Alexandre.J

Frankreich Frankreich seit 2012
Der französische Künstler, Designer, Maler und Feingeist Alexandre J. ist ein vielseitig interessierter Mensch. Daher war es fast schon logisch, dass er sich früher oder später... Weiterlesen
Herren Damen Unisex
1 - 20 von 69
1 - 20 von 69
Wissenswertes
Der französische Künstler, Designer, Maler und Feingeist Alexandre J. ist ein vielseitig interessierter Mensch. Daher war es fast schon logisch, dass er sich früher oder später auch mit der Kreation von erlesenen Düften befasst. Im Jahr 2012 stellte Alexandre J. seinen ersten eigenen Duft vor, den er unter seinem Namen auf den Markt brachte.

Das Label „Alexandre J.“ konnte nur eine Nischenmarke werden, denn der kreative Franzose ist charakterlich und vom Wesen her viel zu speziell, als dass es in der Masse funktionieren könnte. Alexandre J. war es nämlich sehr wichtig, dass die Düfte und Flakons viel von seiner Persönlichkeit widerspiegeln. Und diese Persönlichkeit beinhaltet orientalisches Flair ebenso wie französischen Barock. Auch kulturelle Besonderheiten und seine Reiseerfahrungen sind ein fester Teil des Labels „Alexandre J.“. Laut eigener Aussage versucht Alexandre J. mit seinen Düften immer, den Duft und die Verpackung „zum Leben zu erwecken“.

Aus diesem Grund gehören auch die Flakons und Verpackungen der Marke zum Ungewöhnlichsten in der gesamten Parfümbranche. Bereits die Form der Fläschchen aus Perlmutt sorgt für Aufsehen. Ebenso ungewöhnlich sind der gläserne Verschluss, das Medaillon aus Emaille und die gelegentlichen Perlenverzierungen.

Die verschiedenen Duftkollektionen von „Alexandre J.“ (holzig, blumig, frisch, fruchtig, aromatisch) sowie alle anderen Produkte (Duftkerzen, Uhren, Schmuck) können im Internet auf einigen gehobenen Duftportalen bestellt werden.
Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo
Weiterführende Links
Blumige Eleganz: „Art Nouveau Collection - Butterfly“ von Alexandre.J
Mit „Butterfly“ ergänzt das französische Label Alexandre.J seine „Art Nouveau Collection“ um einen blumig-warmen Unisex-Duft.