Mikxx
03.01.2020 - 12:05 Uhr

Rose, Rose über allem

Ich habe ein Paket von Alexandria Düften von einem Kollegen aus Kanada bekommen und Dark Pleasure war auch dabei.

Zunächst fand ich den ersten Sprüher ganz angenehm. Bei anderen Kreationen aus dem Haus Alexandria hat mich das Opening schon etwas verrissen. Aber hier darf man sofort in ein Blumenmeer eintauchen. Ich fühle mich wie im Frühjahr in einen Blumengarten versetzt wobei von Anfang an eine Rose dominiert. Der frische Eindruck entsteht wohl durch das Sandelholz, wobei der Duft keineswegs holzig um die Ecke kommt.

Die nächsten Stunden kommt noch etwas Patchouli zum Vorschein wobei die Rosen alles weitere erschlagen. Die würzigen Noten wie Pfeffer oder Weihrauch kann ich nur erahnen. Der Duft startet und bleibt blumig quietsch-süß. Gewundert hat mich zudem, dass Dark Pleasure ja eigentlich ein Clone von Tom Fords Cafe Rose sein soll. Aber Kaffee kann ich überhaupt nicht riechen, ist bei Dark Pleasure allerdings auch nicht bei den Duftnoten aufgelistet. Über Sillage und Haltbarkeit kann ich nicht meckern. 4 Sprüher waren am Morgen zu viel, und ich wurde schon beim Frühstück darauf angesprochen.

Der Duft ist insgesamt frisch, süß und vor allem sehr blumig. Für mich als Mann allerdings nicht wirklich tragbar da deutlich zu feminin. Ich wundere mich, dass der als Unisex eingeordnet wird. Meine Freundin findet den Duft hingegen zu „altbacken“ und würde ihn auch nicht tagen.