The Majestic Amber 2019

The Majestic Amber von Alexandre.J
The Majestic Amber ist ein Parfum von Alexandre.J für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist fruchtig-würzig. Es wird noch produziert.

PfirsichPfirsich GrapefruitGrapefruit
TonkabohneTonkabohne DavanaDavana RoseRose
ToffeeToffee VanilleVanille AmbroxanAmbroxan PatchouliPatchouli
Eingetragen von Taamii, letzte Aktualisierung am 02.10.2023.

Herbe Sonnenstrahlen
Der erste Eindruck beim Aufsprühen: Sonnenstrahlen, 2 Sekunden später, hm, es riecht nach stechendem Aftershave *och nein* und gleich darauf: Honig *lecker*. Irgendwie bleiben alle ersten Assoziationen präsent im weiteren Verlauf.

Von weitem gerochen empfinde ich den Duft anders als von nah. Drücke ich die Nase nahe an die parfümierte Stelle, so rieche ich wunderbaren Honig, der nicht gourmandig ist, nicht klebt, völlig anders ist als z.B. bei Scandal, wo es mir einfach nur schlecht wird und ich sowieso keine Honigassoziationen habe, ich rieche eine hochwertige und natürliche Bienenhonigsüsse, leicht wachsig, von einem Karamelschleier umfangen, dezent balsamisch, definitiv orientalisch und an einen Spa-bereich erinnernd. Fazit: süss, Honig, fein!!!!

Von wenigen Zentimetern entfernt kann ich vor allem etwas Krautiges ausmachen. Ich denke, dass dies der Patchoulli sein könnte, das Element, das mich anfangs an das Stichwort "Aftershave" erinnert hatte. Diesen Teil des Spa-faktors mag ich nicht so, da ich nicht danach riechen will. Dieses Element des Duftes riecht für mich nicht fein, sondern ich verbinde damit eher etwas Alternatives oder besser gesagt erinnert es mich an ätherische Öle, Massageöle, Kräuterbäder, Hexenküche... es riecht etwas leicht säuerlich. Wenn mein kleines Kind Durchfall hat, dann riechts ähnlich. Fazit: bääää.

Nehme ich den Duft von weitem wahr, rieche ich anstatt einzelner Noten, welche mich anwehen, eher eine Gesamttextur. Und diese ist schon sehr gut! Es ist alles rund, angenehm würzig, leicht süsslich, orientalisch, nach wie vor einzigartig und ...äch... aftershavig. Das ist echt schade! Der Duft hätte mir sehr gefallen, gerade seiner hohen Qualität wegen und wegen der natürlich riechenden Stoffen, wäre da nicht dieses Aftershave-element. Es macht den Duft zwar interessant, aber diesbezüglich ist zu viel herbe Würze drin für meinen Geschmack. Es ist kein weicher, femininer Duft, obwohl dies andere Bewertungen nahelegen. So sind die Wahrnehmungen halt verschieden.

Auf den Netz findet man Meinungen, welche zum Ausdruck bringen, dass der Duft Dolce vita von Dior oder Casmir von Chopard ähnlich sei, was ich beides als völlig absurd erachte. Ich rieche keinerlei Ähnlichkeiten zwischen den besagten Düften.

Da der Duft insgesamt zwischen Kräutercoctail und dezenter und edler Beautyspa-orientalik riecht, bin ich nicht sicher, ob er im Berufsleben tragbar ist. Er ist schon sehr speziell. Zwischen Süss und säuerlich, zwischen köstlichem Honig und Heilkräutermixtur. Man riecht süsslich-balsamig-herb. Ich weiss nicht. Den einen Teil lieb ich, den anderen find ich abstossend.
Nach einigen Tagen Tragezeit:
Wow, der ist echt gut!!!! Der Drydown ist der Wahnsinn!!!

AJ2000AJ2000 vor 2 Jahren
Startet kräftig mit Ambrox und Vanille-Patch. Im Verlauf sind hauptsächlich nur Toffee und Tonka zu erkennen. Wie im Statement von..
ParfumAholicParfumAholic vor 3 Jahren
Amber (Ambroxan) gebettet auf Rose & Vanille-Patch.
Clou: Grapefruit & Pfirsich ziehen sich durch den ganzen Duft & machen ihn besonders.

Beliebt von Alexandre.J

The Collector - Zafeer Oud Vanille von Alexandre.J Oscent Black von Alexandre.J Art Nouveau Collection - Imperial Peacock (Eau de Parfum) von Alexandre.J Art Nouveau Collection - Oriental Enigma (Eau de Parfum) von Alexandre.J The Collector - Golden Oud von Alexandre.J The Collector - Mandarine Sultane von Alexandre.J The Collector - Morning Muscs von Alexandre.J The Collector - Silver Ombre von Alexandre.J The Collector - Rose Oud von Alexandre.J Le Royal von Alexandre.J Oscent White von Alexandre.J The Majestic Jardin von Alexandre.J The Majestic Vetiver von Alexandre.J The Collector - Black Muscs von Alexandre.J The Majestic Oud von Alexandre.J The Collector - Iris Violet von Alexandre.J Western Leather Gold Skin von Alexandre.J The Collector - Rose Alba von Alexandre.J Art Nouveau Collection - Butterfly von Alexandre.J The Collector - Altesse Mysore von Alexandre.J