Afternoon Splash 2021

Afternoon Splash von Alexandria Fragrances
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.7 / 10 108 Bewertungen
Afternoon Splash ist ein beliebtes Parfum von Alexandria Fragrances für Damen und Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Frisch
Fruchtig
Aquatisch
Süß

Duftnoten

sizilianische Orangesizilianische Orange BergamotteBergamotte MandarineMandarine MeersalzMeersalz
Bewertungen
Duft
8.7108 Bewertungen
Haltbarkeit
7.4100 Bewertungen
Sillage
7.1103 Bewertungen
Flakon
6.994 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.290 Bewertungen
Eingetragen von MerlinM, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.

Rezensionen

6 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
7
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
MrsJenniLi

3 Rezensionen
MrsJenniLi
MrsJenniLi
Sehr hilfreiche Rezension 10  
Welcher ist den Preis wert?
Meine Rezension bezieht sich auf Afternoon Swim und Afternoon Splash .

Die letzten 2 Tage trug ich beide Düfte im direkten Vergleich und muss sagen, dass ich sie doch unterschiedlicher finde als erwartet.

Afternoon Splash startet deutlich spritziger, etwas saurer, wohingegen das Afternoon Swim leichter und weicher erscheint.

Sehr schön ist der gleichmäßige Verlauf ohne Überraschungen. Bei beiden ein konstanter, angenehmer Duft.
Afternoon Swim riecht auf meiner Haut eher wie nach einer Runde im Pool, frisch, etwas Chlor, aber nie zu viel. Afternoon Splash behält das Fruchtige bei.

Im Gegensatz zu vielen anderen hier, hält sich Afternoon Swim bei mir und meinem Mann deutlich länger als Afternoon Splash. Wobei beide Düfte nach 3 Stunden bereits hautnah sind. Afternoon Swim nehme ich aber noch am nächsten Morgen noch auf der Haut wahr.

Nach 2 Tagen bin ich weiter unschlüssig welcher der beiden bei mir einziehen darf. Ich mag beide, präferiere aber die sanfte Ader von LV.
Ob mir diese außerhalb des direkten Vergleiches fehlen wird? Oder ob mir das 100% Preisaufschlag zum Splash wert sind?

Das wird evtl. Tag 3 entscheiden, oder wie lange die Abfüllungen noch halten…
2 Antworten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Dennis1104

518 Rezensionen
Dennis1104
Dennis1104
Hilfreiche Rezension 6  
Ein genialer Duft für den Sommer
Der Afternoon Splash ist ein für mich grandioser Duft für den Sommer. Ein fantastisch frischer Duft, der mit tollen zitrischen Komponenten spielt.

Zugegeben ist der Afternoon Splash natürlich an den Afternoon Swim von Louis Vuitton angelehnt.
Ich habe beide Düfte testweise parallel getragen und was soll ich sagen ?
Sie sind sich verdammt ähnlich und der Afternoon Splash ist deutlich preiswerter.

Die Preispolitik von Louis Vuitton möchte ich nicht unterstützen und aus diesem Grund finde ich toll das es mittlerweile wirklich gute Alternativen gibt.

Ich muss sagen das mir der Afternoon Swim etwas besser gefällt und auf mich feiner abgestimmt wirkt.
Dennoch muss sich der Afternoon Splash keineswegs verstecken.
Er hat definitv die selben Akkorde und versprüht das gleiche Feeling, wie sein Vorbild.

Der Afternoon Splash startet für mich deutlich zitrischer, aber das ist nicht schlimm und trotzdem schön. Diese kräftigere Komponente zeichnet sich auch im weiteren Duftverlauf ab.
Wie auch der Afternoon Swim, hat dieser Duft hier ein relativ linearen Duftverlauf, was ich aber als gut empfinde.

Die Haltbarkeit und Sillage sind besser als bei seinem Vorbild.

Empfehlung !
0 Antworten
9
Preis
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Dionysos45

4 Rezensionen
Dionysos45
Dionysos45
5  
Der angebliche Dupe , der Überrascht aber kein Dupe ist
Ich habe den Afternoon Swim von LV und den Afternoon Splash beide mit im Thailand Urlaub gehabt und dort beide verglichen.

Ich finde der Afternoon Splash riecht von Anfang an ehr Nach Zitrone / Limette. Er startet sehr synthetisch aber das pendelt sich nach kurzer Zeit ein. Aber von der Mandarine bekomme ich da nichts raus. Es bleibt bei der Zitrone/ Limette.
Der Afternoon Splash hat irgendwo eine ganz leichte Ähnlichkeit mit dem vom LV aber viel ist da nicht.
Ich würde somit Direkt sagen es ist KEIN Dupe. Es ist einfach ein komplett eigener Duft

Dennoch bin ich mehr als Positiv überrascht von dem Afternoon Splash.
Ein wundervoller zitrischer frischer starker Sommer Duft.
Es hat was leichtes von einem Barbershop.
Es erinnert mich etwas an das gelbe Aftershave Spray vom Frisör. (Der Marke Novon)

Die Haltbarkeit ist für so einen zitrischen Duft einfach brutal. Mit 6 Stunden ungefähr ist man gut bedient.

Ich kann nur sagen, wer einen Dupe vom LV sucht wird hier falsch sein.
Aber wer eine frische Zitrus Bombe für den sommer sucht wird einen wunderschönen Duft bekommen der jeden Cent wert ist.
Für mich selbst ist es ein Must have im Sommer
0 Antworten
Timo327

3 Rezensionen
Timo327
Timo327
5  
Endlich nimmt man dich wahr!
letzten Sommer in Venedig zum ersten Mal den LV Afternoon Swim in der Boutique gerochen und direkt verliebt.
Habe mir den Duft gekauft und nach einigen Male tragen feststellen dürfen, dass die Haltbarkeit für den Preis leider von kurzer Dauer ist.
So bin ich nach Recherche auf diesen Duft gestoßen. 60ML bestellt und getestet.

Er riecht ähnlich aber nicht 1:1. Anfangs doch sehr unterschiedlich. Nicht so sehr nach Mandarine oder frischen Obst, sondern eher synthetisch. Nach kurzer Zeit zeigt er aber was er kann und man riecht die DNA des LV‘s.
Die Haltbarkeit war bei mir doppelt so lang wie beim OG. Die Silage auch deutlich besser. Der Duft wird von den Mitmenschen eher wahrgenommen und brachte mir mehr Komplimente. Ich würde sagen 80% Ähnlichkeit für 1/3 vom Preis ist ein Kauf wert!
1 Antwort
9
Preis
5
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
WalterWeiss

12 Rezensionen
WalterWeiss
WalterWeiss
3  
Ein Duft zum dahinschmelzen…
Zum ersten Mal stimme ich den angegebenen Kopfnoten unwidersprechlich zu. Ich bin sehr überrascht wie gut dieser Duft riecht.

Der zitrisch-frische Duft riecht nach Orange, Mandarine und Bergamotte, was eine wunderbare Fruchtnote darstellen lässt. Dazu kommt eine kleine Brise Salz. Die Duftnoten kommen sehr natürlich/hochwertig herüber und machen richtig Sommerstimmung. Es gibt viele Düfte, die in dieselbe Richtung gehen, doch keiner ist so gut wie dieser.

Die Haltbarkeit und Sillage sind für einen Sommerduft auf jeden Fall überdurchschnittlich. Der Duft hält einen ganzen Tag und hinterlässt eine unwiderstehliche Spur.

Der Flakon ist nichts besonderes, aber erfüllt seinen Zweck. Er könnte vielleicht etwas mehr Sommerstimmung verbreiten. Mir ist er zu ernst.

Alles in einem ist dieser Duft ab sofort einer meiner Lieblingssommerdüfte und ich empfehle jeden ihn mal zu testen.
2 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

37 kurze Meinungen zum Parfum
AxiomaticAxiomatic vor 1 Jahr
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Limette und Koriandergrün begrüßen, später folgen fruchtige Hesperiden, etwas Liebstöckel und Selleriegrün. Würzig salzig. Leicht aquatisch*
32 Antworten
TherisTheris vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Goldene Sonneneinstrahlung
Saftiges Mandarinenmeer
Spritzig, lecker, leicht salzig
Hörst den Summer Jam
Am Strand
Straight am durchlaufen
26 Antworten
SchoeibksrSchoeibksr vor 9 Monaten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Besser als der LV weil :
Statt Chlor-Pool authentisches Meer mit Salz
Noch frischer/zitroniger, haltbarer
& deutlich preiswerter.*
36 Antworten
Konst121Konst121 vor 6 Monaten
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Sommernachmittag
Orangensaft frischgepresst,
hüpf ins Meer
statt in den Pool,
Wind weht über die salzige Haut
eine perfekte Abkühlung
18 Antworten
NightFighterNightFighter vor 11 Monaten
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Louis sitzt auf dem Thron und schaut zu seinem jüngeren Nebenbuhler herab: "Kannst mir nicht ganz das Wasser reichen, kleines Früchtchen".
8 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Alexandria Fragrances

Zion (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Visionary von Alexandria Fragrances Nefarious von Alexandria Fragrances Black Panther von Alexandria Fragrances Solaris von Alexandria Fragrances Nobility von Alexandria Fragrances Arabian Horse (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances 1981X (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Hawaii Volcano (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances The Run Way von Alexandria Fragrances Royal Equestrian (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Purpl3 H@ze (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Brooklyn Fragrance Lover von Alexandria Fragrances Hafez 1984 (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Tuscan King (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Interplay Extrait (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Cacao Dreams (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Dark Knight (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Gourmand Kiss von Alexandria Fragrances Burj Khalifa von Alexandria Fragrances