1981X 2018 Parfum Extract

1981X (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 58 Bewertungen
1981X (Parfum Extract) ist ein beliebtes Parfum von Alexandria Fragrances für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist süß-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Würzig
Gourmand
Cremig
Fruchtig

Duftnoten

HonigHonig BergamotteBergamotte CashmeranCashmeran Jasmin-SambacJasmin-Sambac TabakTabak VanilleVanille ZitroneZitrone LavendelLavendel TonkabohneTonkabohne ZimtZimt
Bewertungen
Duft
8.158 Bewertungen
Haltbarkeit
8.354 Bewertungen
Sillage
8.053 Bewertungen
Flakon
6.557 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.642 Bewertungen
Eingetragen von Beni69, letzte Aktualisierung am 08.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Preis
7
Flakon
10
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Holloman1234

1 Rezension
Holloman1234
Holloman1234
4  
Der bessere und andere Naxos
Als ich das erste Mal Naxos im Laden gerochen und aufgesprüht hatte, war ich begeistert. Eine Begeisterung, die ich bis jetzt nur von Aventus kannte, welche aber nach einigen Stunden nicht mehr so stark war, dass ich ununterbrochen an meinem Handgelenk riechen musste. Dennoch war mir dieser Duft sehr positiv aufgefallen, und ich konnte nicht anders, als 1981x bei meiner Bestellung bei Alexandria Fragrances, welche eigentlich wegen eines anderen Duftes stattfand, der später jedoch nicht im Ansatz so gut war wie dieser, hinzuzufügen. Später war ich mehr als froh, diesen bestellt zu haben.

Die erste Phase

Ich unterteile diesen Abschnitt, nämlich die Duftbeschreibung, in zwei Teile. Das geschieht aus dem einfachen Grund, weil der Duft sich völlig verändert hat innerhalb der ersten 2 Monate, die er bei mir im Regal stand.

Der Geruch von purem Honig frisch aus den Waben eines Bienenstocks und reinster Vanille, die nicht schwer, sondern ebenfalls auf eine Art frisch riecht, und leichte Tabaknoten, die im Hintergrund schweben. Das ist der Duft, der einen umhüllte, als ich das erste Mal diesen Duft getragen habe. Dieser Duft bleibt ca. 4 Stunden in der Luft, und man riecht ihn eigentlich dauerhaft in seiner Nase. Nach dieser Zeit legt sich der Duft, und man muss auf ca. 20 cm in die Nähe seines Handgelenks gehen, um ihn wieder gut riechen zu können. Der Verlauf ist sehr linear, und man ist froh, so gut zu riechen; hat allerdings auch keinen Grund, nochmal das Handgelenk in die Nähe der Nase zu bringen. Nach ca. 8 Stunden ist der Geruch verflogen, und es war eine schöne, nicht störende, aber auch wenig spannende Erfahrung. Mit Naxos hatte der Duft relativ wenig zu tun.

Die zweite Phase

Nach einem Monat fiel mir auf, dass sich der Duft veränderte. Deshalb ließ ich ihn, auch auf die Empfehlung anderer, die bereits Erfahrung mit Düften dieser Marke hatten, einen weiteren Monat im Schrank verweilen und sprühte ihn erst danach erneut auf mein Handgelenk.

Und WOW, ich war geschockt. Mein toller Honig- und Vanilleduft hatte sich völlig verändert.
Ich war mir anfangs nicht sicher, ob ich diese Veränderung gutheißen sollte, denn plötzlich war dieser Duft überhaupt nicht mehr unkompliziert und einfach, sondern viel facettenreicher und würziger. Der Honig wurde nun von lauten Schreien von Zimt und Lavendel begleitet, und dann fiel mir auf, dass er nun deutlich mehr in Richtung Naxos geht.
Also ging ich in den Laden und ließ mir auf ein Handgelenk Naxos sprühen und auf das andere diesen Duft. Die Ähnlichkeit war nun schon da, aber zu meiner Verwunderung gefiel mir die Entwicklung von Naxos weniger gut als die von 1981x. Während Naxos eine spannende Entwicklung durchlief, roch er auch im späteren Verlauf noch würzig und intensiv, was ich nach 8 Stunden schon fast störend empfand. Im Gegensatz dazu war die Entwicklung von 1981x zwar weniger spannend, aber dafür war das Würzige, was einige bestimmt mögen, verschwunden, und der Duft roch, wie ich ihn in meiner ersten Phase beschrieben hatte – einfach nur schön.
0 Antworten

Statements

12 kurze Meinungen zum Parfum
SchoeibksrSchoeibksr vor 9 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Naxos DNA (Zitrus, Lavendel, Tabak, Cashmeran, Honig) vorhanden. Nicht zu harsch oder synthetisch & somit ein guter Dupe, aber*
17 Antworten
TalulziusTalulzius vor 2 Jahren
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Der wohl beste Naxos Dupe.
Nicht so fein im Auftakt wie das Original.
Im Drydown 95% Ähnlichkeit.
Ich bin begeistert!
0 Antworten
EmuletipsiEmuletipsi vor 1 Jahr
5
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Strahlt und hält

Süss, würzig, wachsig

Kollegin rennt mit dem Feuerzeug hinterher. Duftkerzen müssen brennen meint sie...
1 Antwort
Orodion94Orodion94 vor 10 Monaten
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Deinem Vorbild
kommst du nahe,
jedoch nicht so
Facettenreich
und lauter.
Honig, Tabak und
begleitet von
würzigen Aromen.
Keine Alternative.
0 Antworten
RonicreRonicre vor 2 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Finde ihn wesentlich besser abgestimmt als Naxos. Einfach runder und nicht anstrengend wie das Original. Schön!
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Alexandria Fragrances

Afternoon Splash von Alexandria Fragrances Zion (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Visionary von Alexandria Fragrances Nefarious von Alexandria Fragrances Black Panther von Alexandria Fragrances Solaris von Alexandria Fragrances Nobility von Alexandria Fragrances Arabian Horse (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Hawaii Volcano (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances The Run Way von Alexandria Fragrances Royal Equestrian (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Purpl3 H@ze (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Brooklyn Fragrance Lover von Alexandria Fragrances Hafez 1984 (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Tuscan King (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Interplay Extrait (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Cacao Dreams (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Dark Knight (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Gourmand Kiss von Alexandria Fragrances Burj Khalifa von Alexandria Fragrances