Black Panther 2020

Black Panther von Alexandria Fragrances
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.4 / 10 73 Bewertungen
Black Panther ist ein beliebtes Parfum von Alexandria Fragrances für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist zitrisch-frisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Frisch
Fruchtig
Holzig
Süß

Duftnoten

GrapefruitGrapefruit AmbroxanAmbroxan holzige Notenholzige Noten
Bewertungen
Duft
8.473 Bewertungen
Haltbarkeit
8.471 Bewertungen
Sillage
8.071 Bewertungen
Flakon
6.868 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.762 Bewertungen
Eingetragen von Paresuma, letzte Aktualisierung am 27.02.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
6
Flakon
5
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Parümleihe

1 Rezension
Parümleihe
Parümleihe
0  
Super Fruity Linear leicht abnehmender Duft
Hier bin ich nun mein erster teurer Duft. Ich muss sagen das ich nie Gedacht hätte mal über 100€ für ein Duft auszugeben, Black Panther überzeugt mich mit dem super fruchtig, frischen, Grapefruit Duft sehr. Die Kopfnote beginnt mit einer so fruchtig spritzigen Duftexplosion (nicht unangenehm) und verläuft über die Zeit zu einer schwächeren Version. Ich finde selbst nach 4 Stunden riecht man immer noch so als hätte man mehrere Grapefruit massakriert.

Zur Haltbarkeit kann ich sagen das ich heute den Duft um 7:30 aufgesprüht habe und er jetzt um 14:50 immernoch präsent ist. (Ich weiß nicht wie gut das für ein Parfüm ist aber mein Name erklärt mein Wissensstand von selbst)

Ich bin soweit sehr zufrieden und kann den Duft jedem zitrisch, fruchtigen Geruchs Verfechter empfehlen:)
0 Antworten
10
Preis
6
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Mandarino

3 Rezensionen
Mandarino
Mandarino
6  
Verleiht das Gefühl von Erfrischung und Energie
Black Panther ist ein eher einfacher und linearer Duft, aber es muss ja nicht alles immer zwangsläufig komplex sein. Der Duft bietet seinem Träger dennoch eine fantastische Erfahrung.

Der Duft beginnt mit einer Explosion von reichen und luxuriösen Zitrusfrüchten, die sich nach einer Weile beruhigen, dann übernimmt eine dominante und sehr realistische Grapefruit-Note. Dies ist ein sehr weicher und luxuriöser, Grapefruit-dominanter Saft, der lange anhält. Das Ambroxan ist ebenfalls sehr fein und sanft und in keiner Weise vergleichbar mit der brachialen, aufdringlichen Umsetzung in Sauvage oder Office For Men.

Ich habe sowohl Tygar als auch Arrakis getestet und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass in meiner persönlichen Rangliste Black Panther und Tygar gleichauf sind. Arrakis kann da leider nicht mithalten. Der Duft von Alexandria Fragrances steht dem großen Bvlgari-Vorbild dabei in nichts nach und deckt sich etwa zu 95% - auch die wunderschöne Eröffnungsnote ist bei beiden Düften identisch, Black Panther hat diese sogar noch einmal verlängert. Wenn man den Preis noch als Entscheidungskriterium heranzieht, dann gewinnt Black Panther den Vergleich nahezu konkurrenzlos.

Es ist definitiv ein Duft, der die Aufmerksamkeit anderer auf sich zieht, ohne aufdringlich zu sein. Er ist sehr vielseitig und kann meiner Meinung nach in allen Situationen und Jahreszeiten getragen werden. Ebenso ist er als Signaturduft geeignet.
1 Antwort
10
Preis
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
SammySam

15 Rezensionen
SammySam
SammySam
4  
Besser als Das Original..
Endlich mal ein Dupe, der gelungen ist!
Für mich schlägt er definitiv den Tygar von Bulgari als Duft. Preisleistung eh unschlagbar.. Perfekt für den Sommer oder allgemein im Alltag.
Riecht sehr schön zitrisch frisch, ganz leichte süße. Einfach und doch so komplex.
Das einzige was mich etwas stört ist das Ambroxan, es wäre schöner, wenn es nicht so doll wäre.
0 Antworten

Statements

16 kurze Meinungen zum Parfum
TherisTheris vor 6 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Süßfröhlich
Kommt Bagheera auf die Idee
Vom Bad im Grapefruitsee
Ein Nickerchen auf Holz
Doch knack...
Die Ambroxsplitter gehn aufn Sack
24 Antworten
SchoeibksrSchoeibksr vor 8 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Ambrox geschwängerte Grapefruit-Nachbaut von Tygar.
Wie auch der Tygar Haarspray-Holz auf Testo mit minimal fruchtigen Unterbau.
IIIIIIHH.
21 Antworten
HeikesoHeikeso vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Noch ist der Sommer da. Vor allem mit so einem Duft wie Black Panther. Tolle grapefruitige Spritzigkeit. Schon synthetisch, aber toll fresh.
11 Antworten
StulleStulle vor 3 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Schön saftig, mehr Pomelo als Grapefruit, fruchtig, fast birnig. Holzig-trockenes Fundament, aber nicht grob. Ambroxan? Count me in!!
8 Antworten
TalulziusTalulzius vor 2 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Kenne Le Gemme - Tygar leider nicht aber ist ein guter Sommerduft mit Grapefruit im Auftakt.
Könnte mehr Ausdauer haben!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Alexandria Fragrances

Afternoon Splash von Alexandria Fragrances Zion (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Visionary von Alexandria Fragrances Nefarious von Alexandria Fragrances Solaris von Alexandria Fragrances Arabian Horse (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances The Run Way von Alexandria Fragrances Royal Equestrian (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Hawaii Volcano (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances 1981X (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Nobility von Alexandria Fragrances Purpl3 H@ze (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Hafez 1984 (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Tuscan King (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Interplay Extrait (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Cacao Dreams (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Dark Knight (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Brooklyn Fragrance Lover von Alexandria Fragrances Gourmand Kiss von Alexandria Fragrances Burj Khalifa von Alexandria Fragrances