The Collector - Rose Oud 2012

The Collector - Rose Oud von Alexandre.J
Ein Parfum von Alexandre.J für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist holzig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

ApfelApfel HimbeereHimbeere KaramellKaramell ZitroneZitrone
RoseRose helle Hölzerhelle Hölzer PatchouliPatchouli SafranSafran
AmberAmber MoschusMoschus VanilleVanille
Eingetragen von MRoth, letzte Aktualisierung am 22.06.2023.

Anfängeroud
Diese ist mein alleerster Oud Duft, wobei ich kann mir vorstellen, dass dieser noch fern ist von den "richtigen" Ouds. Meine erste Gedanke ist, dass ich mich ärgere, wieso so ein Schatz von uns "auf dem Land" ferngehalten wird. Nach diesem Duft hat persönlich die Tür aufgemacht zu weiteren Oud-, bzw. arabisch angehauchten Düfte. Auf einmal wird mir klar, wie Schade es ist, dass man kaum noch eigengeführte Parfümerien findet....Aber zum Duft: ich distanziere mich oft von Rosendüfte, aber dieser ist wunderbar! Ebenso trage ich wenig Sirupartige Tröpchen, aber diese hat gerade genug davon. Dieser Duft ist wie ein Facettiertes, farbiges Glas, dessen Facetten in unterschiedlichen Farben funkeln, oder matt wirken. Die Fruchtnoten sind absolut delikat und sind in Balance. Dieses Parfüm ist auch für jüngere, modebewusste Frauen gut geeignet. Die Sillage wird von einem selbst unterschätzt. Die Haltbarkeit ist excellent. Ich sprühe es sehr gerne auf die Haare (auch). Ich würde auch furchbar gerne den Irisduft von Alexandre J probieren.....

Hier hat man gnadenlos das gesamte Nischengedöns reingekippt (Oud, Safran, Rose, Apfel, Himbeere), also die eierlegende Wollmilchsau.
Medizinisches Oud, eine fruchtig unterlegte Rosen-Note, ein Hauch Safran und eine cremige Moschusunterlage. Eigentlich recht charmant.
FragFreak666FragFreak666 vor 1 Jahr
Blumig, rosig zart,
willst Du mich verführen.
Kuschlig süß und würzig.
Mein Herz schlägt für eine Andre.
Tut mir leid.
IriniIrini vor 8 Jahren
Fantastische Umsetzung Rose&Oud, delikat-arabisch! Verführerisch, elegant, prima tragbar! Dezentere "Rose d'Arabie", Ähnlichkeit unverkennbar
Annuschka84Annuschka84 vor 10 Monaten
Eine dunkelrote, reife Rose in einer wasserdichten Olivenbaum Vase. So riecht dieser Duft für mich.

Beliebt von Alexandre.J

The Collector - Zafeer Oud Vanille von Alexandre.J Oscent Black von Alexandre.J Art Nouveau Collection - Imperial Peacock (Eau de Parfum) von Alexandre.J Art Nouveau Collection - Oriental Enigma (Eau de Parfum) von Alexandre.J The Collector - Golden Oud von Alexandre.J The Collector - Mandarine Sultane von Alexandre.J The Collector - Silver Ombre von Alexandre.J The Collector - Morning Muscs von Alexandre.J Le Royal von Alexandre.J The Majestic Jardin von Alexandre.J Oscent White von Alexandre.J The Majestic Vetiver von Alexandre.J The Collector - Black Muscs von Alexandre.J The Majestic Oud von Alexandre.J The Collector - Iris Violet von Alexandre.J Art Nouveau Collection - Ode to Rose (Eau de Parfum) von Alexandre.J Western Leather Gold Skin von Alexandre.J The Majestic Amber von Alexandre.J The Collector - Rose Alba von Alexandre.J Art Nouveau Collection - Butterfly von Alexandre.J