahr
9
Flakon
8.5
Duft
Traumschön dieses Mysterium. Zarte Zimtnoten mit dattelsüßer Nussigkeit erstrecken sich über samtige, nicht etwa staubige Iris. Pure Anmut.
1 Antwort
PennyPearlPennyPearl vor 1 Monat
8
Duft
Der Abend, eine samtig-dattelsüße Umarmung
Tabakweiche Kissen im Palast des magischen Denkens
Boozy Würze
Pudriges Holz
Feuerscheinmärchen
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Alexandre.J

The Collector - Zafeer Oud Vanille von Alexandre.J Oscent Black von Alexandre.J Art Nouveau Collection - Imperial Peacock (Eau de Parfum) von Alexandre.J The Collector - Golden Oud von Alexandre.J The Collector - Mandarine Sultane von Alexandre.J The Collector - Silver Ombre von Alexandre.J The Collector - Morning Muscs von Alexandre.J The Collector - Rose Oud von Alexandre.J Le Royal von Alexandre.J The Majestic Jardin von Alexandre.J Oscent White von Alexandre.J The Majestic Vetiver von Alexandre.J The Collector - Black Muscs von Alexandre.J The Majestic Oud von Alexandre.J The Collector - Iris Violet von Alexandre.J Art Nouveau Collection - Ode to Rose (Eau de Parfum) von Alexandre.J Western Leather Gold Skin von Alexandre.J The Majestic Amber von Alexandre.J The Collector - Rose Alba von Alexandre.J Art Nouveau Collection - Butterfly von Alexandre.J